Handynummer hinterlegen

Hallo zusammen,

ich habe jetzt die Suchfunktion gefunden, aber keinen entsprechenden Eintrag gefunden:

Ich bin wieder darüber gestolpert, dass ich meine Handynummer mit meinem Account verknüpfen soll, um im Spiel eine Gruppe erstellen zu dürfen(?!). Der Zusammenhang erschließt sich mit nicht.

Generell kann es natürlich besonders zur Sicherung des Accounts beitragen, wenn man hier so eine doppelte Absicherung hat.
Auf der anderen Seite frage ich mich hinsichtlich des Datenschutzes, ob das denn so sinnvoll und gut ist, so eine weitere private Angabe preiszugeben.

Gibt es hier kritische Geister, die dem Datenschutz nicht abgeneigt sind, die mit mir hier mal ihre Ansichten teilen wollen?

Ich danke euch!

Generell Gruppe erstellen oder meinst du im LFG Tool Gruppen erstellen ?
Das erste sollte gehen beim 2. kannst du glaube nur Gruppen für z.B. einen M+ Stein den du in der Tasche hast erstellen.

Der Hintergrund warum man ohne das keine benutzerdefinierten Gruppen im Tool erstellen kann ist einfach das vorher das ganze Tool voll war mit Gruppen die Werbung und Links in der Beschreibung hatten.

1 Like

Bist du zufällig bei Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat, Google, Web de, AOL de oder Whatsapp?

2 Likes

Ich schrieb ja eine weitere private Angabe. Ist für mich ein Unterschied. Zumal ich die anderen Apps benutzen WILL. Hier WILL ich es nicht, aber hatte den Eindruck, dass ich es MUSS, weil ich im Spiel keine M+ Gruppe erstellen kann, was ich an sich absolut merkwürdig finde. Also auch den Druck, so eine private Angabe rauszugehen, obwohl ich es nicht will.

Gäbe ja auch andere Mechanismen, um Gruppen mit Werbung etc. zu blockieren.

normalerweise solltest du ohne die Hinterlegung immer noch Gruppen erstellen können. Nur bist du ohne nicht berechtigt in das Infofenster irgendwelche Texte zu schreiben oder den Titel abzuändern. Jedoch sollte bei vorhandenem Schlüssel automatisch dessen Zielort und Stufe übernommen werden (Ausnahme wohl ein oder zwei der älteren Dungeons weil es da mal wieder bugged^^).

1 Like

Dann solltest du am besten mit WoW aufhören wenn du es nicht „willst“.

Irgendwie ergibt das keinen Sinn… Du sagst du WILLST Whatsapp, Insta und co nutzen, also gibst du deine Daten preis… Jetzt willst du aber auch WoW spielen und willst keine Handynummer angeben?

Es tut mir wirklich leid, doch ich verstehe es einfach nicht.

1 Like