Also ob es die MB stören würde wenn es verboten ist. Es lässt sich schlicht und einfach nicht verhindern. Und Blizz verdient ja auch gut an ihnen wird sich da also nicht ins eigene Fleisch schneiden.
Doch, tatsächlich ist es das, da multiboxen, wie bisher auch schon immer, geduldet wird. Und geduldet ist erlaubt. Nur eine Funktion darf dafür nicht mehr genutzt werden.
Zu dem dulden gibt es übrigens auch blueposts. Und nicht umsonst wurde in deinem verlinkten Beitrag von Bots und automatisiertem ganeplay gesprochen und multiboxen wurde nicht als verbotsgrund genannt. Hat bestimmt nen Grund.
Nein, diese Aussage stimmt zu 100%. Du darfst auch weiterhin mit Software miltiboxen, also ist die Aussage richtig. Du darfst diese eine Funktion nur nicht mehr nutzen, bzw. deine Software darf diese nicht mehr beinhalten.
Und dieser Standpunkt ist sogar völlig ok. Jeder zieht seine Grenze woanders. Dagegen würde ich nie widersprechen. Nur bei Fakten lese ich dann doch lieber gern die Wahrheit.
Ouch das Hirn muss ja schon völlig heiß gelaufen sein. Gönn ihm erstmal ne Abkühlung.
Doppel-Ouch. Jurist bist du schonmal nicht.
Mal ein Fakt für dich: Deine Aussage ist falsch und unwahr. Geduldet und erlaubt sind bei weitem nicht das selbe.
Hi,
Ich muß dich leider korrigieren. Community Manager sind Geschichte.
Der deutsche CM Toschayju ist seit Oktober 2019 nicht mehr bei Blizzard und gehörte mit zu den letzten die weg mußten. Also nix mehr mit pro Sprachraum nen fleißiges Bienchen.
Die Qualität des Feedbacks erregt mehr Aufmerksamkeit hinsichtlich des eigentlichen Themas.
Threads zu eröffnen, obwohl es aktuelle zum Thema gibt, ist unnützer Spam.
Lesen bzw. auswerten muß man, wenn man jeden Post berücksichtigen will, eh immer alles. Man muß sogar mehr lesen, wenn jene, die durch die vielen gleichartigen Threads gezwungen werden ihr konstruktives Feedback erneut niederzuschreiben bzw. sich selbst zu zitieren. „Wie ich schon im anderen Thread schrieb …“ ist eine gängige Floskel, die man dann lesen kann und die, wenn man so wie ich fies, böse und gemein ist, eine Klatsche an den / die TE darstellt.
Im Ardenwald, im Ardenwald,
der Hufe Klang gar laut erschallt.
Die Hirsche rasen im Affenzahn,
wer kann sie zählen, wer kann?
Die Bastion ist wie abgemäht.
Oh, ein Kraut, ich hab’s erspäht!
Ein 5er hoppelt flink heran,
doch ich - Ätsch - war diesmal schnella dran!
Beim Haus der Augen da in Maldraxxus
passierte mir ein dummer Lapsus.
Ich plumpste, ich kann noch nicht fliegen,
in den Abgrund und blieb bedröppelt liegen.
Da donnerte mit wildem Schnauben,
ein MB heran, das kann man glauben.
Ich sah es schon schwinden, mein Todeskraut!
Ist ja klar, daß er es mir klaut!
Doch nichts dergleichen wirklich geschah,
ich bekam das Blümchen, ganz viele sogar.
Und als ich dann, im Kopf wieder klar,
dem Zug nachsah, da wurd ich gewahr:
vorn ein rotes Leuchten und hinten ein Schlitten?
Ich fürcht, beim Sturz hab ich doch mehr gelitten.
In Revendreth serviert man Tee,
aus Kräutern getränkt mit blutigem Schnee.
Da mag gern farmen, wer will und wie,
ich bleib in Oribos, da gibt’s Farb-TV.
trollische Grüße,
Cerka
Das war quasi meine Aussage, und da hast du dich verabschiedet . . . .
Kann man sich nicht ausdenken.
This.
Ist nur noch pervers, wie hier von einigen argumentiert wird.
Bist du nicht dagegen, hast du nichts zu melden und keine Ahnung !
Was? Bislang konnte keiner bislang wie von einigen gefordert die Passagen von der ToS zitieren, wo genau sowas verboten wird.
Oder es wird einfach ein auf interlektuell gemacht, sich aus der Diskussion zurück gezogen, umd dann später mit denselben Argumenten hervorzutreten . . .
Einfach nur ekelhaft, ach ja und Beleidigung, seitens der Leute die gegen Multiboxing sind, sind in Ordnung… auch paradox . . .
Viel Spaß euch, ist mir zu blöd mit Leuten über ein Thema zu diskutieren, welches sie gefühlt durch eine Bildüberschrift aufgegriffen haben und meinen dadurch voll im Bilde zu sein.
Hammer, danke dafür
Ich habe mich aus gutem Grund zurück gezogen, da mit bei einer Diskussion auch die Art und Weise wichtig ist.
Und sorry, aber wenn mein Gegenüber meint, er/sie müsste anfangen mit irgendwelche provokanten Äußerungen, hat sich das am dem Punkt dann für mich erledigt.
Gilt im Übrigen für einiges, was von mehreren Leuten hier gepostet wurde, egal ob nun Pro oder Contra MB. Schade, dass es oft so schnell ins Persönliche abdriften muss, statt sachlich zu BLEIBEN.
Bist du nicht dafür suchen die Multiboxer Argumente auf persönlicher Ebene und benehmen sich wie die Axt im Walde. Geht man nicht darauf ein und weißt sie auf ihren "Argumentation"stil hin geht es nur noch weiter,
Lies den Thread hier nochmal genau durch. Es gibt hier genau einen der auf pseudointerlektuell macht (damit bist explizit nicht du gemeint) und der spricht sich dafür aus.
Mache ich dich. Die Unterhaltung mit dir ist nicht sehr anstrengend. Genau das richtige um abzuschalten.
Die ist aber schon bewusst, dass Nutzungsbedingungen ≠ Gesetze sind? Also da hast du wieder einmal ein echtes Qualitätsmerkmal geliefert. Denn deine Aussage ist, wie sooooo viele vorher auch, wieder mal falsch.
Aber nur für dich als tipp, tos/Bedingungen kann jeder mit klarem Menschenverstand lesen und verstehen. Dazu gibt es ganz oft auch Erläuterungen in blau. Aber mehrere Semester Recht im Studium schaden definitiv nicht.
Aber in einem Punkt hast du doch wirklich mal getroffen, ich bin kein Jurist.
Hey, weil du so schön dabei bist, wer ist denn hier ein multiboxer? Kleiner Tipp, viele haben sich in anderen Beiträgen schon klar positioniert und gesagt ob sie selber mb‘s sind oder nicht. Laut dir dürfte der ganze Beitrag voll von mb‘s sein. Zweiter Tipp, das ist nicht so.
Witzigerweise ist dass auch einer der wenigen, der ganz genau nur das sagt was er meint und sagen will und dabei sogar extrem sachlich bleibt, die kleinen kicheranfälle mal ausgenommen.
Gerade seine Beiträge solltest du doch lieber genauer lesen.
Jetzt aber genug Tipps, ab jetzt kommst du bestimmt allein klar.
Ein lobenswerter Gedanke, der halt im Zweifel bereits im Ansatz zum Scheitern verdammt ist, wenn grundlegend unterschiedliche Auffassungen von „Diksussionskultur“ aufeinanderprallen.
Man könnte sicher auch hier eine sehr ausgiebige Debatte darüber führen, ob „Provokation“ nicht ein legitimes Mittel im Rahmen einer Diskussion ist. Zumindest mir wurde mal in einem Bildungsinstitut beigebracht, dass das sehr wohl der Fall ist und ob nun gewollt oder nicht, selbst das Eröffnungsposting greift einen an Absurdität grenzenden Vergleich bezüglich „Mobbing“ im „virtuellen“ vs. „realen“ Raum eine Provokation auf, um auf die Debatte einzustimmen, aber durch die Art der Formulierung direkt die persönliche Ebene anspricht.
Ich denke, dass an der Stelle das sprichwörtliche Echo eines Rufs in den Wald wesentlich relevanter ist als die Frage, ob nun Provokation in einer Diskussion vorkommen kann / darf oder nicht.
Das zentrale Problem an der Stelle ist, dass sich die „Diskussion“ bereits von vorn herein auf einer emotionalen Ebene befunden und sich bereits bei Start an zu vielen Stellen nachhaltig falscher Prämissen bedient hat.
Da gibt’s dann leider kein ernstzunehmendes „sachlich bleiben“ auf den diversen Seiten (es sind nämlich letztlich nicht nur zwei), weil man nicht da bleiben kann, wo man streng genommen nie war und zumindest dem Anschein nach auch nie wirklich sein wollte.
Ich bin mir sogar reichlich sicher, dass allein unser beider Bewertung, ab wo / wann und durch wen hier die von Dir bemängelte Drift ausgelöst wurde, reichlich unterschiedlich ausfällt … und noch weniger Einigkeit wird es darüber geben, wer das dann mit welchen Motiven eskaliert hat.
Meine Güte du hast sogar in dem anderem Thread gepostet, nun brauchst du dein Extra Sahnehäubchen weil deine ach so wichtige Meinung in den 99 vorherigen Posts untergeht?
Korrekt. Glücklicherweise muss eine Diskussion ja auch nicht zwangsläufig zu einem gemeinsamen Konsens führen.
Klar, manchmal reizt es einfach zu sehr, auch in einer Diskussion mal ein wenig zu sticheln/zu provozieren.
Finde es nur schade, dass hier nun die letzte Hälfte des Threads (gefühlt, ich habe NICHT nachgezählt :-P) in fast jedem Post, egal von wem, in irgendeiner Weise gestichelt wird.
Letztendlich kommt man so nicht weiter, daß ist dann kein fruchtbares Gespräch mehr, und es geht nur noch darum, im Recht zu sein und dreht sich dabei immer weiter im Kreis.
Für mich greift diese Betrachtung schlicht zu kurz: Konsens ist in der Tat kein festes Ziel einer Diskussion, aber für eine ernstzunehmende Diskussion müssten erstmal die Grundlagen stimmen … und genau das war und ist hier nunmal nicht der Fall und selbst die Versuche, die offenkundigen Probleme in den Grunddefinitionen für eine Diskussion zu klären, wurden abgeblockt.
Ich fürchte, dass ich das nicht als eine der primären Ursachen für den Verlauf dieses Threads einstufen würde. Ich sehe hier vielmehr die Eröffnung einer weiteren Echokammer mit klarer Ausrichtung auf ein „us vs. them“ mit der Dreingabe einer Granate für den Fall, dass sich jemand aus dem „them“-Lager (oder einem beliebigen anderen Meinungslager) erdreistet Widerspruch zu äußern.
Ich würde Dir empfehlen auch die erste Hälfte nochmal sehr genau unter die Lupe zu nehmen.
Wärst Du überrascht, wenn ich Dir sage, dass aus meiner Warte dieser Thread zu keinem Zeitpunkt eine Chance auf ein „fruchtbares Gespräch“ zum vorgeschlagenen Thema hatte und das einzige auch nur ansatzweise fruchtbare gewisse Metadiskussionsinhalte sind, die sich aber letztlich genauso im Kreis drehen?
ESO gibt es sowas nicht wie Multiboxer. Liegt auch am Niveau des Spiels.
ESO verbietet schlicht jede Form des Multiboxings. Streng genommen ist das dort formulierte Verbot sogar so hart, dass man zwar mehrere Accounts besitzen aber niemals zwei (oder mehr) davon zeitgleich einloggen darf. Ob und wie streng Letzteres dann auch kontrolliert und sanktioniert wird, steht auf einem anderen Blatt.
Das vermeintliche „Niveau“ des Spiels spielt da keine wirkliche Rolle, es sei denn man erhebt das besagte Verbot plötzlich zu einem für „Niveau“ relevanten Merkmal … Da dürften die Meinungen dann stark auseinander gehen.
Hat mMn nicht etwas mit Niveau zu tun.
Das ist einfach weitsichtiger, spielerorientiert und kundenfreundlicher. Komisch so etwas über eine Bathesta-Lizenz zu sagen.
Aber so erspart man sich anscheinend eine wütende Community in diesem Bereich ^^
Also bis auf den zweiten Satz, dem ich aber mit Absicht auch nicht widerspreche da es wirklich Ansichtssache ist, geb ich dir hier komplett recht.
Hier herrscht KRIEG! Es ist die World of WARCRAFT, auch im Forum…
Das ist wirklich toll, mein größter Respekt!
Vielleicht sollte ich auch mal versuchen, meinen Farm-Frust in solch kreativer Form zu verarbeiten. Danke dafür!
Ach Cerka, du bist ja vieles, aber die genannten Dinge kann mein zweitliebster (muss ich so sagen, auch wenn meine Verlobte hier wohl nie reinschauen wird) Troll doch gar nicht sein.
Und dein Gedicht ist großartig