Hat man in Classic Berufe?

Hallo,

ich frage mich, ob man in Classic Berufe hat. Man braucht ja doch oft Zutaten von anderen Berufen, für Lederverarbeitung z.B. Tränke der geringen Beweglichkeit, -der Verteidigung oder Gürtelschnallen. Diese dürften aber, wenn überhaupt nur schwer zu bekommen sein - da ja nicht viele Leute online sind.

Daher frage ich mich, ob es überhaupt sinnvoll ist diese auszubilden. Kochen, Angeln und erste Hilfe mal ausgenommen.

Am leichtesten und unkompliziertesten würde ich behaupten dass du mich Kräuterkunde und Alchi eig. von niemanden was brauchst um es hoch zuleveln und Consums braucht man immer

Wenn jeder so denkt, dass er keine Berufe nimmt, dann passiert es natürlich wirklich irgendwann, dass man nix mehr bekommen kann. Gerade wenigen Spielern also genauso die falsche Heransgehensweise.

Wobei ich da nun auch ganz ehrlich bin: Wenn es so wenig Spieler gibt, dass ich nichtmals mehr Berufe weiterskillen bzw. sinnvoll nutzen kann, dann würde ich auch schleunigst aufhören und mich nach alternativen umsehen…

Warum ich geschrieben hatte: Ich hatte einen Zwergen-Jäger durch das Startgebiet gespielt und dabei Census laufen lassen. Extra langsam gemacht, damit der ein paar mal gezählt hat. Da waren ganze Sechs Leute am Ende in der Liste.

Naja, war vielleicht keine0 gute Idee nochmal Classic in Ruhe spielen zu wollen.

Ach das funktioniert schon.

Ich baue gerne anderen Leuten auf Classic eben ihre Teile zusammen und das oftmals auch komplett kostenfrei nur die Mats sollten da sein, aber selbst da helfe ich auch aus, wenn ich kann.

Es macht aktuell sogar viel Gaudi auf Classic, wenn man sich auch ein wenig gedulden kann.
Es geht eben nur nicht alles sofort und schnell. Lerne einfach mehr Kommunikation in dem Bereich. Frage im SNG-Channel nach Hilfe usw. Das geht schon, da die Leute die da noch sind, sehr hilfsbereit sind. Aber es kann auch manchmal dauern, da bekanntlich gerade nicht so viele Leute da sind, vor allem unter der Woche bei den allgemeinen Überarbeitszeiten bis tief in den Nachmittag hinein für eine Person :frowning:

1 Like

Du kannst in classic mit nem lvl35 chsrakter deine berufe aufs max-lvl-bringen. Wenn du dir also die zeit nimmst, ära-clasic zu spielen, kannst du relativ locker als „selbstversorger“ durchkommen. Mit allen berufen :wink:

Ich werde es also nochmals versuchen. Welcher Server ist denn am besten geeignet? Ich mag es schon etwas ruhiger, aber am Abend oder am Wochenende dürfen schon ein paar Leute da sein.

Ich spiele auf Everlook und wir haben in der Gilde mittlerweile fast 200 Chars (22 ausgelevelt) und es sind immer roundabout zehn Leute online. So kommt man an alle Mats und kann sich sehr gut gegenseitig unterstützen. Wir planen auch wieder mit Raids anzufangen. Mal sehen, ob auch das Auktionshaus wiederbelebt werden kann. Dazu müssen aber Leute da sein, die farmen und produzieren und das auch anbieten :slight_smile:

Gut, ich werde also auf Everlook anfangen. Eine Zwergenjägerin. Ist da Kürschnern/Lederverarbeitung gut, oder besteht da ein Überangebot?

Hab ich mit meinem Jäger auch, ist für den Eigenbedarf ganz sinnvoll. Ab Level 40 kannst Du schwere Rüstung tragen. Meiner ist Level 39 und bleibt da auch erstmal (PVP), daher hat er noch keine Spezialisierung, soll Stammeslederer werden eventuell. Ingenieur finde ich auch ganz interessant als Jäger. Kürschner ist ein toller Sammelberuf und läuft ja so nebenher.

Als Kürschner / Lederer belieferst Du Dich ja dann selbst. Also bist Du gar nicht drauf angewiesen, dass andere da sind. Das ist ein echter Vorteil.

Gut, ich habe sie angefangen - Artremi ist ihr Name

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.