Ich habe versucht diese Questreihe am Mittwoch zu machen und es war völlig aussichtslos. Ich hatte das Spielprinzip noch nicht richtig verstanden und konnte auch nicht großartig rumprobieren, weil es dazu vieeeeeeel zu voll war. Ich habs daher auf heute verschoben und es hat geklappt. Bugs konnte ich keine entdecken und ich glaube so langsam hab ich auch kapiert wie es geht.
Aber auch wenn ich bei der Buddelei nun keine Bugs entdecken konnte, so empfinde ich die Bug-Situation in DF schon als unzumutbar. Ich habe spaßeshalber vor einem Jahr mal angefangen Buch zu führen wann ich einen Bug ingame reportet habe. Vermeintliche Bugs, die sich im nachhinein als Fail oder Irrtum meinerseits herausgestellt haben, habe ich rausgerechnet. Demnach komme ich vom 24.01.2023 bis 18.01.2024 auf insgesamt 125 Meldungen. Kann sein das bei den Bugs der letzten beiden Monate noch ein paar Enten dabei sind, also sagen wir mal 120 Meldungen unterschiedlichster Herkunft und Relevanz. Viele wurden behoben und andere hatte ich bereits in der Beta gemeldet, und sie existieren immer noch. 120 Bugs in einem Jahr, das ist ein beeindruckender Schnitt finde ich. Und ich bespiele noch nicht mal jeden Content.