Hat Blizzard PvP Petbattle Bots am laufen?

Mir ist aufgefallen, dass es ständig die selben Figuren vor mir sind, teilweise mit den selben Pets und nur der Charakter geändert. Ständig, auch in der Nacht. Man merkt auf Dauer, dass das niemals Spieler sein können. Nur ganz ganz selten habe ich mal andere Charaktere vor mir.

Also entweder hat Blizzard welche eingestellt, die das PvP Petbattle am laufen halten sollen. Diese bekommen immer den Char mit vorgegebenen Pets vor dem Kampf aufgestellt und spielen teilweise mehrere Betbattles zu selben Zeit. Oder es sind Bots.

Oder die anderen Spieler werden anonymisiert mit Standard-Avataren dargestellt. :slight_smile:

Genau das ist die Erklärung für die „immer wechselnden Spieler mit gleichen Haustieren“. Dein Charakter wird für deine Gegner auch immer als einer dieser zufälligen Avatare dargestellt.

2 Likes

Das glaube ich auch. Ich denke Blizzard versucht mit Bots das PVP battle am Leben zu erhalten. Gestern 20 Kämpfe gemacht, immer nur die selben 2 Pet Kombis und immer mit Pets die es gar nicht mehr ingame gibt. Finde es witzig das diese Pets im PvP erlaubt sind.

1 Like

Bots erkennt man weder an den gleich aussehenden Charakteren (das sind wie gesagt Avatare… ihr seht für andere auch so aus), noch an gleich bleibenden Haustierkombinationen und auch nicht daran, ob die Haustiere noch zu bekommen sind und nicht einmal daran, dass die Strategie jedes mal die gleiche ist.

Es gibt durchaus tatsächlich Bots im Haustierkampf. Nicht von Blizzard, aber von anderen Spielern. Das kommt aber zum einen sehr selten vor und zum anderen erkennt man das meist recht gut, weil die gewählten Fähigkeiten oft absolut keinen Sinn ergeben und in einem immer gleichbleibend verzögerten Ablauf benutzt werden.

Einfach nur Spieler, die immer die gleichen Kombinationen spielen tun dies einfach, weil sie die Kombination für sinnvoll erachten und auch der Ablauf kann gleich sein, wenn er sinnvoll ist.
Daran erkennt man einen Bot also nicht.

Sprich: Ihr würdet euch noch darüber freuen, was für leichte Beute ihr da habt.
Wenn ihr euch darüber ärgert, dass ihr besiegt wurdet, dann war es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein Bot. :wink:

Wenn du der Meinung bist man sollte Haustiere, die man nicht mehr bekommen kann, im PvP auch nicht benutzen dürfen, solltest du den Vorschlag im Spiel (in der dafür vorgesehenen Funktion) einreichen.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.