Guten Tag.
Gestern habe ich endlich mit meinem Blutelfen Hexenmeister lv. 20 erreicht.
Voller Freude nun das Reittraining beginnen zu können musste ich feststellen keinen Handzettel zum Reittraining erhalten habe da mein Inventar voll war.
Auch dachte ich wenn ich eventuell lv 21 erreiche das ich dann dieses Handbuch erhalten. Leider Fehlanzeige. Auch mal zum Reitlehrer zu reiten war erfolglos.
Der Kundensupport antwortet leider nur Sperlich und nicht richtig auf meine Frage wie ich jetzt nun weiter machen soll.
Keine Lust mehr über all hin zu rennen.
Danke für eure Hilfe.
1 Like
Reiten/Fliegen wird automatisch erlernt, mit lvl 30 gibt’s ne Quest zum fliegen und ein Mount dazu.
Trotzdem jetzt die dämliche Frage von mir, welchen Handzettel meinst du denn?
Ich bin verwirrt.
Hat man überhaupt jemals ein Zettelchen dafür bekommen? Hab da ehrlich gesagt nie darauf geachtet.
Bzw. redest du von Retail oder Classic?
1 Like
ich spiele Cataclysm Classic
Ich will hier niemanden verwirren, eher ist es meine Unwissenheit und Sachen die ich im Internet dazu gefunden habe.
Mir wurde von einem Freund berichtet man bekommt wenn man lv 20 erreicht eine Quest und dann kann man das Reiten lernen.
Ich habe leider aber keine Quest erhalten.
Du schreibst jetzt was von lv 30.
Gut, ich bin von Retail ausgegangen, da ist es mit lvl 30 einmalig eine Quest zum Fliegen.
Jetzt weiß ich bloß nicht mehr ganz genau, ob du vor die Tore von Silbermond musst oder ob es da schon egal war bei welchem Reitlehrer man das schnelle reiten lernen konnte.
Warst du schon in Orgrimmar oben beim Flugmeister? Da steht ein Reitlehrer, normal geht das nämlich auch ohne Quest.
In Silbermond beim Reitlehrer hat es nicht funktioniert.
Ich fliege jetzt mal nach Orgrimmar.
Ok, dann drücke ich dir die Daumen, dass es da klappt.
Edit: Nvm. hatte das mit dem Hexer/Pala vergessen.
Gab einfach die letzten Jahre zu viele Änderungen… kann man schon mal vergessen.
Lernt der Hexenmeister Reiten nicht ohnehin bei seinem Klassenlehrer?
1 Like
Moin Grillewillem,
hier müssen wir unterscheiden zwischen WoW „Retail“ und WoW „Cataclysm Classic“:
In WoW Retail lernst du die Reitfähigkeiten automatisch mit den entsprechenden Leveln. Mit 20 Reiten (ohne Fliegen), mit 30 langsames Fliegen + schnelle Bodenreittiere und mit 40 schnelles Fliegen.
In WoW Cataclys Classic ist es folgendermaßen:
Du musst zu deinem Reitlehrer deiner Rasse (Blutelfen) / Außer du hast den Ruf von Orgrimmar, Donnerfels entsprechend hoch, dann kannst du auch zu den anderen Lehrer.
Für die Blutelfen müsste der Lehrer im Immersangwald ein Stück süd-östlich von Silbermond sein. Bei dem Gebäude mit den ganzen Falkenschreitern. Dort müsstest du dann folgendes lernen können:
Mit 20 „Unerfahrener Reiter“ → Bodenreittiere langsam
Mit 40 „Geübtes Reiten“ → Bodenreittiere schnell
Mit 60 „Fluglizenz“ → schaltet Flugmounts in den östlichen Königreichen, Kalimdor und Tiefenheim frei
Mit 60 „Erfahrenes Reiten“ → Flugreittiere langsam
Mit 68 „Kaltwetterflug“ → schaltet Flugmounts in Nordend frei
Mit 70 „Gekonntes Reiten“ → Flugreittiere schnell
Mit 80 „Meisterhaftes Reiten“ → Flugreittiere sehr schnell
Ab einem bestimmten Level gibt es auch eine Quest für das Hexenmeister-Reittier bei einem Hexenmeister Lehrer.
LG Kaigon
Hallo Grillewillem,
Konntest du dazu inzwischen eine Lösung finden?
Sofern die Reitfähigkeit bereits gelernt wurde, findest du sie im Reiter für Allgemeine Fähigkeiten in deinem Zauberbuch. Ich meine gelesen zu haben, dass der Skill bei Hexenmeistern und Paladinen in Cata entweder über den Klassenlehrer verfügbar ist oder sogar direkt mit Erreichen von Stufe 20 erlernt wird.
Grüße
1 Like
sorry (und pls don´t bann), aber wenn ein „Blauer“ mit so ner Antwort kommt, dann find ich das nicht gerade gut noch hilfreich! von offizieller Seite (egal ob jetzt hier oder bei anderen Produkt-Foren) sollten doch eigentlich nur definitive Aussagen gepostet werden und nicht „gefährliches Halbwissen“ (sinngemäß)
Da würde von deinen Posts nicht viel übrigbleiben^^
1 Like
Bitte mich jetzt nicht zerpflügen, deine Aussage könnte ich in einem NICHT Spiele Forum absolut nachvollziehen, nur hier nicht.
Ich verstehe trotzdem deine Kernaussage, dass Blue das normal wissen sollte.
1 Like
siehst aber schon, daß ich kein „Blauer“ bin?!
kennen wir uns denn? kann mich nicht erinnern, dich mal als Kommenatr auf meine Posts bemerkt zu haben
Point taken. Der Hintergrund der vorsichtig formulierten Aussage war, dass Sachen im Spiel geändert werden, manchmal ohne es in den Patchnotes zu vermerken. Es gibt einige „Quality of Life“-Updates, die man erst durch Erreichen der entsprechenden Situation oder Recherche findet.
Paladine und Hexenmeister sind hier in einer Sonderposition, da sie ihre ersten Reittiere inzwischen beim Lehrer lernen können (bezogen auf Cata). Alle anderen Klassen dagegen bekommen ihre ersten Reittiere beim Händler, was auch den Weg zum Reittierlehrer mit einschließt.
Daher der Hinweis einfach mal im Zauberbuch nachzuschauen. Wenn ein Skill nicht beim Lehrer verfügbar ist, dann kann es entweder am Filter liegen oder der Skill wurde bereits erlernt. Die Vorquest ist in der Regel nur dazu da, um neuen Spielern den Weg zum Reittierlehrer zu zeigen.
Bitte bleibt aber trotzdem beim Thema. Wir versuchen dem TE zusammen zu helfen.
5 Likes