Hasst Blizzard Familien?

Nachtrag: eine ausgewogene Spielerfahrung sollte der MEHRHEIT der Spieler zumindest auf den unteren Level ein „gutes“ Spielerlebnis präsentieren und nicht Hardmode ! Das erwarte ich auf Level 1 genau wie bei Thorgast auf Level 1. Blizzard hat das eigentlich ganz gut im Blick und hat, nach dem ersten Thorgast-Run ja auch ein Survey duchgeführt wie man es fand. Ich tippe viele haben schwer gesagt und dann kam der Nerf.

Der „Quest-Content“ sollte für ALLE erfolgreich erreichbar sein und nicht nach 3 mal 6 machen. Fühlt sich das gut an ? Nein sondern schlecht ! Also Marketing sollte sich Gedanken machen.

Und ja es gibt doch zig Level darüber für alle Profis.

So what ? Nur weil ich eine Stimme vertrete die eine andere Meinung hat ?

3 Likes

Erstmal gibt es in den Korridoren NICHTS game relevantes. Selbst das Mount kann man auch von nem Elite draußen droppen. Zweitens ist classic so eazy und fern von allem was retail Design angeht das dies keine Leistung ist.

Dan kommt dazu das thorgast stark auf die Boni setzt und da muss man auch mal defensive nehmen nicht nur offensive. Wen man interrupted, cc benutzt und die richtigen traits stackt ist layer 1 absolut kein Problem und erst recht nicht als BM Hunter wo man noch nen Privattank in der Tasche hat den man heilen kann.

Sollte es dir den Aufwand und die Zeit jedoch nicht wert sein musst du das nicht machen. Es gibt dir nämlich wie gesagt absolut garnichts das deinen Progress beeinflusst.

Ich finde es schade das sie thorgast generft hatten damals. Die spielerschaft ist halt schon überfordert wen sie mal mehr als 3 Tasten drücken muss was ich echt traurig finde.

5 Likes

wie oft muss denn noch wiederholen, dass die gewundenen Korridore eben NICHT für deine sogenannte Mehrheit gedacht sind? Das ist wie die Visionen in BFA und der Magetower in Legion. Abgesehen von den Visionen wonach es ne Aufwertung gab für deinen Umhang gab es rein kosmetische Dinge und so isses auch hier wie dir ebenfalls schon gesagt wurde.

Du vertrittst ja nicht mal eine andere Meinung sondern bist nur am jammern wieso du als „Casual“ nicht gleich durch die Korridore rushen kannst, übertrieben dargestellt natürlich aber dennoch irgendwo wahr.

Ich kann dir sagen ich hab es selbst vorgestern nur bis Ebene 16 geschafft beim ersten Versuch und wurde dann von nem Portalwächter mit Feuerballspam zerfetzt, egal wie ich ihn angegangen bin. Das is halt Pech. Auch davor gabs Mobs die mir teilweise 2 Hits hätten verpassen können wenn ich mich nich gegengeheilt hätte.

Das ist aber einfach kein Grund deswegen gleich ins Forum zu rennen und zu jammern. Dann versucht man es halt ein anderes Mal oder gibt den Bereich einfach auf.

Und dein Zeitargument… Wenn du deine Zeit lieber anderweitig nutzen willst ist das völlig okay. Jedoch solltest du, gerade bei nem MMO, nicht erwarten, dass alles um dich herum gebaut wird. Das bedeutet zudem auch nicht gleich, dass Blizzard in irgendeiner Form böse ist oder bestimmte Gruppen gleich ganz ausgrenzt wie du es hier versuchst zu unterstellen mit deinem Threadtitel.

Was er auch ist, denn die ersten 6 Ebenen schafft ausnahmslos jeder, der halbwegs weiß was er drücken muss. Mehr braucht es nicht um die Quest am Ende abzuschließen und es steht halt auch nirgends dran, dass man dafür die Korridore überhaupt abschließen muss.

Wenn sich das nich befriedigend genug anfühlt gibts von mir nen ganz heißen Tipp: Zeit nehmen (Ohje ganz schlimm, oder?) und sich da durchkämpfen, egal wie lang es dauert. Ein Thread wie dieser hier verschwendet nur Zeit die du schon längst bei weiteren Versuchen hättest verwenden können :wink:

8 Likes

Made my day bzw. mit Blick auf die Uhr night. Sorry, aber was zur Hölle macht man bei den genannten Bossen außer 3-4 Minuten auf der Stelle stehen und vielleicht mal mal die Position um 180 Grad wg. dem „Laser“ wechseln? Irgendwelche Classic-Bosse als Beispiel zu bringen…ich glaub´s einfach nicht. Du kannst ja fast nur ein Troll sein.

Da es sicher schon x Leute erwähnt haben…das ist optionaler Inhalt und nur für Toys/Titel/Mount interessant. Wenn du daran scheiterst, ist es halt so. Aber irgendwie einen Vergleich mit Classic-Raids zu bringen…ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll. Weinen, Kopf auf den Tisch schlagen, fremdschämen oder einfach nur Lachen. Wenn du das machen willst, plane dir Zeit ein. Solltest ja aus Classic kennen, immer schön brav ausloggen, damit die Worldbuffs nicht zu früh auslaufen. Vermutlich bist mit deinem reißerischen Titel aber eh nur einer der 0185 Trolls. Classic hero, retail zero.

6 Likes

Mich schickt die Questreihe da rein .

5 Likes

Danke genau so ist es ! Die Hauptquest zu einem „gefühlt“ erfolgreichen Abschluss bringen zu können wäre doch toll oder ? Raids und Mythics sind da ne andere Sache.

Das IST optional !

1 Like

nochmal, du kannst die Quest beenden in dem du 3 x 1.6 machst. Einfacher geht es nicht.

3 Likes

Ich habe eine Frau und sieben Kinder. Ich gehe jeden Ersten im Monat in die Spielbank und verzocke mein ganzes Geld.
Hassen Spielbanken Familien?
:scream:

10 Likes

:thinking: passt irgendwie nicht :wink:

Ach nein? Kannst du bitte genau erklären warum nicht?

Edit
Du prangert hier etwas komplett optionales (Sowohl WoW, als auch Torghast) an. Tust so, als würde jemand mit einer Waffe hinter dir Sitzen und dich zwingen ein SPIEL zu spielen und deine Familie zu vernachlässigen.
Ja, wir reden hier von einem Spiel!
Deine Kritik an Torghast, meinetwegen. Juckt mich nicht und man kann darüber diskutieren wie die Dachdecker, aber dieses „Argument“ mit der Familie ist hoch lächerlich!

8 Likes

Du willst einfach nich verstehen oder? Die Hauptquest verlangt von dir einfach nur 3 verdammte Hinweise zu finden. Da steht nur dabei, dass diese „irgendwo in Torghast“ sind. Wieso ist es da also für dich so schwer zu akzeptieren, dass es dem Spiel offenbar total ausreicht, wenn du da 3x bis Ebene 6 reinläufst??

Ist das dieses klassische „Ich will aber!!!“ aufstampfen?

Wenn du so ein Mindset hast hilft es erst Recht nicht, hier weiter deinen Unmut zu äußern. Blizzard wird nicht auf magische Weise umdrehen und Torghast so abändern dass selbst ein „obere 70% Classic Spieler“ wie du es locker mit einer Hand schafft.

Dementsprechend nochmal: Das einzige was du machen kannst ist entweder zu sagen „Nö ich mach das nich wääh wäääh“ oder „Ich arbeite mich da durch und hab gegebenfalls sogar ein Erfolgserlebnis!“

Na welche Option darfs denn bei dir sein?

7 Likes

Jap hassen sie. Genauso wie Arbeiter, Schüler und Studenten.

Das game wurde einzig und alleine für 24/7 suchtis und harter entwickelt.

Bleibt wohl nur zu löschen.

Oder vielleicht ist es content der etwas halten soll?

Nein, ziemlich sicher obiges

7 Likes

Denkst du wirklich, das Blizzard Familien „hasst“
Vielleicht möchtest du über diesen Ausdruck nochmal nachdenken?

4 Likes

Eine Frage bleibt eine Frage ! Und ich glaube das auch nicht wirklich sondern sollte zum Nachdenken anregen. „Ist der Quest-Content so konstruiert das er sich „richtig“ anfühlt“ ? Meine Meinung ist NEIN. Von Hate-Speech oder worauf Du auch immer abzielen magst weit entfernt ! Dazu sind dann ehr andere Kommentare geeignet :wink:

1 Like

Mmh, ich lese den Titel und bin verwirrt…hast du nicht als erster von hassen gesprochen???

„Benachteiligen“ wäre wohl besser gewählt gewesen als „hassen“.

Meine Antwort: Nein. Tun sie nicht. Die eigenen Privilegien sind hier entscheidend.

Möchte ich einen Raid-Abend? Einen M+ Abend? WQ? Torghast? Schlund? PvP?
Die Liste lässt sich nun beliebig erweitern.
Dazu dann noch: wie viele Stunden kann ich entbehren? Was passt da hinein? Wie viele Abende kann ich frei machen? Kann ich diese überhaupt frei machen? Will ich sie frei machen oder mache ich lieber was Privates?

Alles eine Frage der eigenen Prioritäten (und vielleicht auch ein Stück weit des „Könnens“)
Alles kann, nichts muss.

Natürlich ist es frustrierend wenn man irgendwo kleben bleibt und dann da steht und Zeit investiert hat und plötzlich nicht mehr weiter kommt.
Hatte ich auch. War doof. Ist immer doof wenn sowas passiert.

Im Endeffekt ist es doch nicht einmal schlimm. Dann probiert man es beim nächsten Mal wieder oder lotet das Problem aus und arbeitet daran.

Niemand muss alles sofort clear haben und das im Easy-Modus oder direkt beim ersten Versuch.

Bisschen zurück treten, tief durchatmen und später nochmal probieren.

1 Like

Eigentlich wollte ich nochmal kurz ins Forum schauen, chillen und dann ins Bett. Nun bin ich hier hängengeblieben…

Ich denke, es dürfte einigen nicht fremd sein, dieses frustrierte Torghast-Gefühl, wenn es auf Anhieb nicht klappt. Postings darüber gibt es ja genug. Wenn man hier liest, könnte man meinen, gewisse biestig-gehässigen Kommentare stammen alle von Spielern, die grade auf Flur 17 gescheitert und von diesem irren Rausschmeisser hinaus befördert worden sind. Ist das so? Wenn nein, warum schreibt man dann so?

Ganz grundsätzlich stelle ich an mir selber fest, dass - wie nenne ich es mal – mir meine Distanziertheit zum Spiel mit SL ein wenig abhanden gekommen ist. Es gab noch kein Addon, das mich in bestimmten Situationen so schnell auf die Palme gebracht hat.

Trotzdem muss ich in einem Forum nicht die :pig2: rauslassen – und erkenne einfach mal an, ja okay, da ist jemand frustriert, da muss ich jetzt nicht noch einen draufsetzen.

In diesem Sinne…gute Nacht. :yawning_face:

5 Likes

Casualer kann das Game eig praktisch nichtmehr werden jemand der nur 2 Std am Tag zockt erreicht fast das gleiche wie jemand der 8Std suchtet also ka.

3 Likes

hör auf zu spielen und kümmer dich um deine kinder…

Nein, auf hate speech wollte ich nicht hinaus.
Ich finde nur, das immer so furchtbar übertrieben wird um Aufmerksamkeit zu erzeugen, was aber letztlich nur zur Abstumpfung beiträgt.
Ansonsten glaube ich aber auch, dass die Einbindung in die Story schwach ist.
Aber das ist das grundsätzliche Problem, was WOW momentan hat.
Es werden seitens der Spieler todo Listen abgearbeitet und das möglichst schnell.
Sieht man ja z.B. an dem rushen durch die dungeons, was ich persönlich schrecklich finde, weswegen ich sie auch nur spiele, wenn ich muss.

Eigentlich ähnelt es mehr einem Zweitjob als einem Spiel.

1 Like