Handynotes Installation

Ich wollte mir grad handynotes installieren,kriege es aber nicht so richtig hin.Das ist ja ne zip Datei und die muss man dann glaub ich entpacken aber Das funktioniert nicht .Danke schonmal

Also zunĂ€chst wĂ€re deine Frage eher ein Fall fĂŒr das Interface, Addons und Markos Forum. :wink:

Aber trotzdem eine Antwort: Addons werden eigentlich immer als komprimierte Datei (im .zip Format) bereitgestellt. Daher ist deine Frage eigentlich nicht „Wie installiere ich Handynotes?“ sondern „Wie installiere ich Addons?“. :smiley:

Im Grunde ist das Installieren von Addons durch das Entpacken der .zip-Datei in den WoW-Ordner erledigt. Der genaue Speicherort fĂŒr Addons ist: C:\Programme(x86)\World of Warcraft\retail\Interface\AddOns
_C:\ _ kann hierbei natĂŒrlich abweichen, je nach dem wie dein(e) Laufwerk(e) benannt ist/sind. :wink:

Zum Entpacken der .zip-Datei kannst du bei Windows 10 das eingebaute Tool nutzen. Einfach die Datei per Doppelklick öffnen und dann im Dateiexplorer Alle extrahieren anklicken. Nun gibst du dort den Pfad zum AddOns Ordner deiner WoW Installation an - Oder klickstauf durchsuchen und navigierst selbst dorthin. :slight_smile:
Alternativ gibt es noch kostenfreie Tools zum entpackend von .zip-Dateien, wie z.B. [7zip(https://www.7-zip.de/). Diese sind aber eigentlich unnötig um lediglich simple Dateien zu entpacken.

Ich persönlich nutze die Twitch-App um meine Addons zu verwalten. Diese App lĂ€d die Addons herunter und entpackt sie direkt in den dafĂŒr vorgesehenen Ordner. In der ĂŒbersichtlichen Listenansicht kann man dann auch direkt sehen, wenn es ein Update fĂŒr eines der installierten Addons gibt. :slight_smile:

Danke, dass hat das Problem gelöst😀

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.