Hardmode Mega Dungeon

Huhu zusammen,

da ich nur durch Zufall darauf gestoßen bin, dass der mega dng im Hardmode Heldengear droppen kann, möchte ich hier gerne nochmal darauf hinweisen. Ehrlich gesagt lese ich selten Patchnotes und evlt. gehts dem einen oder anderen auch so ^^ daher: rein dort.

Du solltest aber vielleicht auch eine kleine Warnung dazu schreiben.
Der Hardmode soll wohl seeehr knackig sein ^^

Hatte das in der 1. ID auch gelesen und dann erstmal informiert wie schwer der ungefähr ist.
Die Bosse haben so viel HP wie in einem 30er Fortified (aus Season 3) bzw. einem 26/27er Tyrannical. Den Damage kann man natürlich schwieriger einschätzen aber ich würde einfach mal sagen für die allermeisten Gruppen die da ohne viel Erfahrung reingehen ist allerspätestens beim 2. Boss Schluss. Der war in M+ bei 20er Tyrannical Keys schon nicht selten die reinste Hölle mit so manchen Randoms…

1 Like

ich kann das jetzt nicht mehr beurteilen… da ich erst vor 2? tagen rein bin und schon höheres gear hatte als zu S3. es war auf jeden fall machbar, aber auch kein zuckerschlecken, klar. bin da mit randoms rein gegangen, aber klar, man sollte den dng schon ein bisschen kennen.

1 Like

Naja, zu S3 hatten wir ein ilvl von ca. 386 sag ich jetzt mal zum Ende hin. Du hast da 3k Score gehabt was ungefähr 22er Keys sein müssten denke ich.

Hättest du zu S3 20 ilvl mehr gehabt (was du ja jetzt hast) wärst du auch wesentlich höhere Keys gelaufen, daher ist deine Erfahrung da drin genau richtig.

Ich denke aber auch, dass nur der HP Pool dieser Keyhöhe entspricht die ich angesprochen habe und nicht der Damage der Mechaniken.
Letztens etwas davon gelesen, dass einige es wohl ungefähr bei 23/24er Keys aus letzter Season einreihen würden. Was inzwischen mit teilweise über 20 ilvl mehr definitiv relativ einfach ist für alle die letzte Season zumindest 20er Keys geschafft haben.

1 Like

genau, der einzige Boss der mehr dmg macht ist der erste, das tankshield den man wegheilen muss, der scheint sehr hoch zu sein :smiley: und auch die flächen die man ablegt, hatte beim 1. Fläche ablegen 2 oneshots … alles andere ist im „normalbereich“

Klar, mit etwas Gear und vor allem Ahnung ist er natürlich machbar.
Aber unsere Mitspieler hier im Forum sehen vielleicht nur das HC Track Item und denken sich „rein da“ ohne sich groß weiter Gedanken zu machen und rennen dann gegen ne Wand x)
Deswegen lieber eine kleine Warnung :dracthyr_hehe_animated:

Besser war nur der 3k rio god der sich in einem normalen Twink m0 verirrte, hardmode startete und dann beim ersten Pack im Chat komplett Enrage ging :dracthyr_crylaugh:

Eieiei ich hoffe es war ein Druide dabei für Soothe :stuck_out_tongue:

Also wir waren in der 1. ID drinnen mit ca. 490er gear in der Gruppe. Trash war meisens keine Problem, gab aber immer mal den einen oder anderne toten. Bei bossen sah es anders aus.

Beim ersten boss hatte wir einen wipe da wir vergessen hatten das er 3 mal springt statt 2 mal. Und einen unnützen tot weil ich undbeding ncoh durchcasten wollte als er die pfützen ablegte (auf 20 tyran klappe das noch :sweat_smile:)

Beim 2. Boss hat uns der tankfrontal einmal überrascht (den gab es in m+ nciht) und der dispell hat für einigne tode gesorgt bis wir uns besser im voice abgestimmt hatten mit hell/dunkel und cd zünden.

Beim 3. hat uns der debuff ein paar mal gekillt.

beim 4. haben wir eine paar versuche gebraucht weil wir unterhscätzt haben wieviel dmg wir in der letzten phase brauchen udn haben das schild nciht geschafft.

morchie war gefühlt freeloot.

schlachtfeld hat uns 2 Br gekostet aber insgesammt war es amchbar.

der endboss hat echt lange gedauert, woche 1 hatte ich 490er gear in woche 2 hatte ich 510er… die 20 ilevle merkt man schon im leben wenn eine der kugeln auf den boden dippt. irgendwann gehen einem dann einfach die def cds aus.

ich muss dich mal korregieren 486 :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.