Ich dachte schon ein paar mal daran dass es doch sicher ganz witzig wäre mal einen “Dot-Rogue” zu speccen und zu testen. Leider ist meiner erst auf lvl 16, das wird also noch etwas dauern bis das funktioniert aber evtl. hat ja schonmal jemand die Schnapsidee gehabt und kann was dazu sagen?
Mit Erdrosseln als Opener, Blutung und Tödliches Gift stehen uns potenziell 3 Dots zur Verfügung. Wieso also nicht nutzen? Einsatzgebiet sollte eher PVP sein, PVE und Dungeons wird der Mob nicht lange genug leben und wenn ich Vanish mache geht er ja eh ausm Kampf (zumindest beim questen).
Ich denke auch der Skillbaum gibt was her. Ich würde als Dolch- oder Faustwaffenschurke spielen, das ganze sollte aber auch wunderbar mit Schwertern gehen. Hier mal meine Skillung:
Meucheln:
5 - Tücke
3 - Skupellosigkeit
2- Mord
5 - Tödlichkeit
1 - Unerbittliche Stöße
5 - Üble Gifte
5 - Verbesserte Gifte
1 - Kaltblütigkeit
Auf Verbessertes Ausweiden hab ich hier verzichtet, da die Combopunkte meist für Blutung verwendet werden sollen. Falls man doch mal ausweidet ist Kaltblütigkeit dabei, der eine Punkt muss drin sein. Natürlich Gifte voll ausgeskillt um die Chance des zufügens zu erhöhen und natürlich den Dmg. Rüstung zerreisen macht hier auch keinen Sinn, da Blutungsschaden und Gifte mMn Rüstung eh ignorieren.
Kampf
Keine Punkte investiert. Verbesserter Solarplexus ist zwar ein Klassiker, macht hier aber keinen Sinn.
Täuschung
5 - Meister der Täuschung
5 - Günstige Gelegenheit - erhöht Erdrosseln-Dmg um 20%
5 - Tarnung
2 - Flüchtigkeit
3 - Gezahnte Klingen - erhöht Blutung-Dmg um 30%
1 - Blutsturz
2 - Gemeinheiten - minus 20 Energie für Erdrosseln
1 - Konzentration
Hier wurde wieder auf Hinterhalt verzichtet, klar Opener soll ja Erdrosseln sein. Leid tut es mir hier um die verbesserte Kopfnuss, für die einfach keine Punkte übrig sind. Ich könnte mir aus Meucheln welche aus den Rippen leiern, aber ist schiwerig hier Prioritäten zu setzen. Initiative wäre auch nice2have um gleich mehr Combopunkte beim Opener zu generieren.
Das ganze könnte man noch mit entsprechendem Equip garnieren. MWn gibt es da was was die Chance aufs Gifte zufügen erhöht. Trinkets mit Random Naturschaden Proccs etc. sind auch immer gern gesehen.
Ich stelle mir das ganze eig ziemlich spaßig vor. Obs effektiv ist? Keine Ahnung. Vermutlich nicht ist aber mal was anderes als das übliche Spielchen und ich denke Klassen die sich nicht selbst heilen können werden damit schon Probleme haben. Keinen Spaß machts natürlich gegen bspw. Schamis - Gifte entfernen, Heal…
Noch eine Frage: ticken die Aufladungen von Blutsturz auch bei Blutungsschaden oder nur bei direkt zugefüpgtem Schaden?