Hat Horde komplett aufgegeben?

Ich seh nur noch die selben Gesichter auf der Seite der Allianz, in den selben Gebieten (Östliche, vor DM, Thoriumspitze, Blackrock… etc.), alle in den selben Gruppen.

Es ist inzwischen praktisch zum Masochismus verkommen als Hordler noch irgendwo draußen hin zu gehen. Selbst in 5er Gruppen ist man verloren, da die Allianz aktuell systematisch die allermeisten 60er POIs mit Raidgruppen abcampt.

Und sagt mir jetzt nicht die böse Horde tötet “euch auch”. Bin seit PVP release in allen Gebieten gewesen. Wenn es dort irgendwas gibt was man braucht, ist ein Ally Raid dort um systematisch alles zu fressen.

Besonders bemerkenswert ist jedoch, dass es auch zu fast allen Zeitpunkten passiert. Früh morgens um 9 an einem Sonntag? Wieder die selben Menschen wie gestern um 22 Uhr.

Horde hingegen? Seh ich keine und wenn, dann tot am boden liegen. In /LFG wird kein PVP Raid gesucht seit dem ersten Tag an SH/TM. Sind es inzwischen so viele Allys mehr auf dem Server, dass wir es nicht mal mehr versuchen wollen?

1/10

zehn zeichen

2 Likes

Poly

Wenn du meinst

Spielen wir auf dem gleichen Server oder gibts zwei Dragon’s Calls? o.O

1 Like

Humm, ich glaub ich spiele auch auf ein anderer Server.

Ich sehe nur Horde Gruppen rumlaufen, die alles was über deren weg tötet.

1 Like

Humm, ich glaub ich spiele auch auf ein anderer Server.
Ich sehe nur Horde Gruppen rumlaufen, die alles was über deren weg tötet.

Habe die letzten paar Tage revue passieren lassen und vielleicht sollten wir uns drauf einigen das es seit P2 für uns alle ein Clusterf… ist :slight_smile:

Ich hoffe, die BGs werden genau wie DM einfach vorgezogen.

Glaube du hast Horde mit Alli verwechselt… Horde belegt seit einigen Tagen die Schiffe und schlachtet alles ab was Reisen will. Horde campt blackrock, Horde überrollt southshore… Und das nun schon etliche Tage an jedem Abend. Finde das ist absolut überhaupt kein mögliches gameplay mehr und werde wohl oder übel mit meiner Gilde transferen mussen

1 Like

Ich bin von Heartstriker es kippt bei uns langsam auf Seiten der Allianz die Horde sollte lieber zu uns auf Heartstriker transferieren das würde euch auch entlasten

lol! Ich konnte gestern keinen Zep von OG nach UC nehmen, weil “ehrenhafte” Allys auf dem Zep alles, auch alles weit unter 60, abgemetzelt haben. Dass nur die Horde sowas macht, ist absoluter Schwachsinn.

Komisch ich empfinde es genau anders… Das Horde gnadenlos in der Überzahl ist :sweat_smile:

Eher haben die Allies komplett aufgegeben.

Stand Sept. 2019

Daten zu Dragon’s Call

12.450 Allianz-Charaktere zu 41.613 Horde-Charaktere
Die beliebtesten Klassen:
  1. Krieger
  2. Magier
  3. Schurke
  4. Priester
  5. Jäger
  6. Hexenmeister
  7. Schamane
  8. Druide
  9. Paladin

Seit es Ehre gibt nicht ein lvl up mehr gemacht… Nur noch Hordentlich aufs Maul! PVP ist schön und macht Spaß, aber sinnloses Gemetzel und pausenloses ganken trifft es wohl eher… Macht nur so weiter und ihr habt bald garkeine targets mehr ihr lieben Hordler…

Die Daten sind falsch, ich denke mal es liegt bei ~45/55. Da Census nicht mehr funktioniert gibt es leider keine aktuellen Daten mehr.

Bezüglich deinen Daten von classicrealminfo, ich hatte Census auch am laufen seit tag 1 von Dragons Call und meine Daten zeigten nicht so einen krassen unterschied.

Ich habe damals sogar versucht mein Censusfile an classicrealminfo zu senden und einige andere auch, nur wurden die einfach ignoriert.

2 Likes

5 min warten dann ist pvp inaktiv und die können auf der route nicht mehr angreifen.
Die können garnicht alles ganken…

Seit P2 liegt das verhältnis keinesfalls bei 45/55, das merkt eig. jeder der hier Spielt. Selbst in Punkto PvE (pug raids/dungeons) ist es seit P2 extrem leer geworden auf Allianzseite. Vom open PvP ganz zu schweigen.

Für alle Hordler die PvP machen wollen, auf Heartstriker gibts GENUG Allies die nur darauf warten in Honor umgewandelt zu werden. Gönnts euch. Ally sitzt teilweise AFK am Thoriumpoint. Nochmal: AFK AM THORIUMPOINT!

Lasst es euch nicht entgehen. Ernsthaft

Die Zahlen bezüglich der Allianz-Charaktere sind falsch, die waren schon damals nicht aktuell als sie hochgeladen wurden. Das weiß ich daher, weil ich damals der Aufforderung von Census gefolgt bin, meine Daten hochzuladen und zu dem Zeitpunkt lief Census gerade mal 6 Stunden. Sprich das sind die Daten aus meinem ersten Sample.

3 Tage später hatte ich schon über 34.000 Allianz-Charaktere erfasst. Leider akzeptiert classicrealminfo seit dem Upload meines ersten Samples keine Daten mehr. Das habe ich so auch von anderen damaligen Census-Nutzern gehört. Mittlerweile funktioniert Census ja nicht mehr und nach x Versuchen von anderen und auch mir, neuere Datensätze hochzuladen, haben wir schlichtweg aufgegeben.

Fanadim bestätigt das hier auch nochmal. Danke dafür.

Bezüglich dem vermeintlichen Ungleichgewicht zwischen Horde und Allianz: Ich habe keine genauen Zahlen, aber sowohl diesen Charakter hier auf Allianzseite als auch einen Level 50+ Charakter auf der Hordeseite von Dragon’s Call und auf beiden Seiten gibt es viele Spieler, die von der jeweils anderen Fraktion behaupten, dass sie gnadenlos in Überzahl seien und die PvP-Zonen kontrollieren/dominieren würden.

Ansonsten bleibt noch der Verweis auf folgenden Post von wowhead:
Classic WoW Realm Population

Könnte das nicht daran liegen, dass die Leute mehr und mehr gildenintern unterwegs sind? Ist jedenfalls bei uns so.

Also pvp mäßig ist die allianz aktiver… egal welches gebiet man geht die allianz ust in Überzahl gefühlt.
Und die farmen auch jetzt in gruppen damit ja kein faires 1 vs 1 zustande kommt.
Kann sein die horde macht es auch … bemerkt hab ich es aber nicht

Wuerde mich mal interessieren, wie das Verhaeltnis ist.

Ich finde naemlich, dass es sich auf Dragon’s Call ganz gut spielt.

Kommt auf Patchwerk!

Definitiv, die Allianz gankt alles was bei 3 nicht auf den Bäumen ist und ist in der Regel immer in der Überzahl. Zeppeline & Türme, Bollwerk, Kathedrale, undercity ruinen und vorraum und selbst in OG ist es nichts ungewöhnliches von mehreren Schurken gegankt zu werden.

1 Like