Hanzo-Schwert zum tanken?

Moin zusammen, mein Warri ist jetzt knapp vor 60, geplant ist dann, Schutz zu skillen.
Ich wollte eigentlich für den Anfang irgendeine grüne Einhand nehmen, aber jetzt bekam ich das Item Hanzo-Schwert gedropt mit 1,50er Speed.
Rein von der Überlegung her ist das doch vom Speed her Klasse oder?
Oder doch lieber ins AH damit?

Schnelle Waffe ist sicher gut. Mirahs Lied ist z.B. pre raid BiS und sehr einfach zu bekommen.
Hab dein item grad nicht präsent von den Stats her, aber wenn Mirahs Lied besser ist, dann würd ich Hanzo gewinnbeingend verkaufen und das Questschwert einpacken.

Die Dmg-Range von Hanzo ist mal sehr low. Da der MinDmg richtig mies ist, hat das Hanzoschwert im Schnitt fast 20 Schaden weniger (nur Waffenbetrachtung: 54 vs 72 Waffenschaden im Schnitt).

Bedenke, dass du Aggro aufbauen willst! Ich würde es nicht empfehlen mit dem Hanzoschwert zu tanken, wenn du ziemlich einfach an eine gute Tankwaffe kommen kannst. Falls du keine Alternative hast, funktioniert die sicherlich.
Aber ich hab damals in Vanilla auf 50 die Axt von Rinji (~66 Durchschnittlicher Waffenschaden) gekauft und hatte die bis Quel Serrar genutzt (ok, ich hatte Quel Serrar auch echt zeitig gehabt …).

Das Hanzo-Schwert ist zwar schnell, bietet dir aber keine Stats. Dafür ist dann der Schaden als lvl 50 Waffe zu gering. Verkauf es besser im AH und hol dir dafür für den Anfang eine grüne lvl 57+ Waffe. Mirahs Lied ist, wie gesagt wurde top und als Questbelohnung in einmal Scholo (koordiniert für die Quest) oder max. drei mal Scholo zu bekommen.

Ansonsten drauf achten, ob du evtl. Rassenboni hast. Als Ork ist jede grüne lvl 50 Axt z.B. besser als das Schwert was du bekommen hast, durch die 5 Axt-Skill. als Mensch immer auf Schwerter setzen.

…oder Kolben :nerd_face:

Stimmt, da war was xD
Da wären dann für den Anfang zu empfehlen:
h ttps://classic.wowhead.com/item=18376/timeworn-mace
oder
h ttps://classic.wowhead.com/item=13204/bashguuder

Vielen Dank.
Hat noch zufällig jemand ein makro für charge, blutrausch, donnerknall und deffstance? =))

:corn::grinning::corn:

2 Likes

Bei uns aufm Server gibts für oftmals lumpige 6 G den Wikingerkriegshammer im AH zu kaufen. 11 Ausdauer, 5 Stärke Tempo 2,4 .

Astreine Tankwaffe bis man dann mit 56/57 sich Mirahs Lied holen kann.

Wobei auch hier der Streitkolben vom Prinzen in Düsterbruch mir erstrebenswerter erscheint. 120 Rüstung, 7 Stärke , 11 Ausdauer Temp 2.2
(kampferprobter Streitkolben) .

Warum sind bloss immer alle so heiss auf Schwerter ?

persönlich mag ich lieber schneiden als knüppeln
+mit nem Schwert kann man sich in der Pause die Salami aufschnippeln

Die sind aber grün - nicht zu empfehlen! Müssen schon gelbe Legendarys sein! :stuck_out_tongue:

wenn du das grüne abschälst, ist es gelb :stuck_out_tongue:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.