Geschrieben in den Chroniken Band I, aus Sicht der Titanen?
Dann hätten sich die Harronir erst vor 15.000 Jahren entwickelt. 1000 Jahre nach den Trollen, die wer weiß woher kamen. Und sehr lange nach dem Mythos, der Ordnung, in der Elun’Ahir gepflanzt und herrausgerissen wurde…
Es heißt zwar, dass sie in Azj-Kahet nicht heimisch waren und von Orweyna dorthin geführt wurden, aber woher?
Viele Harronir glauben nicht, dass das schwarze Blut eine Bedrohung für Azeroth ist, weil es seit Jahrhunderten ruht, wie alt sind, ist die Harronir, Orweyna? Trolle werden doch nur mit Hilfe von Loa Jahrhunderte alt. Wo sind die Loa?
Und was hat das Schwarze Blut mit den Wurzeln Jahrtausende vor der Entstehung der Trolle gemacht?
Ich bin mir nicht sicher, ob es hieß, dass die Neruber schon vor den Harronir in Azj-Kahet waren oder erst nach Kith’ix Erweckung dorthin verschwanden. Aber es hieß halt auch, dass sie breits im Schwarzen Imperium unter den Aqir existierten und damals verschwanden die Aqir auch unter der Erde nach AzjAqir. Selbst im Schwarzen Imperium sollen die Neruber nicht so ganz Leerentreu gewesen sein.
Ist halt irgendwie komisch, wenn die Beschützer der Wurzeln erst Jahrtausende später ankamen, nachdem Eonar bitttere Tränen vergoss, bemerkte, dass die Wurzeln von Elun’Ahir weiterwachsen und Freya bat, über den Krater zu wachen und das blühende Leben zu schützen. Alles kurz nach der Ordnung.
Wenn ich mir vorstelle, Freya zusammen mit Nerubern, die bis vor kurzem noch an der Leere nuckelten, die Kith’ix vor 16000 Jahren halfen und eigentlich aus AzjAqir stammten, was in der Nähe der Zalandiberge und damit auch Khaz’Algar gelegen haben muss.
Wann unterwarf Loken Freya, begann seinen Verrat? Doch lange vor den Trollen, sonst hätten diese Kith’ix nicht ausbudeln können… schon etwas undurchsichtig das ganze.
Wie soll Freya etwas mit den Harronir zu tun haben, wenn diese erst nach den Geschehnissen in Ulduar entstanden? Hat Freya die Wurzeln beschützt, und als sie weg war, schickte Elune ein paar Dunkeltrolle zum Schutz nach Azj-Kahet und schenkte diesen ewiges Leben?
Also egal, ob die Harronir von Dunkeltrollen abstammen oder nicht; entweder waren die Wurzeln ziemlich lange mit den Nerubern alleine oder Orweyna ist über 15000 Jahre alt. Schon irre.
Würde eher sagen, was Vorkai und Sylvar für den Ardenwald sind, sind Cenarius Kinder und Harronir für den Traum.
So, genug editiert