Hardware broadcast Multiboxer gehören genauso gebannt

Ich zitiere mal:

" Wir haben festgestellt, dass sich das zunehmend negativ auf das Spiel auswirkt, weil diese Art von Software vor allem für Bots und automatisiertes Gameplay eingesetzt wird. "

Es richtet sich NICHT ausschließlich gegen Bots. Sondern gegen automatisiertes Gameplay.

Des Weiteren:

„Bald werden alle Spieler eine Warnmeldung erhalten, die nachweislich Software zur Übertragung von Eingabebefehlen auf mehrere Accounts gleichzeitig nutzen (was häufig für Multiboxing verwendet wird).“

Multiboxing wird dort sogar explizit genannt.

Auf den provokanten Schreibstil Deines Posts gehe ich mal nicht weiter ein, da ich mich dadurch nicht triggern lasse. Mein Interesse liegt in der Sache als solches, nicht darin, irgendwen provozieren zu wollen.

1 Like

Erstens ist das von mir noch immer kein argumentum ad hominem, sondern lediglich ein Scherz, ganz gleich, wie du den findest.

Zweitens hast du in dem von mir zitierten Post nicht diesen Scherz als argumentum ad hominem bezeichnet, sondern eine andere Aussage, aus einem anderen Post, ja sogar von einer anderen Person.
Zumindest wenn man davon ausgehen darf, dass du dich unter einem Zitat auch auf dieses beziehst und es nicht nur zum Schmuck in deinen Post einbindest.

2 Likes

Du :slight_smile: schau doch mal wie viel Zeit du jemandem opferst der nicht deine Meinung teilt. Machst du das bei jedem so? Ich antworte dir meistens nichtmal mit 2 Sätzen :smiley:
Du beschäftigst dich mit jedem Halbsatz von mir und überlegst wie du darauf antworten kannst :smiley: Mach ruhig weiter, deine Zeit ist gut investiert :wink:

~kicher~ Und wieder so ein Fall von „Fallacy-Call-Out“ bei dem man getrost Inigo Montoya zitieren darf.

Es mag „überraschend“ klingen, aber wenn man dem Verlauf in diesem Thread tatsächlich folgt, wird man recht schnell erkennen, dass es nahezu ausnahmslos Du warst, der sich als erstes gegen andere mit Angriffen auf deren Person gerichtet hat … und die wenigsten der erfolgten Angriffe qualifizieren sich als „ad hominem“ (wobei Deine „Du musst ein Multiboxer sein“-Anklagen am ehesten dafür qualifizieren).

2 Likes

Ich will gar niemandem den Mund verbieten, es darf die Leute stören wie Sie wollen, mich stören Multiboxer nunmal nicht, was micht stört sind Bots - die ich zB vermehrt bei den bekannten Lederfarmspots angetroffen habe.

Diese melde ich genauso, weil Skript.

Ich finde es auch nicht großartig schlimm, dass ihr gegen Multiboxer seid.
Lediglich deine Falschbehauptungen iB auf die Marke sind falsch und haben mich - zugegebenermaßen getriggert um überhaupt einzusteigen.
Informier dich über gewisse Dinge einfach besser. Analysen und Marktbeobachtungen gibt es genug und zuhauf, auch aus seriösen Quellen - ohne Blizzard. Darfst gerne recherchieren. :wink:

Und du kannst noch so sehr mit „ad hominem“ und semi-intelligenten Beleidigungen um dich werfen.

Nutz einfach deine offensichtlich vorhandene Intelligenz und informier dich über gewisse Dinge in deinen Rants vorher. Wenn es um die Marke geht, sind ja deine Argumente, genauso wenig stichhaltig wie meine, denn wie sagtest du so schön:

Und damit tschausn…
Ich geh wieder Leggys craften. Macht mehr Spaß als mit einem Nörgler um des Nörgelns willen zu streiten.

<3

2 Likes

Als Zusatz noch

" Die Nutzung von Software zur Übertragung von Eingabebefehlen, die Befehle gleichzeitig auf mehrere WoW -Spielclients überträgt, wird zukünftig als Verstoß gegen unsere Bestimmungen betrachtet."

Dort steht nicht, in welcher Form diese Software aktiviert werden muss, sondern es ist generell von der NUTZUNG einer solchen Software die Rede.

ok

Viel Glück, vielleicht klappt das ja besser.

Wird hier nicht akzeptiert werden :smiley: Es steht ja nur schwarz auf weiß.

Das bedeutet, dass Software die diesen Befehl so ausführt verboten ist, von andere Software ist erstmal nicht die Rede.

Sorry, aber spätestens jetzt wird es Haarspalterei und Suche nach Argumenten.
Es wird dort allgemein von Software gesprochen.

Hier wurde behauptet, dass es dabei GAR NICHT um Multiboxing ginge, und das ist nunmal defakto falsch, denn der Begriff steht dort ja sogar explizit.

Alles andere ist nun das Suchen nach Schlupflöchern, und da bin ich raus, sorry.

3 Likes

Ich kann dich da ganz gut verstehen. Ich selbst versuche mit einem Char hart auf hart Kräuter und Fische zu farmen bzw sie auch zu verarbeiten und pots, flask und bufffood zu verkaufen und merke dann in paar Tagen dass die Preise so drastisch nach unten gegangen sind dass ich die fertigen Items eher verbrauchen kann oder der gildenbank spenden kann und lieber wie früher wenn ich dazu komme nur rohmats verkaufe. Schade drum…

Mit Freuden …

Es richtet sich an der Stelle aber auch nicht gegen „Multiboxing“ (egal ob nun „software-basiert“ oder „hardware-basiert“, oder?

Wir haben also eine Beschreibung dessen, was in Folge des anstehenden Verbots passieren wird. Das nimmt - anders als im zuvor zitierten Teil - keine Qualifizierung hinsichtlich eines tatsächlich strafbaren Verhaltens vor. Der „clevere“ Leser könnte sich an der Stelle fragen, warum man Nutzer dieser Software eine Warnung geben sollte, wenn deren Nutzungsverhalten tatsächlich das Ziel des kommenden Verbotes ist.

Hier wird nur beschrieben, dass alle Spieler gewarnt werden, die - warum auch immer - eine derartige Software zum Einsatz gebracht haben.

Und nun, nachdem Du zwei Zitate geliefert hast: Wo steht nochmal, dass „software-unterstützes Multiboxing“ nun verboten sei?
Es mögen für Dich ein scheinbar irrelevante Details sein, aber

• Multiboxing wird hier nicht verboten
  • Softwareunterstützung beim Multiboxing wird hier auch nicht allgemein verboten, sondern nur eine sehr spezifische Form von Softwareunterstützung
  • Das Verbot der spezifischen Softwareunterstützung erfolgt nach wie vor nicht wegen Multiboxing, sondern ausschließlich wegen der beiden initial (auch von Dir) hervorgehobenen Punkte: Botting / unerwünschte Gameplay-Automation. Man könnte noch eine lustige Dabatte darüber führen, was genau nun „unerwünschte Gameplay-Automation“ ist und wie sich das von „Botting“ unterscheidet, aber die Debatte kann erst stattfinden, wenn sich der geneigte Diskussionsteilnehmer von den falsch dargestellten Sacherverhalten verabschiedet hat.

Mit diesen Worten strafst Du Dich Lügen: Du bist auf das eingegangen auf was Du angeblich nicht eingehen wolltest und unterstellst mir direkt den Wunsch andere „provozieren“ zu wollen.

1 Like

Was anderes bleibt ja auch gar nicht übrig um das Verhalten rechtzugertigen. Deshalb bin ich ja auch so entspannt im Bezug auf diese Thematik (obwohl mir hier seltsamerweise immer das Gegenteil unterstellt wird).

Blizzard hat auf die Beschwerden der Community reagiert. Botten war vorher schon verboten, warum sollten die jetzt eine Änderung der ToS machen nur um Botten noch „strafbarer“ (nach ToS) zu machen? Was sollte die Konsequenz sein? 2x perm ban? :smiley:
Blizzard hat das Problem erkannt und 1. Schritte eingeleitet. Die ganzen eisernen Verteidiger werden in absehbarer Zeit verstummt sein wenn Blizzard mit dem Hammer durchzieht. Die werden wohl kaum akzeptieren, dass Schlupflöcher gesucht und genutzt werden. Ob man in der ToS auch von exploiten spricht, kA.

Aber nach meinem persönlichen Empfinden ist das nichts anderes.

1 Like

Hirsche gehören ja auch auf den teller, mit einem guten rotwein serviert.

2 Likes

Wie ich schrieb, sucht ihr euch eure Schlupflöcher und dreht euch gern die Sachen so hin, wie ihr meint.
Wird mich sicher nicht davon abhalten, auch weiterhin zu melden, wenn ich etwas Verdächtiges sehe.

Letztendlich können Threads wie dieser hier für Blizz dazu dienen, die Regeln weiter zu konkretisieren, von daher sind eure Beiträge zumindest in dieser Hinsicht ja auch hilfreich :slight_smile:

2 Likes

Nur einer von uns beiden steckt „tief“ in der Motivanalyse und Bewertung der Handlungen des jeweils anderen … und das bin nicht ich :wink:

Belassen wir es bei der Feststellung, dass es nicht an Dir ist zu bewerten, wie ich meine Zeit verbringe und ich angesichts des ROI im Hinblick auf mein persönliches Amüsement über Deine Versuche es mit mir aufzunehmen das zugehörige „Opfer“ nur zu gerne erbringe.

Die Antwort auf diese Frage ist eigentlich offenkundig: Nein

Und zumindest bisher waren die zwar für mich amüsant aber im Hinblick auf die eigentliche Diskussion m.E. nicht wirklich den Speicherplatz wert, den sie auf dem Server einnehmen.

Es mag überraschend sein, aber ich muss mir da wenig „überlegen“ :wink:

Mehr als Du Dir in Deinem Versuch, einen Witz auf meine Kosten zu reissen, vorstellen kannst. ~schmunzel~

3 Likes

Korrekt. Und zwar gegen genau eine funktion die auch von der gängigen multiboxersoftware genutzt wurde. Aber trotzdem wurde eine Funktion verboten, nicht multiboxen. Wenn eine Software ohne diese Funktion auskommt, darf man damit auch weiter boxen.

Aber der Wortlaut ist mit Absicht so wie er da steht. Da steht nirgendwo „multiboxen mit Software ist verboten“ und ist es ja auch nicht. Siehe nochmal oben.

Lustigerweise hast du hier in unzähligen Sätzen schon bewiesen, dass es nicht mal den Halbsatz wert ist dir zu antworten. Du hast ja weiterhin Probleme das Grundprinzip zu verstehen und was verboten ist und was nicht.

Auch hier steht wieder nirgendwo „multiboxer oder multiboxer per Software ist verboten.
Nochmal, es ist eine Funktion verboten, die auch in der gängigen multiboxingsoftware genutzt wurde. Nicht mal diese Software wurde verboten, sondern nur eine Funktion.

Falsch, bitte setzen, nicht verstanden was da steht. Glückwunsch, durchgefallen.

Sind da auf jeden Fall gut aufgehoben. :crazy_face:

3 Likes

Wer ist „Ihr“? Abgesehen davon: Was Du bisher nicht getan hast: Du hast nicht die ToS zitiert :wink:

Und mir ist völlig egal, ob Du das weiterhin zu tun gedenkst.
Du darfst Dich nur nicht wundern, wenn ich Dir - falls Du entsprechende Behauptungen wiederholst - auch weiterhin sagen werde, dass die neuen ToS weder „software-unterstütztes“ noch „hardwarer-gestütztes“ Multiboxing verbieten.
Je nach Lust und Laune könnte ich Dich im Sinne eines Advocatus Diaboli zudem darauf hinweisen, dass Deine Meldungen zwar nicht automatisch einer Strafe wegen Mißbrauch der Meldefunktion unterliegen, aber ein zu reger Gebrauch im Hinblick auf ein Spielverhalten, das Du - auch aufgrund Deines Unverständnisses der tatsächlichen Verbotslage - als Regelverstoß ansiehst, durchaus zum „Boy who cried Wolf once too often“-Effekt führen könnte.

Ich belasse es an der Stelle dabei, dass ich da wenig „Hoffnung“ in Deinem Sinne habe …

… und ziemlich fest davon ausgehe, dass keiner meiner Beiträge mit Betrachtungen zu technischen Realitäten, wirtschaftlichen Erwägungen oder Regelwortlauten auch nur den leisesten Furz im Hinblick auf eine „Regelkonkretisierung“ bewirken werden.

2 Likes

Warum tust du es dann? Ist das nicht paradox?

ok

Genau das. Niemals von MBlern einschüchtern lassen, egal was sie verzapfen. 99% sind ein Versuch sich selbst zu schützen.

Nö, weil mir langweilig ist und du lustig bist. Das reicht meistens schon und wenn man den ganzen Tag zu tun hatte und das Hirn dabei anstrengen musste, tut ein bisschen seichte Unterhaltung gut und entspannt. :blush:

Hier sind so wenig mb‘s im Beitrag unterwegs…du bist echt sehr lustig.
Aber meinst du nicht, dass blizz in der Lage ist seine Regeln so zu formulieren wie sie es auch wollen? Nur so ne Idee.

2 Likes

Korrekt, ja.
Es ist aber auch nicht so, dass Multiboxing via Software generell NICHT verboten ist :slight_smile:

Und wenn weiter oben steht, dass Multiboxing mit Software erlaubt sei, stimmt das so generell auch nicht, sondern nur teilweise. Auf diese Aussage (dass es erlaubt ist) bezogen sich meine geposteten Zitate.

Meinetwegen können die Leute auch gern ihr MB-Ding durchziehen, wenn es nicht übertrieben wird. Aber wenn sie mit ihren 10 Chars rumziehen und den „Standard-Spielern“ wirklich alles wegfarmen, DANN ist eben für mich ein Punkt erreicht, wo es dem Spiel nunmal schadet.

Und dagegen sollte auf jeden Fall endlich etwas unternommen werden (und kommt ja augenscheinlich auch was ins Rollen).

1 Like