Hardcore Spielerzahl

Ob ich jetzt 1000h+ in einen Char im normalen WoW stecke oder 1000h+ in mehrere HC Chars weil die halt immer wieder sterben ist doch egal solange man spaß hat.

Wie masochistisch jeder veranlagt ist, ist ja jedem seins… für mich kommt das definitiv nicht in Frage, 1000+ Stunden in einen Char zu stecken und quasi immer wieder bei 0 anzufangen! Genauso gut kannst jeden Tag dein Job kündigen und dir immer einen neuen suchen… haben vllt auch welche Spaß dran.

Es gibt Menschen die wechseln den Arbeitgeber wie andere die Unterhose. Also warum nicht auch mit einem Charakter?

Auf Nekrosh ist immer was los, aber die grosse Masse ist weg. Ich level immer noch mein Hunter. Lvl 56 langsam geht es nach oben, und Dungeons rennen ist nicht drin.

Auch ein grosser negative Punkt war: Gold Verkäufer die geduldet wurden.
Es gab Spieler die haben sich unnötig Gold gekauft, so musste kaum gefarmt werden für bestimmte Items. Jetzt wo die Server fast leer sind, ist es eine richtige Hardcore Challenge.

Btw. Wieso spielt man ein Spiel nur um sich über Stunden aufzuregen.
Mein Main hat 527 Tage Spielzeit, mein gesamter Account 732 Tage, und mein HC Char 27 Tage.
Wenn interessiert das schon?

Spass haben ist das wichtigste

2 Likes

Weil ich in der regel ingame kein besseres Angebot habe :laughing:

Der respawn war für mich dann grund genug aufzuhören, als krieger bist du halt dann mit 41 am sack :<

Interessehalber: Gibt es auf einem der beiden Hardcoreserver eig. noch eine größere deutsche Community?

Was meines Erachtens noch zusätzlich anders ist, als wenn man direkt zum Server-Start mit Hardcore begonnen hat: Es fehlt die kribbelnde Vorfreude, das ganze Vorplanen, welche Klasse, wie diese gespielt, wo das Gold her, mit wem zusammenarbeiten, wie an die erste geile Waffe kommen…wowhead-durchwälzen, Talentplaner durchwurschteln, Datenbanken durchwurschteln zwecks optimaler Waffen- u. auch gearprogression. Jeweils ohne zu sterben…etc…
Das Gefühl beim leveln…das dauernd andere Leute wegsterben…aber hey…man selbst lebt noch…dann die ersten die 60 wurden. Mann, was wurden die gefeiert. Das ging dann Tage lang noch so, dass die die 60 wurden als Heros gefeiert wurden. Ganz viele Glückwünsche, Respekt…etc…Das alles fehlt einfach heute.

Das alles kann man so noch immer machen

1 Like

Ich verstehe eher nicht wieso immer alles ein Hype haben muss damit ist gut ist.

WOW HC ist eig. für Leute die eine Herausforderung brauchen. für mich Persönlich sogar der einzige Grund wieso ich WOW spiele… kaum Bots, keine Gold seller… es fühlt sich einfach gut an… Grafisch leider veraltet wird mir das alles mit der heutigen wow quali wünschen. aber egal.
Die SSF Option noch geiler weil so die Auktionator Opportunisten mit mir keine einzige Kupfer münze verdienen können xD

Und um auf die frage zu kommen, ich werde Täglich angeschrieben wegen irgend welche Dungeons runs, Spieler zahl zwar klein aber trotzdem sind viele Leute unterwegs, vor allem die ersten 30 lvl xD

2 Likes

geht mir auf stitches ähnlich. Den Horror Respawn kenne ich eigentlich nur von daher, weil ein mage zuvor alle Mobss gleichzeitig AOEgebombt hat und diese gleichzeitig respawnen. Ich konnte jedoch immer rechtzeitig flüchten.

1 Like

Mein ordentlich equipter 60er Priest ist vor ein paar Wochen gestorben. :skull_and_crossbones::rage:
Bis dahin war Stitches Allianz ordentlich besucht. Abends waren häufig 2 Layer aktiv.
Es konnten zu allen Dungeons Spieler gefunden werden.
Es liegt natürlich am Modus, das Spieler HC zumindest vorerst verlassen, weil der Verlust des Chars gerade im 40-60er Bereich schmerzt. Das ist so und wird so bleiben.
Dazu ist im Sommer generell weniger los.
Mein Empfehlung, spiel das was du magst. Mach dir ein Char in SoD und HC und spiel worauf du gerade bock hast.
HC ist für mich eine Challenge und Thrill, das können mir die anderen Modis nicht bieten.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung
Die größte deutsche Gilde ist aktuell Bierstube.

2 Likes

lol Kenne mehrere Gebiete mit mehrmals Stromausfall im Jahr. Ist nicht selten. Und Lags, Blizzard Disconnects immer wieder mal!
Das ist auch mein Grund warum nie Hardcore, weil kann sterben ohne beeinflussen zu können und zu schneller Respawn von Mobs nervt hier auch.

1 Like

Vorallem wird sofort von Stromausfall gesprochen, in den meisten Fällen fliegt die Sicherung weil der Staubsauger von der Uroma benutzt wird oder einfach der Stromkreis überlastet ist.
Das Problem ist in den nseltensten Fällen irgendein Anbieter oder Netzgesellschaft^^

in Wien im Juli 2x in einigen Bezirken komplett weg der Strom.
naja aber eigentlich sonst die letzen 10 Jahre nichts --sind sehr selten.
Und wer wegen sowas nicht hc spielt weil er angst um seinen char hat ( Pixel) sollte nicht fliegen oder Autofahren weil das könnte an die richtige gesundheit gehen–von daher liebr ein parr Pixel weg ^^

Aha, wo soll das sein? In Deutschland? Wieso bezahlen wir denn dann 3 Mrd. Euro für Redispatch?

Entschuldige, aber ich musste so hart lachen. Keine Goldseller? In was für einem Fantasieland lebst du den?
Auf beiden Hardcore Server sind die ganze Zeit Bots und Goldseller aktiv. Seit die Server releast wurden.
Ich selber hab zwei Bots aus dem Brachland gemeldet.

Mehr als 95% der Items aus den Auktionshäuser und deren Preise werden durch Goldseller kontrolliert. Auch so auf Nekrosh.

Da gab es immer wieder den „morgentlichen Reset.“ Bedeutete, dass einer wieder das Ganze Auktionshaus aufgekauft hatte, und wieder alles verteuert reinstellte.
Zwei aus meiner FL haben sich ebenfalls Gold gekauft. Oder die Bots von den Gilden Deathblow und Hardcore Elite.
Alleine Hardcore Elite auf Nekrosh hatte zwei Bots am farmen, welche die ganzen Zeiten Schwarzer Lotus gefarmt haben.

Blizzard hat kaum Bots gebannt, die gingen einfach von selber offline. So auch im Brachland. Je weniger Hardcore gezockt wurde, desto weniger gab es Bots. Doch selbst heute findest du noch Bots von Top Gilden, die am Autofarmen sind.
Es gibt dabei kleine Tricks wie man sieht, dass es Bots sind. Mein liebster Entlarvungstrick ist dabei, wenn das Pet mehr als zwei Targets tanken muss. Das überfordert den Bot, und er schickt sein Pet hin und her. Ohne Sinn und Verstand. So entlarvt man die.

Wie erkennt man Bots? Ganz einfach, Charaktere die 24/7 online sind, immer an den bekanntesten Farmspots. So sind bis heute die Donnerechsen in Brachland ein gutes Ziel.
Da gibt es Items, die man für recht gutes Gold verkaufen kann. Ich selber hatte da mal ein Item rausgekriegt, nach 12 Donnerechsen.

Du lebst in einer Blase wenn du echt denkst, dass auf den Hardcore Server alles mit rechten Dingen zu und her geht.
Schau dir die Auktionspreise an. Die zeigen dir die Wahrheit auf. Ach und bevor ich es ganz vergesse:
Selbst bekannte Streamers haben sich Gold gekauft, damit sie schneller 60 werden konnten mit heftigeren Items.

Jetzt kurz vor 58 habe ich es schon zwei Mal erlebt, dass es 60er Trolls gibt, die wieder angefangen haben, Leute zu griefen.
Daher mache ich auch keine Dungeons mehr. Es ist einfach zu gefährlich. Auch halte ich Abstand zu anderen Spielern.

Welcome back scank ^^

1 Like

Ich hab noch einen Uralt-Trafo aus den 50er oder 60er Jahren. Das Ding kannste kaum anheben :laughing:, massiver Eisenblock. War ein Geschenk, zusammen mit einer 110V 1700W Filmleuchte, mit der man einen ganzen Raum heizen kann.

Der Anlaufstrom muss brachial sein. Irgendwann, wenn der Sicherungsautomat warm ist, hält er dann :rofl:. Eine Unterputzleitung hab ich damit auch schon gebrutzelt.

Richtig nettes Spielzeug.

3 Likes

Mal gucken wie lange :smiling_face_with_tear:

4 Likes

Ggf mal Sicherung mit einer neuen trägeren austauschen, wenn du z.B eine B16A dort verbaut hast, mal eine C16A testen, die sind gerade für höhere Anlaufströme da.
Steht vorn bei dir auf der Sicherung drauf.

Wie die Hyjänen :stuck_out_tongue: :smiley:

3 Likes