HandyNotes Addon

hi
ich bin ein neuer spieler und schaue mir grade ein paar addons für WoW an die ich interessant finde.
ich bin über HandyNotes gestoßen sowie NPC Scan, aber ich befürchte dass beide addons nicht vernünftig funktionieren.
weil in videos wird bei anderen spielern massig an items, gegnern etc etc angezeigt und bei mir nichts von all dem.
wie kann man einstellen dass es funktioniert, braucht man weitere supporter addons oder so?

HandyNotes zeigt dir erst mal nicht viel an. Dafür musst Du zusätzlich noch Plugins installieren die HandyNotes erst sagen, was es anzeigen soll.
HandyNotes selber ist eigentlich nur ein leeres Gerüst.

NPC Scan ist in meinen augen nicht mehr so gut wie es mal war. Hier würde ich dir zu einer Alternative raten: SilverDragon

Wenn Du es testen willst aber vorher NPC Scan deaktivieren. Beide zusammen vertragen sich meist nicht.

AddOns und Plugins für AddOns würde ich immer von CurseForge laden:
https://www.curseforge.com/wow/addons

Es gibt dazu auch noch nen Client, mit dem man diese einfach installieren und updaten kann. Dieser kommt aktuell noch von Twitch, wurde aber verkauft. Der Client läuft noch, bis der neue von Overwatch (die haben es gekauft) kommt.

ah sehr gut, danke.

ich hab auch irgendwo gesehen dass manche empfehlen die sachen über discord zu laden?

AddOns über Discord… ähm nein!

Gerade als Anfänger würde ich raten, nur AddOns von CuresForge zu laden. Gibt eh nur ganz wenige AddOns, die es dort nicht gibt.

Und entweder man installiert die manuell oder halt mit dem Twitch Client.
Anderen Update Clienst würde ich nicht vertrauen.
Einzige Ausnahmen sind der TukUI Client für alles von TukUI/ElvUI und Co und der Weak Aura Companion (zum Updaten der Weak Auren).

Hier findest Du die Twitch App, in der der CurseForge Client integriert ist:
https://www.twitch.tv/downloads/

alles klar danke.
auch noch mal eine andere frage, dieses addon das automatisch quests abschließt etc, wenn die questbelohnung etwas ist was man auswählen muss, nimmt er da einfach automatisch das erste, oder ist der schlau genug das den code da zu stoppen?

Das kann man einstellen. Entweder das, was das höchste iLvL anbietet oder das meiste Geld etc.
Ich habe diese Funktion immer ausgeschaltet und wähle lieber selber.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.