Hat die Garnison noch einen Sinn?

Hallo liebe WoW Com,
Ich Grüsse euch alle !
Ich bin nach einer langen Pause von Legion ab bis jetzt endlich wieder zu WoW zurück gekehrt und habe diesbezüglich ein paar kleine Fragen und hoffe jemand möchte sie mir beantworten :slight_smile:

1. Zuerst einmal wollte ich gerne wissen ob die Garnison noch irgend einen nennenswerten Sinn bietet , ich kenne sie gar nicht , weis nur , dass sie aus einem veralteten Addon ist.

Ich habe gemerkt das es einen Garnisonsruhestein gibt.
gibt es vielleicht eine Möglichkeit um von der Garnison schnell in eine der Hauptstädte durch ein Portal zu kommen zb nach sw oder nach if ?
gibt es Portale in der Garnison ?
Ich habe jetzt aktuell meinen RUhestein in Dragonflight in den Rubinlebensstein Gelegt , weis aber jetzt nicht wie ich zurück in die Hauptstädte am schnellsten komme, kann mir das jemand sagen ?

Das wars auch schon , ausser dies : falls jemand noch tipps für einen Rückkherer wie mich hat , bitte spaart nicht sie hier mir zu nennen , ich bin für jede tipps und hilfe dankbar.
Ich spiele Allianz , auf dem Server Wrathbringer.

Liebe Grüsse an alle WoW Spieler Weltweit !

Edit :

Ach ja noch etwas , Ich war grad beim Transmog und hab meine ausrüstung etwas aufgehübscht , jetzt habe ich das haus des transmog verlassen und was muss ich feststellen !?
meine beiden streitkolben - ich bin Verstärkungsschami- sind nicht mehr sichtbar, ganz so als wenn ich komplett unbewaffnet wäre .

IST DAS EIN SCHLECHTER WITZ ?!?!?!?

kann ich die einblenden ???

Wenn nicht bin ich masslos erschüttert, wie konnte blizzard mich nur optisch entwaffnen hallo ?!? Wer macht sowas in der Designleitstelle ???

1 Like

Du hast in der Garnison direkt ein Portal nach Ashran, wo du 5m neben dem OG Portal landest.
Außerdem kannst du dich dort mit deiner eigenen Bank und AH einrichten.
Ansonsten gibt es noch ziemlich viel Sammelstuff, wie Reittiere, Haustiere, Erbstücke und sowas, die man darüber noch kriegen kann.

Ja am besten du holst dir den Garniruhestein und dann noch den aus dem Legion Dalaran. In beiden Fällen bist du ruck zuck in OG im Portalraum und hast das neue Portal direkt ein paar Meter weiter.

2 Likes

Du kannst von der Garnission aus durch ein Portal nach Ashran. Dort gibt es dann ein Portal nach Orgrimmar… etwas umständlich aber notfalls kann man es nutzen.

Ob das aber rechtfertigt die ganze Garnision auszubauen glaube ich eher nicht.
Ansonsten brauchst du sie eigentlich nicht. Gibt ein paar nette Sachen. Der Typ, bei dem du dich für alte LFR Raids anmelden kannst steht dann mittendrin. Das ist ganz praktisch aber nichts kriegsentscheidendes :smiley: überlegs dir.

Ich nutze sie eigentlich seit Jahren gar nicht ausser vor ein paar Monaten als ich mal die alten LFR Raids machen wollte. Die Mats die du dort generieren kannst, sind nix wert. Das Ah und co das du für teuer Gold aufbauen kannst ( oder monatelang farmst) lohnt sich nicht. Es gibt überall AHs.

Ich würd mir das aufheben. Wenn du irgendwann mal gar nix mehr ingame zu tun hast oder dir langweilig ist, würd ich da vielleicht ein bisschen dran rumbasteln

wie, man kann jetzt alter Dungeonraids besuchen ??

Ganz ehrlich ich hatte mir schon früher eine funktion gewünscht auch alte raids besuchen zu können. geht das jetzt ??
Ich würd soviel mich freuen wenn ich noch die raids aus BoA und Shadowlands nachholen könnte, weil ich sie sehen mag die bosse. und auch loot zum transmoggen.
geht das jetzt ?? wenn ja wo ausser in der garni ?

1 Like

Das ging schon immer.

Zum Eingang gehen und reingehen. Außer du meinst den lfr. Dafür gibts immer einen speziellen npc zum anmelden.

2 Likes

wo ist denn der npc zum anmelden …? ja ich kann da ned extra zum eingang , ich weis doch nicht wo die eingänge alle sind , ausserdem wäre ich dann ja alleine… ich meinte eher so ein tool wo ich gruppenmitglieder für alte raids finde

Wie Loveslave sagt kommts drauf an ob du den Raid in „normal“ „heroisch“ oder „mythisch“ machen willst. Das kannst du oben bei deinem Charakterbild einfach einstellen und gehst dann alleine in die Raids. Das kannst du mit allen raids machen.

Die Raids die es auch als LFR also über das Suche-Tool gab kannst du auch als LFR Schwierigkeit besuchen. Dafür musst du einen NPC ansprechen. Geht glaube ich ab Pandaria.

Shadowlands musst du noch warten. Sie sind noch viel zu schwer zum alleine machen. Und einen Npc für die LfRs gibts auch noch nicht. BFa musst du mal testen. Das weiss ich nicht.

Es gibt aber super viele Gruppen die alte Raids zusammen machen. Die findest du bei der Suche nach Gruppe : klassiche raids. Dann kannst du auch in die Shadowlands Raids

Das ist das oben beschriebene. Suche nach Gruppe… dann klassische Schlachtzüge auswählen und bei ner Gruppe anmelden.

Und wenn du die Eingänge nicht kennst google sie. Auf der Map sind sie mit nem grünen Kreis gekennzeichnet. Zumindest in allen neueren Addons

1 Like

das steht ja auf nem anderen Blatt, er hat nach ner Möglichkeit gesucht :man_shrugging:

man könnte ihm ja auch Schamane empfehlen der hat ja auch noch nen Zauber der ihn zum Ort des normalen Ruhesteis bringts und eigenen CD hat
oder Magier duckundweg

wo ist denn das in Oribos, wenn man kein Ingi ist?
wo ist denn das in Dalaran(Legion), wenn man kein Ingi ist?

2 Likes

Also ich hab mir tatsächlich die Garni auf meinem Evoker voll ausgebaut.
Wieso?
Einmal wegen AH und Bank, als passive Minigoldeinnahmequelle.
Und dann aber auch, weil ich dort gern bin. Hab da meine Ruhe und hab Abseits von AH und Bank einfach Gebäude gebaut, die ich gut finde, wie das Gasthaus oder den Geisterturm für Portale in ganz Draenor (Und den Stall weil mir noch Mounts aus WoD fehlen)
Und wenn das Weihnachtsevent startet hol ich mir die Deko.

Außerdem hab ich ein weiteres Ruhesteinziel, um schnell nach OG zu kommen.

Also wirklich nötig? Nö
Nützlich? Wenn man die Möglichkeiten ausreizt auf jeden Fall.
Cool? Meiner Meinung nach definitiv.

5 Likes

Für Erfolge oder bedingt beim hochleveln dort bisschen voran kommen möchte (Berufe etc.), sowie einige Belohnungen. Ist jedoch keine Pflicht.

Zufällig in einem Beruf was gefarmt oder hergestellt? Vielleicht hängt das mit dem neuem Berufssystem zusammen, was deren Werkzeuge betrifft. In DF könnte es man umstellen, aber anderswo ist mir das außerhalb der Dracheninseln nicht bekannt.

Nirgends?!? Aber ob ich mich jetzt in die Garni porte wo ich für das AH Unsummen an Gold oder Zeit investiert hab oder durch das Portal gehe und direkt in OG/Sturmwind lande, wos mich nix kostet ist für mich schon ein Unterschied :smiley: der Reisezeitaufwand ist gleich und in die Garni hat man CD, nach Og nicht.
Im neuen Addon ist auch eins in der dortigen Hauptstadt

Manche Missionen sind auch noch lukrativ für den ogervorrat zum Beispiel oder das Medaillon. Auch gibt es dort ab und zu eine Archäologie Mission die nehme ich auch immer gerne mit

1 Like

So schön hätte man das Thema housing und evtl. sogar Guild housing in wow ausbauen können… und dann kam sowas dabei raus FeelsBadMan

Nachdem es in DF keinen Tisch gibt, habe ich die Garnison wieder eröffnet um dort nebenbei gut Gold zu machen. Bis jetzt habe ich in DF keine Möglichkeit entdeckt, schnell und einfach gutes Gold zu machen, wenn man nicht das AH-Spiel betreiben mag.

Für welchen Raid denn? Jede Erweiterung hat ihren eigenen.

Die sind auf der map eingezeichnet…

Was völlig Wurst ist bei den meisten Raids alter Erweiterungen.

Entweder das normale dungeontool und trnsmogruns suchen oder der lfr-npc.

dann schreib nicht überall, so einfach :stuck_out_tongue:

tja, so unterschiedlich ist die Wahrnehmung:
wenn ich irgendwo unterwegs bin (egal welches AddOn) und ich muss nach Ogg, warum acuh immer, habe ich durch die Garnie eine weitere schnelle Option mit einem weiteren CD auf den ich ausweichen konnte. weiß nicht mehr, ob das in SL oder doch noch BfA war: eine Q schickte mich von Ogg nach einem entfernten Ort, dort wurde ich wieder zurück nach Ogg geschickt und da wieder woanders hin und dann…na?..klar wieder Ogg → da waren die 3 Ruhesteine richtig nützlich und die Q wesentlich schneller beendet, als wenn ich den Garni-CD nicht gehabt hätte :sunglasses:

1 Like

meine Güte, was wäre ich reich, wenn ich jedesmal wo vereinzelte mit dem Spruch kommen nen € bekommen würde…bist doch wohl nicht Susanne vom kleinen B, oder? :crazy_face:

Wär gut zu wissen was du für Streitkolben gemoggt hast. Die Offhand von der Artefaktwaffe z. B. Wird unter Streitkolben gelistet, ist aber optisch eine Art Blitzaxt und kommt dementsprechend nur bei gezogener Waffe zum Vorschein. Oder hast versehentlich aus deinen Streitkolben Faustwaffen gemacht?

LG
Flauschkugel

Man kann auch Haarspalterei betreiben :wink: ist ja klar dass es nicht überall eins gibt, sonst würde man in jedem kleinen Ort eins finden.

Gegen den Ruhestein sag ich ja im Kern nix :smiley: sondern gegen den AH Ausbau.
Es gibt aber auch einen Wappenrock der einen nach OG portet zusätzlich. Und auch einen Ruhestein ins neue Dalaran mit gleichem Effekt. Und einen Ring nach Bfa falls ich mich richtig erinnere. Alles in allem finde ich daher alles in der Garnision den Aufwand aktuell nicht wert. Nutzen und Zeitaufwand passen für mich nicht und demnach kann ichs nicht empfehlen.

Ich hab mir mal günstig das AH da zusammengebaut^^ gelegentlich steh ich davor wenn ich sorge hab das die anderen Server stark belastet sind :smiley:

und das optisch entwaffnen hab ich auch durch mein Transmogg ^^ als Martial Arts Monk find ich das aber klasse :smiley: