Handy tot, Authentifikator App auf neuem Gerät

Guten Morgen,

Gott sei Dank bin ich standardmäßig im Forum eingeloggt, sonst hätte ich gerade noch den zusätzlichen Super-Gau :face_with_spiral_eyes:
Just Gestern ist mir mein Handy gestorben, mausetot, Rettung laut Hersteller/ Technik/ Werkstatt nicht möglich und ich stehe natürlich jetzt vor ein paar, naja, Problemen.
Zocken usw kann ich prima, bin dauerhaft eingeloggt, so ist das nicht (Falls wer jetzt Fragezeichen im Gesicht hat: der Launcher kennt meinen PC und hat soviel Erinnerungsvermögen, dass dieser das Einloggen automatisch vornimmt und nicht nach dem Authentifikator etc pp fragt. Bevor hier jemand auf seltsame Gedanken kommt).
Auch im Forum schreiben ist jetzt wie man sieht nicht das Ding … aber.
Wie bekomme ich jetzt auf das neue Handy den Authentifikator eingerichtet/ wiederhergestellt?
Bei der alten App war es ja simpel, Seriennummer + Code und ab ging die Post (habe beides sogar noch) aber jetzt? Kann mich ja nicht einmal in meine Accountverwaltung loggen weil ich den Authentifikator ja auf dem neuen Gerät nicht installiert bzw eingerichtet habe.

Brauche gerade einen Denkanstoss wie ich vorgehen muss.
Tut mir leid, wenn das völlig dämlich klingt, aber nach zig Apps und recovern von zig Zwei-Wege-Auhtnetifizierungen diverser anderer Apss und Konten, bin ich langsam etwas neben der Spur kann man sagen. Ja und genervt dass das dämliche Ding sich Gestern ins Nirvana verabschiedet hat ohne Vorwarnung.

LG

Du installierst dir die BattleNet-App auf dem neuen Handy und wenn du beim Login nach dem Authentikator gefragt wirst, klickst du auf „Probleme beim einloggen“ (oder so ähnlich). Darüber wird dir dann der Weg gezeigt wie du den Auth für einen einmaligen Login entfernen lassen kannst.

Den Login machst du dann in der App auf dem Handy und aktivierst dort den Auth wieder.

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Ah Danke!
Dann nehme ich das gleich als nächstes in Angriff.
Habe mir die App nämlich vor lauter Gedankenkarussell noch nicht geladen. Gerade kleinen Hänger im Getriebe bei dem Theater der plötzlich entsteht wenn das olle Ding den Geist aufgibt :roll_eyes:

Danke Dir vielmals für die schnelle Antwort!

Sehr gerne. Ich habe vor einigen Wochen das Handy gewechselt und erinnerte mich noch grob dran. Es war wirklich ganz einfach. :slightly_smiling_face:

Viele Erfolg und LG

Brandstiftergnomin Minci

3 Likes

Hat übrigens prima und total unkompliziert geklappt :smiling_face:
Alles ist wieder eingerichtet und funktioniert wie es sollte.
Nochmals vielen Dank!

5 Likes