Hass auf Lgbtqia+

Sollte ich mich schämen ein Teil unserer Community zu sein, in der sobald in der Vorstellung der neuen Erweiterung eine Person der Lgbtqia+ Community spricht, das geflame,getrolle und der Hass beginnt?

Ich war ziemlich erschrocken was im Chat geschrieben wurde. Also ungelogen ich bin richtig perplex woher das alles kommt.

37 Likes

Das ist vor allem erstmal die Twitch-Community. („Twitch-Chat“).

Habe mich im ersten Moment auch echt angewidert gefühlt, als ich das alles lesen musste. Aber das kommt eben mit Anonymität im Netz. (Bin trotzdem nicht dagegen, bevor das jemand denkt.)

Das ist nicht die WoW Community.

6 Likes

Ich habe es auf Youtube geschaut und naja wer sonst als Spieler von Wow sollten denn sonst solche Veröffentlichungen mitverfolgen.:frowning:

Ich hab nur die wowhead Artikel gelesen. Was ist denn passiert?

1 Like

Also ich bin irgendwie immernoch ganz erschüttert. Im Team der Entwickler war eine Person der Lgbtqia+Community zu sehen und hat neue Features mit vorgestellt. Ab da überkam den Livechat eine Hasstirade gegenüber dieser. Von Vergleichen mit Monstern und Mutanten über Ekel gegenüber der Person und konsequenter Ablehnung. Hättest das sehen müssen. Alter Verwalter das geht langsam in eine ziemlich krasse Richtung.

9 Likes

Einfach ausblenden, für mich war der Youtube Chat unnötiger trash.

Aber ich dachte mir schon als ich die zusammenstellung der leute sah, ok die wollen nen zeichen setzen.

10 Likes

WoW hat über die Jahre die Eigenheit entwickelt, vor allem negative Persönlichkeiten anzuziehen, obwohl diese dem Spiel schon längst den Rücken gekehrt haben.

Zu meiner Überraschung musste ich auch feststellen, dass einige Spieler von anderen MMOs (z.B. FF14) sich gerne negativ über WoW ablassen.
Wobei ich hier davon ausgehe, dass es ebenfalls ehemalige WoW Spieler sind.

Und wie so oft… wer über etwas unzufrieden ist meldet sich eher, als diese die zufrieden sind.
Wie gesagt. Ich bin der Meinung, dass das nicht die durchschnittliche WoW Community widerspiegelt. Sondern nur den negativen Kleinstteil mit der größten Klappe.

12 Likes

Hoffentlich.

Ich muss mir erst einmal das Video raussuchen. Geht es um das Dracthyr, in dem die 4 an einem Tisch sitzen? Muss mir das Video vielleicht mal ganz angucken. mich haben nur die Spielszenen interessiert und nicht das Gerede dazwischen. Frag mich gerade woran man erkannt hat, dass da einer zu dieser Gruppe gehört…

Ansonsten bin ich wohl schon leider zu lange im Internet. Mich erschüttert nix mehr. Bin da total abgestumpft. Was nicht heißt. dass ich es gut finde aber schockt mich nicht mehr wirklich

2 Likes

Ohne politisch werden zu wollen. Meine Blicke gehen auch am Sonntag(?) Richtung Frankreich und überlege ob diese „Meinungen“ nicht doch langsam überhand nehmen.

7 Likes

Ich wusste auch irgendwie grad nicht wohin damit. Danke das ihr geantwortet habt.

2 Likes

Bei einer Person ist es offensichtlich, dass sie Trans ist und es würde mich wundern, wenn ich daneben liege.

Ich hab den Chat ausgeschaltet, weil eh klar war, dass da wieder nur getrollt wird, aber sollte es zu Anfeindungen gekommen sein, dann sind solche Leute einfach A.bschaum, die niemand braucht.

20 Likes

Ich hab den Chat von Anfang an abgeschaltet. Wer da so seinen geistigen Dünnpfiff absondert, interessiert mich nicht die Bohne. Wer da bei Blizzard als Trans Person arbeitet ist mir auch herzlich egal. Die Person hat einen sympathischen Eindruck bei mir hinterlassen und das worüber sie erzählt hat (mit den anderen in der Runde) fand ich interessant. Darum geht es. Und dass es Idioten gibt hier im Netz ist keine neue Erkenntnis.

17 Likes

Scheinbar nicht offensichtlich genug für mich. Ich erkenne es immer noch nicht^^ aber ist auch egal. Ich finde das Verhalten im Chat auch ekelhaft dann

2 Likes

Über die gesamte Vorstellung der Expansion hast du immer wechselnde runden mit Personen die im entsprechenden Bereich der Entwicklung arbeiten und von ihrer Arbeit erzählen. In einer dieser Runde sitzt ganz offensichtlich eine Trans Person (hatte meine ich sogar ein Shirt an mit Regenbogen Blizzard Logo)

Aber es ist letztlich egal. Es geht ja nicht um Oberflächlichkeiten, sondern darum was die Personen zu erzählen haben. Und gerade diese Runde fand ich erfrischend positiv und sehr interessant ( was natürlich total subjektiv ist, was einen interessiert.)

9 Likes

Ja klar da hast du Recht. Ich war nur neugierig.

Habs aber rausgefunden. Ich war verwirrt weil ich nur dieses Video gesehen habe

Wir haben von unterschiedlichen Videos gesprochen. Ekliges Verhalten

Weiß jetzt was gemeint war (hab mir nicht den stream angeguckt) Ich war nämlich nie Fan dieser Runden, egal bei welchem Produkt. Da sitzen Entwickler und erzählen sich gegenseitig wie sie die Sache entwickelt haben …als ob die anderen nichts davon wissen :smiley:

2 Likes

Auf Twitch ist mir aber aufgefallen, dass viele Leute, solche Nachrichten dann mit Regenbögen und Herzen weggespamt haben.
Ich glaube fest daran, dass die Idioten, die abartiges Zeug schreiben, auf gar keinen Fall, der breiten Masse entsprechen.

12 Likes

Dito. Grundsätzlich und immer. In solchen Chats wird immer Müll gepostet - klar, mal mehr und mal weniger :wink: - der ist es einfach nicht wert.

(Zur Klarstellung: Nicht alles in Chats ist Müll, aber es kommt immer auch - imho zu viel - Müll :slight_smile: )

4 Likes

Also ich hab den Stream nicht im off. channel geshen sondern bei Manacrew (früher vanion). Da ist mir ehrlich gesagt nicht ein solcher Kommentar aufgefallen.
Aber Idioten gibt es leider immer.

2 Likes

Das wäre auch relativ schwierig, da Andi ja auch zur lgbtq+ Gruppe „gehört“.

5 Likes