Ich bin wieder etwas zurück, erinnert ihr euch als ich vor einiger zeit mal über hardcore hier nachfragte und alle irritiert waren und keiner wusste was überhaupt hardcore war, nun jetzt kommen sogar hardcore server, aber weiß jemand wann? es wird immer gesagt in einigen wochen, gibt es etwa kein datum?
Da es um Classic dabei geht frag doch einfach mal im passenden Unterforum—>
Da gibt es das Thema sogar schon.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
![]()
Welcher Hexer hat hier wieder das Verbotene Beschwörungsritual durchgeführt?!
zasz? maybe?
Willkommen zurück!
Bitte dieses mal nicht so schnell wieder verschwinden ja? =)
Nö, kann mich nicht erinnern. Sollte man dich kennen ?
Du bist dann bestimmt der erste, der hier einen HeuliHeuli-Thread aufmacht, weil er auf Level 10 in die ewigen Jagdgründe befördert wurde.
Durch einen Bug natürlich.
Ich schwöre ich hab eigentlich versucht ne pizza zu beschwören
Vermutlich mit Ananas oder?
Nene immer speziale
Da der Thread jetzt schon existiert und das hier im allgemeinen Forum:
Wäre es denkbar, dass Hardcore Server auch für Retail eingeführt werden (mit kostenlosem Char Transfer bei Tod auf einen normalen Realm analog zu den Classic Hardcore Servern)?
Ich sag mal denkbar ist alles die frage ist wie sinnvoll ist das ganze.
Classic ist overall ne ganze ecke härter als retail. Ich kann problemlos zwei dutzend chars auf max ziehen ohne das sie sterben und die einzige gefahr wären raids.
In classic ist ja schon das lvln oft gefährlich
Jo für Retail kann ich mir das ehrlich nicht vorstellen. Nicht weil es zu leicht wäre. Sondern das das was Retail ausmacht gerne auch mit nem Wipe enden kann wo du selbst nichts dafür kannst. Im Raid kann man halt nicht flüchten (auch wenn es nach dem ersten tot der Halbe Raid macht…)
Das ist ein Punkt. Zumal in Retail das Game erst so richtig im Endgame losgeht. Char gearen und dann Raid/M+ wo es früher oder später unausweichlich zum Wipe kommen wird (spätestens in hohen Keys oder Mythic Raid). Dadurch wären die Max Lvl Chars schnell dezimiert und es könnte kaum eine Spielerschaft/Community entstehen.
Nicht ganz durchdacht meine Idee.
Kaum. Es geht da ja mal offen gesagt primär darum die Classic Community weiter zu beschäftigen. Was käme denn da als nächstes? Cataclysm classic… ich sehe schon die Begeisterung der Classic Spieler wenn sie Cata hören…
Also werden halt diverse Sachen ausprobiert wie seasons oder jetzt hardcore.
Retail löst das Problem eben über neuen Content was bei classic so halt nicht geht.
In Retail gab es eine Zeit lang die Ironman Challenges, in denen man nur mit weißen Items versucht, max. Level zu erreichen. Davon gab es dann noch etliche andere Varianten; Ohne Talente auszugeben, komplett nackt, nur mit gecrafteten Items…
Aktuell spielen einige die Keystone Master/Hero Challenge, und versuchen den Score so hoch wie möglich zu pushen ohne zu sterben. Von lvl 1 an.
Oder auch M+, dass wäre auch nicht spielbar.![]()
Wobei am ende wäre es ja mal interesant wer hat zuerdt keystone mastery oder mythic clear auf nem hardcore server wenn jeder tod die gruppe zuruck wirft