Handwerkskosten im Tool, unfreundliche Spieler

Hallo Community!

Hier mal eine Bitte an alle, die ein nettes Feature wie öffentliche Handwerksaufträge zu schätzen wissen, und es auch auf eine adäquate Weise nutzen:

Wie ihr sicher alle wisst wimmelt es im Spiel von Clowns die täglich dazu beitragen, dass dieses nette Feature leider zumeist völlig unbrauchbar ist. Gemeint sind die Leute, die auf dreiste Art ihre Anfragen da reinstellen, ohne irgendwelche Mats oder ein angemessenes Honorar hinzuzufügen. Man könnte jetzt sagen „Wer blöd genug ist solchen Leuten was herzustellen ist selbst Schuld“, leider scheint es eine Menge solcher Spieler zu geben, denn sonst hätten die Clowns schon lange aufgehört.

Ich will ein Schattenflammenwappen des Aspekts. Ein Dracothyst kostet zwischen 7k und 9k im Ah. Dazu Splitter, Kristalle, Staub. Also entweder ich besorge die Mats, und gebe dem Crafter zumindest 2.5k Gold dafür (Was sind heute 2.5k Gold?? Man ist in einem Monat mit minimalster Anstrengung Millionär wenn man sich nicht komplett zu DUMM anstellt!), oder ich addiere die Ah Preise + 2.5k Gold bevor ich da einen Auftrag reinstelle. Als Beispiel. Aber diese Leute wollen alles haben, nichts dafür geben. Warum sollte man solchen Leuten irgendeinen Gefallen tun?? Macht mir persönlich komplett den Spaß am Tool kaputt.

Also der Aufruf an die echte Community mit Ernst zu nehmenden Spielern:

BITTE boykottiert solche Leute, AUCH am ID Reset wenn man Aufträge für die Berufe Weekly braucht. Macht ihnen nichts fertig, gebt ihnen gar nichts. Vielleicht wird das Tool so irgendwann mal sauber und macht wieder Spaß!

Herzliche Grüße.

5 Likes

Ich nehme die Aufträge grundsätzlich an wenn ich on bin und mach sie nicht fertig.

LG
Flauschkugel

4 Likes

Ich nehme die Aufträge grundsätzlich an wenn ich on bin und mach sie nicht fertig.

Finde die Idee bestechend gut - aber kann es sein, dass die dann nach 30 Minuten wieder frei werden?

Ja, wird dann storniert. Aber mache ich auch ab und an. Meist setze ich die Chars auf ignore.

Werden sie, aber wenn das jeder machen würde würde es lange dauern bis die überhaupt sichtbar sind :smiley:

LG
Flauschkugel

Da es immer die Selben sind packe ich die auf igno und habe dann immer meine Ruhe^^

LG
Gaskadse

Ich habe gestern ein Ticket eröffnet und die mehr als offensichtlichen Scam Aufträge reportet. Mit Erfolg. Derjenige der das ganze mit System gemacht hat, ist nicht mehr auffindbar.

1 Like

Man ist in einem Monat mit minimalster Anstrengung Millionär wenn man sich nicht komplett zu DUMM anstellt!

Aha…

Ich als Rentner mit viel Zeit mache maximal 200K im Monat bei vollster Ausnutzung was geht…

Was mache ich falsch oder zu wenig?

Das hängt viel vom Server und der Konkurrenz ab. Mittwochs ist immer viel los, mit meinem Schmied und Schneider habe ich alle Rezepte und alle Handwerkspunkte. Gestern war ich viel in Valdrakken oder Reichweite des Handelschannels und da waren es ca. 130.000 Gold in eineinhalb Stunden. Allerdings waren da auch 5 Glorreiche Einsichten bei.

Bei dem Gold sind auch die durch Einfallsreichtum eingesparten Materialien drin, dafür aber kein öffentlicher Auftrag, die lohnen sich mittwochs nie, da wird kein angemessenes Trinkgeld reingestellt, weil viele die Quest mit den Aufträgen machen.

Es gibt ein addon das solche Aufträge nicht anzeigt und ich kanns jedem nur empfehlen.
h_ttps://www.curseforge.com/wow/addons/nomatsnomake

Dann lass die öffentlichen halt weg. Das ist das Risiko. Oder such dir n Crafter der das macht. Öffentlich ist halt Gamble. Das bist selbst schuld.

LG
Flauschkugel

4 Likes

damit steht fest , System = Müll
Pech für alle die auf Öffi angewiesen sind, denn wenn das Schule macht, können sie den Dreck im nächsten Addon Beerdigen oder es werden nur wenige Leute richtig reich, weil der Rest ohne öffi Aufträge gar nicht in den Bereich kommt wo es interessant wäre.
Ja bin selbst Schuld, hab vergessen, das is diesem Spiel 5% gute leute und 95% Assis rumlaufen. Passiert mir nicht nochmal

Ist halt keiner. Kann sich jeder einen Crafter suchen oder mit Twinks selber craften.

LG
Flauschkugel

8 Likes

Wenn ich mir deine Beiträge hier in dem Thread so ansehe, kann ich mir vorstellen, wie Dein öffentlicher Auftrag aussah: R3 Mats, direkt auf 447 craften lassen wollen und dann aber nur 50G als Provision. Solche Aufträge erledige ich auch knallhart OHNE Glorreiche Einsicht

4 Likes

Hat auch mal jemand in nen Auftrag reingeschrieben, den ich erledigen wollte - hab das erst gesehen, als das Item auf Rang 4 rausgekommen ist. Das Hinweisfeld ist nun mal nicht gerade mittig, und in nem öffentlichen Auftrag bin ich nicht mal auf die Idee gekommen, danach zu schauen.
Da diese Person ein ordentliches Taschengeld dazugelegt hat, hab ich’s auf meine Kosten recraftet, bis Rang 5 rauskam. Wäre mir ohne das Taschengeld aber egal gewesen, denn ich sehe das wie Koraya.
Wenn die Qualität dem Auftraggeber wirklich wichtig ist, sollte er sich nen Crafter suchen, der das auch garantiert.

4 Likes

Dazu kommt noch, dass die Aufträge begrenzt sind - wiederaufladezeiten usw…

Selbst wenn alls mats da sind und ich auf max craften könnte lass ich generell die Finger von öffentlichen Sachen bei denen quasi kein TG hinterlegt wurde. ( z.B: bei 50g drück ich keinen Knopf, wenn mir das die Chance nimmt bei 4 anderen Aufträgen á 1k+ zu bekommen ).

Kapitalismus ftw :smoking:

3 Likes

Dann nimm dir die Zeit uns such dir nen Crafter der das mit der Qualität machen kann, die du willst.

Damit steht fest, das du einfach keine Lust hast dir die Zeit zu nehmen.

Niemand ist auf Öffentliche Aufträge „Angewiesen“! Jeder kann sich einen crafter im /2 suchen. Wenn man halt nur 200g für 447 mit Embelishment bezahlen will, wird man halt nichts finden.

Also zu faul um sich jemand zu suchen, so wie du schreibst auch sofort empört wenn jemand mehr als 1k Gold für nen Craft will aber alle anderen sind Assis.

Jo das dachte ich mir halt auch sofort :smiley:

Mach ich ähnlich.

Ne war erstens fürn einen Twink also nur 424 und trotzdem 2k für Provision rein gelegt.

Gerade dann würd ich mir nen Ausgeskillten Schmied suchen, der macht dir mit r3 immer zu 100% Max. Solche Aufträge werden halt immer mitgenommen wenn jemand noch nicht max Skill ist.

Für 50g sollte niemand auf den Herstellen-Knopf drücken, auch nicht in der Ausbildung. Selbst wenn man eine nutzlose Questbelohnung verkauft, bekommt man meist mehr, vom Inhalt eines popligen Drachenflugbeutels ganz zu schweigen.

Da wird bei dreisten Angeboten immer nur der Annehmen-Knopf gedrückt.

Handwerkerehre und so…

1 Like