Hallo,
ich schicke gleich vorweg, dass ich mich leider nicht sonderlich gut mit der Hardware auskenne und dringend einen Tipp benötige.
Ich habe mir vor zwei Jahren einen PC für die Büroarbeit gekauft, dieser hat folgende Hardware verbaut:
Memory PC Intel PC Core i5-9500F 6X 4.4 GHz Turbo, NVIDIA GT 710 2GB, 8 GB DDR4, 240 GB SSD + 1000 GB Sata3/-600, Windows 10 Pro 64bit (über Amazon)
Nun habe ich vor ein paar Monaten wieder mit WoW angefangen und regelmäßig Lags. Da ich keine Grafikkarte im PC gesehen habe, war mein erster Gedanke, Onboard Grafikkarte taugt nix, also wird ne neue Grafikkarte mein Problem lösen.
Ich habe mir für meinen Monitor:
AOC Gaming C27G2ZU - 27 Zoll FHD Curved Monitor, 240 Hz, 0.5ms, FreeSync Premium (1920x1080, HDMI, DisplayPort, USB Hub)
folgende Grafikkarte geholt:
Biostar GeForce GT 710
Steckplatz PCIe x8 Version 2.0
Low Profile ausschließlich
belegte Slots 1
GPU Bezeichnung NVIDIA GeForce GT 710
GPU Klasse NVIDIA GeForce GT
Taktfrequenz 954 MHz
Streamprozessoren 192
Features NVIDIA CUDA, NVIDIA PhysX, NVIDIA FXAA, NVIDIA Adaptive V-Sync
Support DirectX 12, OpenGL 4.5
Speicher Kapazität 2 GB (DDR3)
Anbindung 64 Bit
effektiver Takt 1,8 GHz
Anschlüsse 1x VGA, 1x DVI-D (davon 1x DVIs mit HDCP, 1x DVI Dual-Link-Kanäle), 1x HDMI
(gekauft bei Alternate)
Die Karte hat das reguläre questen erträglich gemacht, in Oribos wackelt es jedoch immer noch. Hab grad mal getestet, da liege ich zwischen 9 bis 10 FPS. Von Raids will ich gar nicht erst anfangen, sobald da mal ein großflächiger Effekt kommt, habe ich weit unter 10 FPS.
Nun meine Noob Frage, hab ich eine zu schlechte Grafikkarte gekauft? Ich hatte mir die Mindestanforderungen zur Hardware auf der WoW Seite angesehen und dachte, ich wäre Safe bei niedrigen Einstellungen, aber aktuell spiele ich auf dem niedrigsten Niveau was man einstellen kann, auf 1, alles ausgestellt was man ausstellen kann und es ist nur noch Krampf.
Bitte um Hilfe, ich würde wirklich gern wieder gescheit spielen können
Grüße