Kleine Diskussion:
Ich finde die Hardcore Regeln bisher sehr gut, aber ein entschiedenes Element fehlt meiner Meinung nach.
Und zwar wäre das ein Handelsverbot bis Stufe 60. Wenn das so kommt, wie es nun in den Regeln steht, dann laufen nach 3 Wochen die ersten voll verzauberten Level 1 Chars durch die Gegend.
Auch während der „Hauptlevelhpase“ wäre das AH viel zu stark, Ingi wäre noch mehr op, waffenabhängige Klassen noch einfacher zu spielen. Auch botting wäre deutlich vereinfacht durch freien Handel.
Was denkt ihr? Was ist zu streng, welche Regeln fehlen noch?
LG
4 Likes
Alla das ding geht so life und gut! Mehr gibbet nicht
1 Like
Ich finde einfach, dass man in Hardcore keine mops oneshotten können sollte und genau das wäre mit dem Handeln möglich. Auch der Goldkauf spielt dann wieder eine Rolle.
1 Like
Ich finde das mit dem Handel gut, würd gerne mit der alten spielen und handeln untereinader wäre genau das richtige, es belebt den chat usw.
1 Like
Moin, wollte eben mal den testrealm „wow classic era ptr“ installieren und der will ganze 86gb runterladen? is das n bug?
ist Retail PTR, nicht baiten lassen.
zu spät - hat sich in 2h mit 6mb/sek maximal runtergeladen
eingeloggt, steht da Dragonflight.
beim Classic Era PTR.
ohman ^^
Wenn Bots nicht wären, hätte ich nichts gegen Trading. Wird den Server leider nach einigen Wochen killen, aber vielleicht ist der Hype dann auch schon vorbei.
Hab jetzt auch den wow classic era ptr runtergeladen und komme in dragonflight.
Wie komme ich denn an den wow classic hardcore ptr?
Der Handel ist ein Element welches die Berufe miteinander verbindet.
Ebenso spielen wir ein massives multiplayer online Rollenspiel das dafür
gedacht ist Menschen Online zu verbinden.
Zusammen auf Abenteuer zu gehen macht riesigen spaß und wenn man dann noch was bekommt, ist es noch schöner.
Eben bei WoW geht es um Gemeinschaft und Interaktion, Hardcore bedeutet nicht gleich Ironman.
Von mir aus wäre auch eine Hardcore Version ohne permanenten Tod, dafür aber mit XP/Equiptment/Gold Verlust so wie die MMORPGs der 90er das hatten. Wenn man starb musste man auch hoffen, dass jemand dich findet um dich wiederzubeleben, sonst hieß es zurück zum Hub und wieder 2 Stunden reisen. Gepaart mit weniger XP gewinn, härteren Gegnern und nur Open World Dungeons/Bossen um die sich alle prügeln oder halt zusammen tun…
Es klingt auch so, als würde man die Hardcore Server strenger überwachen wollen seitens Blizzards. Vielleicht wird da aktiver gegen Bots vorgegangen.
Persönlich finde ich es schade, dass es keine PvP Server/Battlegrounds gibt, oder zumindest die Open World PvP Gebiete wie die Arena im Schlingendorntal.
2 Likes
Genau das ist meine größte Sorge, darf man das hier überhaupt schreiben?
Aber 20% der Accounts werden halt Chinafarmer sein, die fleißig Gold verticken. Fischbots werden das Öl für die Petris in Massen ranschaffen und sich fleißig €$Y verdienen.
1 Like
Das mit dem Handel ist mir auch negativ aufgefallen. Nicht dass die, die am Ende mit ihren 60ern protzen sich Hilfe durch Goldseller und Rare Items geholt haben 
1 Like
Sehe ich Grundsätzlich auch so, wenn da nicht die Goldverkäufer wären und die Kunden, die nur mit 3-14 Tagen beim ersten Verstoß abgemahnt werden. Erwischt zu werden ist auch unwahrscheinlich. Da müsste Blizzard mal massiv eingreifen, denn Bots zerstören das Spiel.
Btw. Patchwerk bester Server
Bin Arysora falls dir das was sagt haha
Warum Blizzard vor Stufe 60 AH, Briefkasten und Traden zulassen wollen verwundert mich.
Das ist nicht im Sinne des Erfinders und die Person, die nicht auf Geld schauen muss, kann sich über die Goldseller einen Vorteil verschaffen.
Taschen, Equip, Mount usw… Das schützt nicht vor Unsterblichkeit, aber hilft trotzdem ungemein.
Da kann ich mit meinen Leuten gleich auf Hydraxian bleiben.
2 Likes
Sie wollen halt möglichst viele bei laune halten, also auch die die softcore spielen wollen.
das diese es nicht einfach auf normalen era server spielen könnten, mit handel und allem drum und dran, ist mal wieder einen mete zu wenig nachgedacht.
die feiern sich mit diesem makgrora duell müll - das ist offenbar das haupt-thema bei denen. dafür gabs sicher schon 3-4 partys mit genügend fusel und mega hangover.
das einzig gute wird die fresh-experience sein für 1-2 monate, danach ist der hype auch schon wieder vorbei.
ich finds sehr schade, aber naja … nice try. maybe later.
2 Likes
Ich sehe kein Problem dabei handeln zu dürfen, das AH zu benutzen oder einmal am Tag durch ein Dungeon gezogen zu werden.
wow classic hardcore soll spaß machen und nicht durchprofessionalisiert sein und nur die 5% Hardliner ansprechen.
Es wird trotzdem genug Spielersterben geben, auch die großzügig equipten Twinks werden sterben…
Man sollte nie vergessen dass auch schlechte / unerfahrene Spieler gerne classic hardcore spielen möchten und wenn die sich für 15silber eine grüne level 7 Waffe im AH kaufen fördert das ihren Spielspaß und die Überlebenschance sehr 
Also bitte nicht immer seine eigenen Ansprüche für alle Anderen geltend machen wollt 
3 Likes
Ich persoenlich sehe auch eine Gefahr durch das nicht verbieten von Handel (und auch Grouping). Die Community bestimmt nunmal die Regeln und es wird so kommen das man nicht in Gruppen kommt wenn man kein Min Max bei Gear/Buffs/Consumables etc macht. Es war schon immer so und wird immer so bleiben, quasi wie mit Rio in Retail, oder klassisch Gearscore. Warum low gegeard Player mit ins Dungeon nehmen und eine hoehere Chance zu sterben zu haben wenn man high level player mit Bis Gear haben kann ? so wirds oftmals sein
Mich wuerde interessieren wie Blizzard mit Deaths durch Bugs etc. umgeht. Es ist ja bekannt das es aktuell extrem viele Bugs gibt die einen DC zur Folge haben und man meist stirbt bevor man sich wieder einloggen kann. Gerade Unterwasser ist das so Risikoreich das ich in Zukunft alles mit Wasser und tauchen Vermeide. Bekannter Bug ist auch der Unterwasser Slow Hit DC, gerade bei Nagas anzutreffen.
Ich hab das erst gestern erlebt bei meinem Level 37 Schurken. Ein Quest Unterwasser gemacht und beim auftauchen kam der DC. Versucht wieder einzuloggen und ging nicht. Erst nach dem dritten mal und mein Charakter ist dann ertrunken. Komischerweiße hatten mehrere Personen in der selben Zone DCs gehabt und sind ebenfalls gestorben nach dem Death Logs und auf dem Discord zu sehen bei Appeals.
Es wird relativ schwierig ueberhaupt an die 60 heranzukommen da es so viele Moeglichkeiten gibt zu sterben auf die man keinen Einfluss hat was absolut aetzend ist. Auf meinem Rogue hatte ich auch schon fast 90 Stunden Spielzeit…
1 Like
Nein Hardcore soll eine Herausforderung für gelangweilte Vanilla Fans sein.
Spaß konnten wir doof gesagt in Era haben.
3 Likes