Durch den Servercrash am frühen Morgen 03.06.2025 gegen im Zeitraum von 23:00 - 24:00 Uhr haben viele ihre Hardcore Charaktere verloren. Wer ist davon betroffen und gibt es die Möglichkeit einer Wiederherstellung für den Zeitraum für betroffene Charaktere?
Bin auch betroffen weiß man ob es ein DDos Attacke war ?
Das weiß ich nicht.
LG Wolfgang
Wenn sie jetzt anfangen, wegen jeder Kleinigkeit alles und jeden wiederzubeleben kannst du den HC Modus auch gleich abschalten…
Ich geb dir einen Rat, spiel auf den normalen Servern und Lösch den Charackter falls du stirbst. Und wenn es Server Probleme sind kannst du einfach weiter spielen.
Ein Serverausfall ist eine Kleinigkeit? Ok ![]()
Ja. Ist doch egal ob Blizzard Server abraucht oder dein Router zu Hause. Es sind nicht vorhersehbare Geschehnisse.
Wenn der Anbieter nicht garantieren kann das die Server stabil laufen sollte er erst gar nicht HC anbieten. Aber ich verstehe ja das Blizzard nichts macht. Kann sich ja schlecht um den Pöbel kümmern. Passiert ja nur was wenn die großen US Streamer sterben ![]()
Kannst du doch garnicht beurteilen.
Wenn ich sehe dass man Router aus dem letzten loch pfeift ist das nicht unvorhergesehen, sondern ich hab einfach gehofft.
Ich kenn mich zu wenig in der IT aus, aber es gibt sicherlich etliche MNöglichkeiten soetwas vorzubeugen, wäre aber Arbeit.
In der heutigen zeit ist so ziemlich wenig unvorhergesehen.
Ist so als wenn ich weiß dass ich in 3 Wochen umziehe, in 2 Wochen anfange zu packen, und mich dann beschwere dass ich ja kaum Zeit hatte und alles total stressig ist ![]()
@Linal der ist nur für dich ![]()
Es stellt sich nur die frage wieso sollte Blizz Geld und Arbeit in Serverstrukturen stecken wenn wir so doof sind und es so oder so hinnehmen
meckern wir halt mal bisschen mehr, aber zocken tun wir es trotzdem ![]()
Ich habe bestimmt schon dutzende wenn nciht gar hunderte von HC /Ironman Chars zu solchen Ereignissen verloren, und das mindestens 10 jahre bevor HC zur Mode wurde.
Und trotzdem, jedes mal, seit es ein offizieller Modus ist, immer dieses geradezu peinlich rumgeflenne wenn jemand HC spielt und stirbt. Ist völlig egal ob es ein Leitungs /serverausfall war, oder ein no-brain failpull, hauptsache flennen so daß mami kommt und mit küßchen alles besser macht.
Man hat doch bei der Charerstellung ausdrücklich bestätigt daß selbst wenn der Tod durch solche Ereignisse passiert es keinerlei Anspruch auf wiederherstellung gibt. Hat die PISA studie damals etwa das vebliebene deutsche Rest-Intellekt doch entscheiden zu hoch eingeschätzt?
Naja, wie dem auch sein mag… Blizzard hat leider den Riesenfehler gemacht ausnahmsweise wegen laufender DDoS Attacken die ganzen OnlyClowns wiederherzustellen (wohlgemerkt von denen ausnahmslos alle vorher schon gewusst haben daß es im gange war aber trotzdem sich dafür entscheiden haben zu spielen und die chars zu riskieren, gerade dafür müßte der Tot erst recht „bestätigt“ werden, denn noch fahrlässiger gehts kaum, da kann man ja gleich mit Handgranaten auf der Autobahn Jonglieren gehen) , und nun denkt jetzt jeder dahergelaufene Hanswurscht daß sein abgerauchter level 10 die gleiche Behandlung verdient.
Einfach neuen char erstellen und gut ist, bis sich heir ein Blue zu wort meldet habt ihr sowieso schon den neuen weiter gelevelt als es der alte war. ![]()
HC war 15+ jahre eine tolle Sache, bis es zum offiziellen Modus wurde und die Flennmunity hat (wie man es gewohnt ist) nun daraus den größten nur möglichen Schmutz gemacht.
Ich hab eig immer gern die HC Death Clips geguckt…
Aber die kann man sich nicht mehr geben, 98% von denen spielen einfach sowas von dämlich und „flennen“ wie du sagst nach dem sie tot sind rum „wtf is that“ oder „that is so op“ what can i do", und wenn man diese Aussagen mal nimmt und denen das Werkzeug in die hand gibt dagegen vor zu gehen, ja schönen tag noch ![]()
Wenn du auf einem HC Server einen Character erstellst, dann kommt ein fettes Fenster, was dich auf allerlei Dinge hinweist, aufgrund derer du sterben könntest. Dieses Fenster aktzeptierst du ganz bewusst, durch den Klick auf „Annehmen“.
Hast du dir denn mal durchgelesen, was du da eigtl annimmst ? Aus dieser Sicht machts halt wenig Sinn…
Und genau das ist halt großer Blödsinn. Man beschwert sich im Endeffekt weil wir in einem Spiel wo jeder das gleiche bezahlt eine 2 Klassengesellschaft haben die vom Hersteller wunderbar unterstützt wird. Hätte Blizzard vorher keine Ausnahme gemacht würde ich auch nichts sagen. Aber klar das Blizzard wirklich mit jedem großen Mist ohne Probleme durchkommt wenn Spieler wie du sich groß und breit hinstellen und anderen „Heulen“ vorwerfen.
Achja und zum Thema
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steine schmeißen. Dein Post strotzt von Dummheit.
Zumindest habe ich nicht den Absatz gefunden das wenn ich ein großer Streamer bin das die Regeln nicht für einen gelten.
Das ist in der heutigen Welt aber normal, große Werbetreibende haben immer Vorteile, die du und ich nicht haben. Find ich auch nicht gut, ist aber so.
Wenn jeder Fußballer vom FC Bayern einen fetten Audi geschenkt bekommt, kannst du halt auch nicht im Autohaus vorstellig werden und sagen, „will ich jetzt aber auch, sonst Zweiklassengesellschaft“.
Für den Hersteller hat das halt gewaltiges Werbepotential und daher wird da bevorteilt. Ob jetzt aber das WoW Forum und der HC Char der richtige Ort und Grund ist, um dagegen anzukämpfen, musst du entscheiden.
Die Regeln waren vorher klar. Punkt, aus, ende.
Nur weil jemand anderes mal kein Strafzettel bekommt oder der man bei Ihm von Strafe abgesehen hat heißt noch lange ncith daß ich nun sorgenlos mit 120 durch die Fußgängerzone brettern darf und mich dann darüber beschweren darf daß ich dafür den Lappen verliere.
Unwissenheit und Ignoranz schützen vor Strafe genauso gut wie Dummheit vor Hohn ![]()
Die leute haben vorher schon rumgeheult, ich erinnere mich an vor CA nem Jahrt als Sticthes große lagspikes hatte… aber nun glaube sie alle daß wenn man sich lange genug auf dem Boden heulend rumwälzt sie ihren „heißgeliebten“ Lowbob wieder zurückbekommen, einfach nur noch lächerlich, genauso wie deine Versuiche diese World of Whinecraft-gespiele zu verteidigen.
Ich kenne Rohe Eier die mehr „hardcore“ sind… Aber es muss ja immer irgendeinen Gerechtigkeitskämpfer geben der das so hinzustellen versucht als ob das doch alles ganz normal wäre ![]()
Du verteidigst hier daß Leute zu blöd /selbstsüchtig /ignorant sind um die Regeln die sie selbst zugestimmt haben zu lesen und zu akzeptieren, und unterstellst dann im Umkehrschluß anderen dann Dummheit?? Kann man überhaupt noch ein schlechterer Troll sein? ![]()
Aber jetzt weiß ich wenigstens wieder wieso ich da schon mal 6 monate drauf verichtet habe solchen Schwachsinn zu lesen, kommen halt nochmal 100 jahre dazu ![]()
Die größte Ironie an deiner hirnverbrannten Argumentation ist daß jeder, ausnahmslos, selbst zum Streamer werden kann… aber es muss sich nur halt auch jemand dafür interessieren was man zu sagen hat, was bei dir möglicherweise nicht so oft vorkommen dürfte ![]()
![]()
Aber du bekommst einen Extra Wurst, so wie der Streamer Arlaeus z.b
Aber wenn der TE ein großer Streamer wäre würde es ja nicht hier im Forum weinen sondern in einem Stream zu diesem Thema mit einem schönen Clickbait Titel und wenn er dann auch noch eine entsprechende Reichweite hätte würde er eventuell das bekommen was er wollte.
Aber wer zum weinen in Forum kommt, bekommt noch nicht mal Beachtung von Blizzard.
![]()
Zumindest nicht im Deutschen forum
Nicht schlecht Kollege! ![]()
Du setzt voraus, dass man drei Wochen bis zum Umzug hat.
Arbeitgeber sehen das pragmatisch. Die schicken Dir morgen einen Service ins Haus der Dich mit allem Drum und Dran an einem Tag einpackt. Dann wirst Du am neuen Standort so lange ins Lager gepackt, bis Du eine neue Bleibe hast. In der Übergangszeit streckst Du Deine Beine in einem Hotel unter die Decke.
Das Auspacken ist natürlich eine andere Geschichte. Das kann Jahre dauern
.