Hardware broadcast Multiboxer gehören genauso gebannt

Also wie Orcs.

Also das was in Wirklichkeit nervt sind jammernde Leute, wie seht ihr das?

5 Likes

Ey nix gegen Orcs ^^ Ich mag Orcse.

Die braucht wirklich niemand, die schmecken nicht mal gut.

Ohne wär’s hier aber auch nimmer so unterhaltsam.

Klar, aber ich kann dir gerne meine Acc-Daten geben, ich besitze nur ein Account.
Was mich triggert, ist wenn man jeden Tag ein Thema neu eröffnet, mit dem Schrott der schon monatelang zuvor diskutiert worden sind.

Das ist das Verhalten von einem 12 Jährigen.
Es ist schlichtweg überflüssig, da die Thematik schon so durchgekaut ist. Und durch die Neueröffnung des Themas wird sich nichts ändern.


Nochmal: Wenn ihr möchtet, dass es sich ändert, nutzt doch bitte die Feedback-Funktion, was genau soll das bringen, es hier im Forum tot zu diskutieren?


Und ich sag es einfach nur wie es faktisch ist:
Die ToS verbieten es aktuell, durch die Hardware-Lösung nicht, egal wie man dazu steht.
Ich finde Multiboxing auch nicht gut, wenn es auf Wegen passiert die nicht vernünftig sind, siehe Botting.


Ansonsten ist es mir egal, ob Multiboxing abgeschafft wird oder nicht, wie schon öfters sagte, stört es mich nicht.

Aber diese Hexenjagd bringt niemanden was, und auch jedesmal dieses Thema eröffnen ebenso wenig, einfach die Feedback-Funktion nutzen, dann wird es eher den Weg zu den Devs finden, als über das Forum.

Wie meinst du das jetzt genau?!

1 Like

Du wirkst auf jeden Fall wie jemand der in Schubladen denkt.
Der Beitrag muss ja ganz schön getroffen haben (: Laut ToS ist softwareseitiges Multiboxing schon verboten. Warum sollte es über Hardware weiter erlaubt bleiben? Wie kommst du darauf und woher beziehst du diese Informationen?

Warum klickt du den Thread hier an wenn er dich stört? Hast du nie Selbstmündigkeit von deinen Eltern beigebracht bekommen?

Wer bist du dass du anderen in einem öffentlichen Forum vorschreiben möchtest welche Threads sie eröffnen dürfen und welche nicht? Und wenn du dir das schon heraussnehmen möchtest, warum ist dein Name nicht blau?

Luftpumpe auf Größenwahn :smiley: Kümmer dich erstmal um dich selbst bevor du anderen Vorschriften machen möchtest.

1 Like

Hätte auch sagen können „auf was ich setzen würde“ oder „was ich für zutreffend halte“.

1 Like

Auf die bestehenden Forenregeln (dass man keine Threads zu Themen öffnen soll, zu denen es schon einen gibt) darf man aber noch hinweisen, oder?

4 Likes

Wo mache ich Vorschriften, die Regeln sind in der Hinsicht ganz klar, siehe den Bluepost. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, aber du scheinst resistent dafür zu sein, also was solls.

Ich wüsste nicht, wie Blizzard eben das kontrollieren will.
Oder anders, die Kontrolle dieser Hardware erscheint mir schwierig.

Beratungsresistent . . . . anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären ^^

1 Like

Für dich bestimmt. Für Leute die sich auskennen nicht.

Und du weißt andere darauf hin indem du selbst mit themenfremden Beiträgen den Thread vollspamst? :wink: Good move

Interessieren würde mich, ob es den Kritikern mehr um den Aspekt geht, dass die Preise im AH gedrückt werden oder eher darum, dass viele der MBer den Kram wegfarmen?

Oder welche Gründe sprechen für euch persönlich am meisten gegen das Nutzen von MB?

Ach, bei einigen dürfte es auch „buhu, die kriegen schneller die seltenen Mounts aus alten Raids“ sein.

Und die Preise im AH werden auch ohne Multiboxer durch die Genies gedrückt, die da fröhlich unterbieten.

2 Likes

Zitier mal bitte den Teil der ToS, der „softwareseitiges Multiboxing“ verbietet. ~schmunzel~

Das nach wie vor größte Problem - neben dem stumpfsinnigen Neueröffnen weiterer Threads zum Thema „Multiboxing“ - ist die sachlich falsche Darstellung dessen, …

  • … was verboten wurde
  • … warum es verboten wurde

Sobald „man“ (und dieses „man“ schließt Dich ein) das verstanden hat, hat „man“ …

… auch eine Antwort auf diese Frage.

Ein Forennutzer, der sich auf die Forenregeln bezieht? Als jemand, der sich so gerne auf Regeln - auch wenn sie nicht korrekt verstanden wurden - bezieht, sollte das eigentlich verständlich sein. ~lächel~

Weil das gar nicht nötig ist, um auf bestehende Regeln zu verweisen :wink:
Genau …

… wie man hier auf die bestehenden Regeln verweisen kann oder alternativ auch den Melde-Button betätigen könnte, um dann leider keine Placebo-Dankesbekundigung zu erhalten, die Dich im Spiel allem Anschein nach immer mal wieder „glücklich“ machen ~kicher~

6 Likes

Sowohl als auch.
Sie stören die Großteil der normalen Spieler und bringen Blizzard auch keinen monetären Vorteil, da die Accounts mit Gold gezahlt werden.
Sprich Blizzard verliert Kunden wegen Leuten die das System abusen und nichtmal Gewinn bringen. Im Gegenteil, deshalb verliert der Konzern zahlende Kunden.
Es schadet den Mitspielern und dem Game selbst.

Das sind verschiedene Gründe, viele sehen ja ihre Preise im Ah gefährdet, dadurch das mehr Mats im Ah sind, sind die Preise dementsprechend „tief“.


Ich persönlich kein direkten Verlust, da ich während des Questens die Materialien sammle und eben nicht hauptsächlich oder zwischendurch 1-2Stunden. Das man da durchaus frustriert ist, wenn Druiden unterwegs sind und alles wegfarmen kann ich durchaus nachvollziehen. Ich habe das Phänomen kaum beobachten können, ich mache sowas aber auch Spätabends, wenn ich überhaupt sammel.

Was das andere Problem ist, dass die Kräuter ja nur eine gewisse "Farm"zahl haben, bis sie verschwinden, jedenfalls habe ich dies so beobachtet. Und da kann es durchaus nerven, wenn du den gelben Punkt siehst und der auf einmal weg ist.
Das kann ich sogar unterschreiben!


Nur die MB’ler die ich beobachtet habe, stellen sich in der Nähe von Tirna Vaal und farmen graue Sachen und verkaufen diese dann.
Habe mal einen gefragt, und der hat dann da seine 20-30k gehabt, nach 2 Stunden.

Stimmt, das Ganze für wenige GOld reinstellen, der Glückliche kauft sie und verkauft sie dann wieder zu teuer Geld.

Oder eben: Durch die geringen Preise werden die Durchschnittspreise gedrückt, dafür braucht es beileibe kein MB.

1 Like

Der Rest ist wieder MBler blabla, denk dir die Standard-Antworten.

Mit dem Lesen und Verstehen tust du dir offenbar schwer. Die Aussage war: MBler versuchen im Forum das Melden immer als Verstoß darzustellen. Das ist es nicht, sonst würde sich Blizz nicht bedanken.
Wie du jetzt darauf kommst, dass ich denke dass die Meldung etwas bewirkt ist mir ein Rätsel. Dichtest du dir immer Dinge dazu damit es für dich passt?

Vielleicht liest du besser nochmal die ToS wenn es an Forenbeiträgen schon scheitert. Am Ende denkst noch, dass da etwas drinsteht was aber nur in deinem Kopf steht.

Wer seine Spielzeit mit Gold bezahlt, bringt Blizzard zusätzlich Geld ein, nicht weniger. Das Token, das jemand für Gold kauft, um sich einen Monat Spielzeit zu gönnen, hat jemand anderes für 20 € gekauft, 7 € zusätzlichen Gewinn für Blizzard.

4 Likes

Nur eines von mir:

Kann er machen, aber du bist definitiv an den Forenregeln gescheitert.

Mehr brauche ich zu deiner Person nicht zu sagen.

1 Like

Irgendwie ein schwaches Argument, meinst du nicht? Eigentlich gut dass du mich darauf hingewiesen hast.
D.h. ja dass die MBler auf Kosten anderer spielen. Da sie das Spiel zerstören haben die Leute keine Möglichkeit mehr auf normalen Wegen ihr Gold zu machen und investieren schon Echtgeld. Also verteuern sie das Spiel für alle auch noch. Super!