Moin,
Wollte mich langsam mal fest legen welche Klasse ich spiele, ich will einen Hauptmain und einen zweiten zur Abwechslung. Bin eher im PvP bereich unterwegs, aber ich will auch langsam mal n bisschen nebenbei mit M+ Anfangen zur nächsten Season.
Ich hab jede klasse und jeden Specc schon auf mindestens 1,8 gespielt und war mit den meisten Klassen schon über 2k+, habe aufm höchsten 2,3k EXP in der Arena, bin also kein Anfänger mehr.
Ich find DH von der Klassenfantasie und Lore ganz cool und seit TBC wollte ich schon Illidan spielen. Damals hab ich ein DH zwar angespielt, aber mehr auch nicht, da die Klasse ja recht schnell als „Noobklasse“ bezeichnet wurde. (witzigerweise fand ich den DH sogar recht „schwer“ durch das rum gejumpe im fight und die tatsache das man weniger knöpfe zu drücken hatt hat mich auch extrem eingeschränkt, da ich dadurch immer das gefühl hatte „ich hab weniger Fähigkeiten und damit auch weniger um auf Gegner zu Antworten“, dabei hatte ich zu der Zeit schon auf 2k +Arena gespielt in Legion als Lock)
Ist das immernoch so? Mittlerweile hat der DH ja mehr, oder normal viel zu drücken und muss sogar Runen im fight platzieren, auch im PvP ist die klasse nicht mehr ganz so extrem überlaufen, gibt auch nicht mehr ganz so viele in den höheren Ranks.
Gilt die Klasse trotzdem noch als Noobklasse?
Damals hat mich das beim Hunter (Huntard) oder DK (wotlk bis wod) schon gestört, dass die Klassen diesen Noob ruf hatten, aber dann hat der DH die ja abgelöst. (Wobei viele auch nicht unterscheiden und zu Klassen die gerade OP sind auch noob klassen/speccs sagen, was ja dann eher weniger stimmt. Nur weil n Feral gerade OP ist macht ihn das nicht zu nem noob specc)
Ich schwank momentan zwischen Hexer, DH, Priest (SP) oder Pala
Also ich war eigentlich nie son „Das ist ne Noobklasse“ Kerl, aber ich will auch nicht immer direkt zu hören bekommen „Ja, du hast nur gewonnen weil du DH spielst und eigentlich nichts kannst“. Ich wurde schon mit meinem Dh (oder Ret Df S1 haha) aufs übelste tot geflamet in der Arena.
Ich kann micht einfach nicht entscheiden und brauch eure Meinungen!