Hardcore Klasse

Hallöchen,

mich würde mal interessieren, ob sich die Klassenverteilung im Hardcore sehr zum „normalen“ classic era unterscheidet.

Erzählt mir doch mal, welche Rasse/Klasse ihr am 24. spielen möchtet, denke dann kriegt man mal einen guten Eindruck. Gibt ja vlt auch immer Spieler, die die Nische suchen :slight_smile:

Liebe Grüße

Ich spiele immer Krieger, aber das ist mir in Hardcore ein wenig zu gefährlich…^^
Es wird wohl Hunter oder geschmeidiger Holy Paladin :slight_smile:

Undead Mage wird’s wohl werden.

Die Kombination hat’s mir seit ner Weile irgendwie extrem angetan :smiley:

Was wohl wenig vertreten sein wird nach allem wa ich gehört habe ist Schamane, komischerweise.

Liebäugel mal mit Warlock :wink: extrem cool zu leveln, allerdings eine Klasse die im OpenPvP extrem bockt was dir in HC fehlen würde.

Wieso sollte sie sich ändern?
Das einzige was sein wird ist, das Hexenmeister und Hunter vllt etwas mehr unterwegs ist. Aber sonst…

Bei mir wirds wie immer in Classic, als erstes ein Hunter, gefolgt von einem Krieger. Vllt ja diesesmal auch andersherum.

Priest oder Schurke. :face_with_monocle:

Finde Pet Gameplay ganz schrecklich in Classic, deswegen hat Hunter mich auch so schnell genervt :smiley:

Ist mit Warlock aber wesentlich schöner zu spielen, weil du beispielsweise Mobs zu dir pullen kannst und immernoch trotz Deadzone dmg machen kannst^^

1 Like

Oder ich Spam einfach Frostbolt xD

1 Like

sollte ich mich doch auf einen HC realm verirren wirds wohl priester. Wollte ja gern mal shadow spielen in classic aber irgendwie hat mich der Era server mit scank & co trotzdem nich richtig abgeholt ^^

Nachdem ich dir Gold gegeben hab warst du ja garnichtmehr online xD
BAITER!!11

Naja ich b9in ja auch wieder auf Wotlk :smiley: Aber Richtung Ende August wirds wohl wieder soweit.

doch, noch 2 mal. das eine Gold kann ich dir die tage aber gern noch zurück schicken :smiley:
mit Pdok-Patch hatte ich einfach keine zeit&lust mehr. und d4 kam ja zu der zeit auch ^^

Nebst priest würde mich auch shamy interessieren. auf die Totemquests hab ich aber so gar kein bock xD

Habe mal ein youtube-Video gesehen, welches die Daten von einem AddOn (deathLog, glaube ich) ausgewertet hatte. Danach sind Warlocks wohl im Schnitt mit dem niedrigsten Level gestorben, waren - so der Umkehrschluss - also am schwierigsten hochzubringen. Das höchste Durchschnittslevel - also vermeintlich am einfachsten - war wohl Mage.

Ich persönlich hatte auf dem PTR viel Freude an meinem Dwarf Hunter (ehe er in’s Graß beißen musste :frowning: ), reizen würde mich aber auch ein Tauren Shaman und ein Nachtelf Rogue. Letzteren hatte ich im Classic mal auf 25 gebracht ohne zu sterben - ich fand, dass das mit ihm ganz gut ging!

1 Like

Nein nein alles gut :smiley:
Bin auch wieder Horde aktiv jetzt

1 Like

3 Stunden später hat er mich dann gefragt ob ich noch was habe, ist eh ein großer pott xD

2 Likes

Naja Warlocks fehlt von 1-10 genau wie dem Hunter, halt das pet.

Nein, das war wohl nicht der Grund. Es ist wohl eher so, dass gerade das Pet oftmals auch eine Gefahr darstellt, etwa dass man sich deshalb überschätzt, dass es aus Versehen zu viele Mobs anlockt etc. Außerdem kann der Warlock ja eigene hp opfern (kenne mich mit der Klasse Null Komma Null aus), was scheinbar des Öfteren schlecht ausgeht.

Vielleicht finde ich das Video noch, dann könnte ich es hier posten (falls mir das nicht untersagt ist?)

Edit: here it is (in English): What is REALLY The Hardest Class To Level On Hardcore? (it’s not what you expect) - YouTube

Auch interessant: Laut den Stats in dem Video (beruht auf 80k geloggten Chars, also durchaus repräsentativ) erreichen 0,2 % aller Spieler Stufe 60 - na dann mal Prost Mahlzeit :smiley:

Warlock kriegt den Wichtel :wink: ab Lvl 5? Weiß nicht mehr

Wichtelquest gibts ab Level 2.
Gibt im lowlevel kaum wer der schneller ist. Der Imp kann easy einen Mob alleine killen.
Den Müllsack mit lvl 10 benutzt man sowieso nicht wenn man gescheit Leveln will. Bis 20 imp und dann Sukkubus.
Hab Warlock in Classic schon so oft bis 35+ gelevelt.