tante google hilft. schonmal auf die idee gekommen? Ein nicht weiter nennenswerter WoW YTber hat „Eber in Biersauße“ mal nachgekocht…
Ja das will ich auch andauernd nachmachen. Aber in den Kochbuch sind manchmal Übersdetzungsfehler drin. Wie in diesen Beispiel. Hier steht Man nehme Sirup. Aber nicht was für einen!
Bin ich tatsächlich. Andererseits liebe ich es, Kochbücher gemütlich und in Ruhe zu durchstöbern, dafür gehört für mich halt auch richtig anfassen können dazu.
Ist halt meine Art von Luxus
Hi,
Hier klicken für die Originale!
Ich erlaube mir frecher Weise das „Handyzettelchen“ in eine andere Form zu bringen.
Bussard Happen
Happen:
Menge | Einheit | Zutat |
---|---|---|
500 | g | Mett vom Geflügel |
1 | St. | Ei |
1/2 | Tasse | Speckwürfel |
1/2 | Tasse | Paniermehl |
2 | EL | Knoblauchpulver |
2 | EL | Zwiebelpulver |
(Bleibt das roh?)
Die Speckwürfel etwas anbraten.
EDITS:
TL → EL
Ei
Text
Soße:
---|---|---|
1/2 | Tasse | Balsamico |
1 | Tasse | Tomatenketchup |
1 1/2 | Tassen | Apfelwein |
Salz & Pfeffer | ||
Muskatnußpulver |
Soße bis zur gewünschten Konsistenz einköcheln lassen.
Stockfleisch
---|---|---|
500 | g | Rinderrouladen |
5 | EL | Sojasauce |
1 | TL | Sesamöl |
1 | TL | Zwiebelpulver |
1 | TL | Knoblauchpulver |
3 | EL | Brauner Zucker |
Fleisch 12 h lang in der Marinade ziehen lassen.
Im Dörrautomat 9 h bei 40°C dörren oder 3 h im Ofen bei 90°C. (geöffnete Klappe?)
trollische Grüße,
Cerka
Habe auch ein Rezept für euch.
Die Azerothische süße-säuerliche Süßigkeit zu Halloween !
!!! Kil’jaedens Schmerzensschreie !!!
0dkg Mehl
0dkg Zucker
0dkg Nutella
Null Eier
5kg Einhorn Schokolade (ist egal welche, aber es muss was mit nem Einhorn zu tun haben)
2kg Geister (jeder Geist wiegt 2g sind also 1000 Geister)
1x Kil’jaedens Brennender Wunsch (dadurch wird die Süßigkeit leicht säuerlich)
Zubereitung:
Alles ausser Mehl, Zucker, Nutella und Eier in einen Topf für das Wasserbad um die Einhorn Schoki
zu schmelzen.
Wenn komplett fertig geschmolzen gebt ihr die 2kg Geister hinzu, die müssen auch bisschen feucht und warm werden.
Danach kippt ihr den Inhalt in eine Schüssel und Platziert Kil’jaedens Brennender Wunsch in die Mitte.
Dann müsst ihr es nur noch einfrieren und 24h warten.
Wenn fertig, nehmt ihr die Schüssel, klatscht sie mit voller Kraft auf den Boden damit 100.000 Stücke respawnen.
Dann könnt ihr die Schoki Stücke essen wie Schoko Bons - leicht Säuerlich und dezent Süß
und wenn ihr reinbeißt hört ihr Kil’jaeden schreien
Manchmal hört ihr ein gieriges stöhnen, aber keine angst, er ist vorerst tot, er kann euch nicht vernaschen ihr vernascht ihn ;-)))))))
huch steht bei den Happen echt nur 2 tl keine 2 el Zwiebel pulver?
Hi,
Ich hatte
als 2 TL Zwiebelpulver interpretiert gehabt. Ich korrigiere das natürlich.
Übrigens: persönlich würde ich mit echten Zwiebeln arbeiten, die halten sich im Kühlschrank „ewig“ bei mir.
Theoretisch hab ich sogar von den trocknen Schichten befreite, halbierte Zwiebeln im Tiefkühler vorrätig. Bereits Sekunden nach dem Rausholen, kann man die einzelnen Schichten mit der Messerspitze trennen und ganz leicht in Streifen oder Würfel schneiden, wie man möchte. Nachteil, wenn man sie nicht kocht, sondern roh verwenden will: sie bringen wegen der aufgebrochenen Zellen viel freie Flüssigkeit mit. Je nach Gericht kann das unpassend sein.
Sag das doch gleich, du Nasenbär
Nein, alles gut, du hast das Rezept ja per Handy geschrieben gehabt, alles gut
Ich füge die neuen Infos gerne ein
trollische Grüße,
Cerka
Achso. Dachte du hast das vom Buch jetzt ausgeschrieben. Weil in etwo so sieht es da aus. Ich war auch mal an überlegen die Bällchen ohne Pulver zu machen und die sachen direkt dort hinein zu tun. Ich habe das Rezeppt mal einer bekannten gegeben. Und die hat das letzte mal Ohne Speckwürfel es gemacht. Die haben schon nach sehr wenig geschmeckt.
Ich habe die Hackbällchen in 3 verschiedenen Versionen gegessen.
Einmal mit Gepflügel, ein mal mit Halb und halb (Schwein und Rind) und einmal nur mit Rind. Rind ist hier die Trockenste Variante. Bei denen die die Bällchen Probiert haben fanden die es von halb und halb am besten.
Zudem Brate ich die Speckwürfel gerne vorher an bevor ich diese in die Masse tue.
Oh Cerka! Ich habe noch was vergessen. bei 500g Hack gehört noch ein Ei dazu!
Leute was aus dem Kochbuch schmeckt denn so ganz gut?
Weitschreiterkeulen und Eberripchen in Biersoße
Ich bereue es nicht das Buch gekauft zu haben, wird Zeit für eine weitere Ausgabe.
Grüßle
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.