Gleichzeitig schwindet der Spielspaß gefühlt mit der Zeit. Die Risikobereitschaft von Einzelspielern nimmt im Spielverlauf ab, weil man viel Zeit investiert hat und analog schwindet der Spaß.
Es müsste, wie bei Mario Classic Gameboy, die Möglichkeit geben weitere Herzen/Leben zu verdienen. Entweder weil man einen besonderen Meilenstein erreicht hat, wie den Endboss einer Expension zu besiegen, oder indem man es grindet.
So könnten Spieler in Endgame Content mehr Risiken eingehen. Es gibt unzählige Möglichkeiten diese Mechanik einzuführen und auszubauen und es würde WOW Classic und insbesondere Hardcore Modus stark bereichern. Wenn man also vorher bereits große Meilensteine erreicht hat, gibt es ein zweites Leben und man respawned bspw. in der Anfangszone o.ä.
Dass ich nicht nachvollziehen kann, warum Menschen Dinge, die sie eigentlich gar nicht wollen, beginnen und hinterher nachträglich versuchen, die Spielregeln zu ändern.
Wenn das mit dem Risiko sich als nicht akzeptabel erweist, dann lässt man das mit dem Risiko einfach sein. Und fertig ist die Gartenlaube.
This. Ist nicht einmal böse gemeint und Foren sind auch dazu da, über alles mögliche zu diskutieren, aber solche Vorschläge kommen ja mit einer zuverlässigen Regelmäßigkeit…
Ich überlege gerade, wie oft ich auf normalen Servern beim leveln gestorben bin. Allzu oft war das nicht der Fall. Mit zusätzlichen Leben wäre da doch kein Unterschied mehr zwischen normalen und Hardcore-Servern.
Und für den Endcontent ist doch die Petri-Mechanik ausreichend.
HC ist HC. Wer Änderungen haben möchte, die HC aufweichen und entwerten, sollte vielleicht gar nicht erst mit HC anfangen. HC ist nicht für jeden und das muss es auch nicht sein. Du willst das Spiel für die eigentliche Zielgruppe kaputt machen, nur damit du deinen Spaß haben kannst! Ungehörig!
In der Levelphase ja, aber meines Erachtens hat HC mit 60 keinen Reiz mehr.
Da alternative Langzeitmotivation wie BGs per Definition nicht existieren besteht 60er Content nur aus Raid logging. Und genau dafür braucht es kein HC.
Die Stärke von Classic ist spürbarer Progress und Abwechslung in der Levelphase und das leveln wird ab 40 relativ zäh, nur deshalb hält sich die Motivation allgemein in Grenzen egal ob HC oder normal.
Nur das man auf normalen Servern mehr Optionen in der Levelphase hat um zum Beispiel mehr Dungeons pro Tag zu machen oder auch BGs zur Abwechslung. HC ist für mich auch nicht als Langzeit Projekt gedacht, sondern ähnlich wie eine Season nur als Abwechslung.
Wir haben außerdem im Spiel Rezz-Zauber, die mit sehr langen CDs und Beschränkungen im Spiel perfekt wären und total stimmig, weil sie dann absolut wervoll sein können, besonders fürs Gruppenspiel, wenn sie eh nur da evtl. funktionieren, aber wie gesagt mit einer Woche CD.
Aber Classic ist ja spannend, nicht wegen dem einen Leben, sondern was durch das eine Leben eben mit den Spielern passiert… Sie Spielen wieder das Game als solches und schruppen es nicht runter. Wobei das Game ja selbst leider durch sein Singleplayer-Stil und das man in seinem Tunnel dadurch gesperrt wird, die Leute spaltet und man sein Ding laufend nur durchzieht, bis es dann doch wieder zu gefährlich wird.
Daher sollte ja das Game generell gefährlich sein, langsamer und man auch ohne Perma-Tode harte Strafen bekommen, so dass man zum Gruppenspiel tendiert ganz automatisch, die Rollen gut aufgeteilt und das Game sich wegbewegen vom Singleplayer-Questweg, da er einfach nur schädlich ist in MMORPGs für die Mechaniken des Coop.
alternativ einfach nen test-account machen - pala auf 10 spielen und fertig.
da müsst man noch weitere limitierungen setzen, wie zb die 6(oder zb 10) minuten die die leiche „liegenbleibt“ bevor man automatisch zum Friedhof geportet wird.
(außerhalb von HC, das gibts ja nicht mehr auf HC servern)
An sich find ich den Vorschlag garnicht so schlecht sich extraleben verdienen zu können.
aber würde natürlich Tür und Tore öffnen für Pay2win …
wär glaub ich für blizz ein klacks etwas für einen shop zu implementieren wo man das eben kaufen könnte. sei es für Gold oder RealMoney.
Sie sollten die WoW Marke in Classic HC einführen und immer wenn man eine WoW Marke im Besitz hat, kann man die einsetzten, um einen Tod zu verhindern.
Damit es nicht zu einfach wird, würde ich auch die Anzahl immer weiter erhöhen also beim 2. Tod kostet es 2 WoW-Marken, dann 4 usw.
So viel Gold wie auf den Hardcoreservern offensichtlich gekauft wird, hätte man es mit dem Vorschlag dann auch bei normalen Servern belassen können. Im Endeffekt wäre es für die einen ein (nicht mehr ganz so) frischer Server, für die anderen wie ein normaler Server, auf dem man dann eben mit dem Addon und ohne Token-Zeug unter sich spielt.
„Normale“ Spieler sind Gewinner von dem Ganzen, also alle die so oder so nicht auf Dauer bleiben wollten , kein Gold kaufen sondern auf Ära weiter spielen. Denn die Items auf dem HC Server sind relativ günstig und dadurch konnte man sich gut eindecken um sie mit auf seinen Stamm Ära Server zu transferieren. Assassinenklinge war auf HC 50-80G Durchschnittspreis, lässt sich je nach Zielsystem für das 10 fache, teils mehr auf einem anderen Classic Server verkaufen.
Auf Pyrewood ist das AH voll und es gibt ein Überangebot, was mittlerweile die Preise gedrückt hat und Bots nicht so weit runter gehen … Dadurch kommen wieder alle Spieler an begehrte Items zu einem realistischen Preis.
HC hat Vor und Nachteile, Gewinner sind aber klar die Ära Server weil sie zum einen vom Transfer Handel profitiert haben und durch HC deutlich mehr Spieler wieder Ära spielen und dabei geblieben sind.
Das sich nun alle Spieler die AH Preise auf Ära wieder leisten können haben wir also den massiven HC Transfers zu verdanken.
Nein will ich nicht…
Ist nur eine Frage der Umsetzung. Wer nicht in der Gruppe war beim Tod, kein Rezz, oder Rezz nur 10-15 Minuten nach Tod möglich.
Rezz nur möglich wenn man sich in der gleichen Zone im Umkreis von 250 Metern befindet, oder Rezz nur von Heilern möglich die aktiv gespielt werden, keine AFK rumsteh-Bots, auch nicht welche die Aktivität vortäuschen oder was auch immer… Jedenfalls wäre das aus RPG Sicht, einfach eine großartige Sache.
Auf jeden Fall die bessere Version als sich Bonusleben zu erspielen und dann wieder hirnlos durchzurennen.
Ich checks nicht, die leute schreien nach Challenges, nur um diese Challenge dann binnen Wochen wieder butterweich zu kopfen, euch ist nicht mehr zu helfen.
Und was genau ist jetzt anders als das was ich geschrieben habe? Die Leute kaufen massig Gold, haben also kein Problem damit, entsprechend Echtgeld in das Spiel zu stecken. Man kann daher wohl auch davon ausgehen, dass das auch bei solch einem Token der Fall wäre. Entsprechend würde es dann nur darauf hinauslaufen, dass die echten Hc-Fans - wie vor den Hc-Servern mit Addon - unter sich spielen. Dafür hätte es dann kein Hc Server gebraucht. Das meinte ich. AH-Preise und Einfluss auf andere Server, das mag hinzukommen, ist aber nicht der Elefant im Raum bei so einem Vorschlag.
Wobei dieses Goldkaufen iwie auch richtig dumm ist, grade in HC.
Bei mir sind jetzt schon einige Chars gestorben, jeder Char hatte natürlich ein paar Taler, die ich dem Bankchar geschickt habe.
Das sind unter 8 Chars schon mittlerweile um die 150G ^^
Sprich über Mount oder solche Dinge brauch man sich garkeine Gedanken mehr machen^^
Sonst war es immer der größte Kampf an ein Mount zu kommen, aber wenn man nicht mit all seinem Gold in der Tasche stirbt vermehrt sich das Gold zwangsläufig
Die Spieler kaufen Gold wegen GDKP auf HC, nicht um sich AH Items leisten zu können.
Das interessiert niemanden auf HC, deshalb ist das AH auch so günstig im Vergleich zu Ära Realms.
Ära Spieler brauchen auf HC kein Gold kaufen, sie haben teils nur auf Mount verzichtet und dafür das AH auf HC geplündert und sind mit den Items auf ihren Main Ära server transferiert, zur Eigennutzung oder um ihr Gold zu vervielfachen.
In den ersten Wochen, konnten sie Welplinge für 3-4G kaufen und für das 20 fache auf Ära verkaufen, ähnlich wie mit der Assassinen klinge die für Level 19 ohne PvP Option auf HC sowieso sinnlos ist.
Die Ära Server haben profitiert, weil das Überangebot die Preise gesenkt hat.
Wöchentlich werden Assassinen Klingen für 300-400G statt 1500G verkauft.
Das war vor HC undenkbar, dass Überangebot hat die Preise gedrückt und ohne Echtgeld profitieren alle Ära Spieler davon.
Und ja, selbstverständlich steigen nun auch die Preise auf HC, weil die Spieler gemerkt haben das ein Transfer Markt existiert und die Items im AH nicht mehr „verschenkt“ werden wie das noch vor 2 Wochen war, Tendenz steigend.
Es kommt eben darauf an, wie man spielen möchte. Blaue Stufe-35-Waffen im AH für 100G+ übers Wochenende, Kang für 200G, Schädelflammenschild für 500G. Man findet immer etwas, für das man Gold ausgeben kann.
Mir geht es alleine ums leveln und 5er-Instanzen auf den Hc-Servern und da kann ich dir zustimmen. Da würde Goldkauf, zumindest für mich, den Spielspaß komplett rausnehmen.