HandyNotes Valdrakken - welches der 2 Versionen ist das richtige?

moinsen,

mir ist gerade beim Patch-AddOn-Upaten aufgefallen, daß es 2 HandyNotes Valdrakken gibt:
1x V13
1x V0.1.3

welches ist denn das Richtige, oder einfach beide kopieren?

einen schönen Patch-Day wünscht euch
Blutsturm

btw: die Server sind on
:partying_face:

Beim Suchen finde ich nur eine Version, die v13
https://www.curseforge.com/wow/addons/handynotes-valdrakken

1 Like

ich bin (wie immer am Patchday) einfach die Seiten durchgegangen, sortiert nach „last updated“ und da stolperte ich darüber, daß es 2 gibt und ja, bei der Suchfunktion wird verrückterweise nur die v13 angezeigt

Also auch wenn ich so durchschaue, gibt es da nur eine Version.

Mein Tipp: CurseForge. Zeigt dir nur die richtige Version an und kannst alle AddOns mit einem klick updaten!
Echt ein Segen an Patch Tagen wie heute :slight_smile:

1 Like

hmm, hab´s jetzt einfach über den Suchbegriff „Valdrakken“ angezeigt bekommen, d.h. beide „Handynotes Valdrakken“

    https://legacy.curseforge.com/wow/addons/handynotes_valdrakken

danke für den Tip, werde ich aber definitiv nicht folgen, weil ich gerne selber mich um die Updates kümmere und nicht ne weitere Software die irgendwo irgendwas im Hintergrund macht :no_entry:

Was macht curseforge denn so im Hintergrund?

1 Like

Argh… das sind zwei verschiedene AddOns von zwei verschiedenen Autoren.

CurseForge macht im Hintergrund gar nichts. Overwolf schon, es gibt aber auch eine StandAlone Version von CF ohne Overwolf.

CF ist seit über einem Jahrzehnt ein zuverlässiges und von den meisten WoW Spiele genutztes Tool. Und alleine durch das Tool hat noch nie etwas unseriöses getan.
Aber jeder wie er will… dann haben wir hier im Forum wenigstens was zu tun :slight_smile:

2 Likes

Das kann man einfach per Rechtsklick-Menü im Infobereich beenden.
Oder in den Optionen einstellen, dass Overwolf nur gestartet wird, wenn CurseForge gestartet wird und beim Beenden von Curseforge auch direkt beendet wird.

Zu 99% korrekt.
Schlimm finde ich bei dem Thema immer, dass andere Updater empfohlen werden, die die Ressourcen von CurseForge nutzen (hier wird oft das Wort „stehlen“ benutzt, da man ja die Werbung umgeht, die für die Serverkosten und das Autor-Reward-Program grundlegend sind) und/oder, weitaus unseriöser, nicht quelloffen sind.

3 Likes

danke für eure Antworten :+1:

ich weiß nicht mehr, ob es Curseforge oder das andere Tool war was es damals noch gab, aber es wurde mal gekapert
nichtsdestotrotz mach ich sowas lieber alleine, bin ja eh etwas anders als Andere hier :stuck_out_tongue_winking_eye:

ich versuch es ja zu reduzieren und hab in dem UFo hier bisher am wenigsten gepostet

Das ist korrekt. Allerdings kommuniziert Overwolf im Hintergrund. Nichts wildes und nichts schlimmes, aber manche wollen das ja nun mal nicht.

Naja kapern kann man jede Software, egal wie gut und sicher sie ist. Es ist immer nur die Frage des Aufwands.
Und der Aufwand ist es auch, der es mir unmöglich macht, alles manuell zu updaten. Dazu habe ich einfach viel zu viele AddOns installiert ^^

Das war von mir nicht böse gemeint. Es ist ja gut, wenn es hier was gibt, wo man helfen kann oder selber Hilfe bekommt oder einfach was dazu lernt :slight_smile:

2 Likes

zB ich :wink:

ah, okay, war heute leider wieder was dünnhäutig (ändert sich leider nicht wirklich)
:beers:

1 Like