Hat sich Tanken etwas geändert? Pullen jetzt DDs?

Hey zusammen,
das soll kein Heul-Thread werden, eher eine Feststellung :smiley:

Kann es sein, dass sich Tanken etwas geändert hat, was die Mitspieler angeht? Ich gehe inzwischen hero Inis und DDs pullen trash und sogar Bosse.
Nun könnte man sagen ich würde zu langsam tanken, also zu lahm von Gruppe zu Gruppe laufen/gleiten, aber selbst wenn ich zügig laufe - Mage Blink Pull.
Das habe ich für Shadowlands nicht gesehen und auch da habe ich häufiger mal Inis getankt.
Mit Shadowlands sind mir solche Pulls schon mehrfach untergekommen.
Meine einzige Erklärung bisher: Viele sind für Shadowlands zurückgekehrt, haben länger kein WOW gespielt und spielen nun mal jetzt so.
Das ist nicht weiter schlimm, die Aggro bekomme ich schon. Mich wundert das nur etwas.
Welchen Weg sind wir gegangen?
Classic: In MC antanken lassen bis 3 Rüstungszerreißen drauf sind
zu
SL: DD versucht so schnell wie möglich den Boss / die Gruppe zu pullen.
… Okay, im Raid wird es sicher anders laufen.

Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr eine andere Erklärung als „Rückkehrer“?

Besten Dank und
Gruß

1 Like

Hey,

Ist mir so auch aufgefallen, ich kann aber ehrlich gesagt nicht mehr ausschließen, dass das Anfang BfA nicht auch so wahr. Man muss bedenken, dass wir aktuell nur heroic und Mythic dungeons laufen, viele Spieler haben noch M+ aus dem Kopf auf dem vergangenen addon, und dementsprechend wenig ernst und stellenwert haben „popelige“ dungeons ohne keystone.
Spätestens sobald M+ aufgeht, ändert sich das auch wieder, bzw DDs bereuen dumme Pulls recht schnell automatisch.
Was aber auch mit reinspielt: in meinen Gruppen waren viele unabsichtliche pulls, weil einfach super viele Leute die Inis noch gar nicht kennen oder einschätzen können.
Tl;Dr: mach dir keinen Kopf, sobald härtere Dungeons kommen, regelt sich das von selbst. Sei selbstbewusst als Tank, pull auch so, lern die Dungeons kennen und alles ist gut

Ach, ich hab da keinen Stress mit. Ist mir nur aufgefallen.
Als DH kann ich ja glücklicherweise ganz gut mit AOE Aggro ziehen und ich komme sowieso überall hin.
Ich kenne das halt nicht. Höchstens, dass man direkt beim Pull schon die ersten Geschosses auf dem Boss hat - völlig normal. Groß antanken gibt es nicht und ist ja auch nicht mehr nötig. Nur, dass Leute aktiv pullen, das ist mir ganz neu.
Gruß

Ist bei Heros normal, bei M0 noch nicht erlebt höhsten versehentlich.
Letztens wurde ich vom heal priester in Gruppen gezogen, kam mir benutzt vor ^^

Neuraler Stummschalter regelt. Nichts ist nerviger als ein Healpriest der keinen Plan hat wann er dich ziehen sollte und wann nicht.

Tja so einen, DK, hatte ich letztens in der Ini auch. Wollte ihn ziehen weil er keine CDs genutzt hat und mächtig auf die Mütze bekommen hat. Hat nicht funktioniert. Tank stirbt. Gruppe stirbt. und wir mussten laufen.
Das Ding gehört in Inis deaktiviert. Die meisten welche das nutzen sind Leute die 0 Plan haben und meinen „Ich lass mir doch nichts vorschreiben von anderen was mit meinem Char passiert!!!1elf“.

Eher gehört Glaubenssprung in Pugs deaktiviert. Du nennst jetzt 1 Szenario wo der Sprung womöglich einen Wipe verhindert hätte, wobei das eigentliche Problem war, dass der Tank schlecht gespielt hat. Deiner Meinung nach jedenfalls, aber da du wohl kaum jedes Tankspec perfekt verstehst und keinen Zugriff auf sämtliche Informationen hast, liegt die Wahrscheinlichkeit viel viel höher, dass dein Sprung Unheil anrichtet. Es gibt das Item schließlich aus gutem Grund, Schutz vor Trolling, aber eben auch Schutz vor Unerfahrenheit und fehlender Kommunikation. Idealerweise callt der Tank den Sprung, DANN ist er ein gutes Tool.

wenn der DK 0 Heal in Details hat und keine CDs nutzt, was ich über ElvUI sehen kann, dann denke ich das der gute seine Klasse nicht ganz verstanden hat.
Einer Klasse eine Fähigkeit unbrauchbar zu schalten, nur weil der Tank aka Snowflake in seinem Ego gestört fühlt spricht Bände was aktuell alles schief läuft in der PuG Welt.
Gleiches wenn aus versehen geaddet wird und der Jäger/Schurke dem Tank die Mobs nicht aufschießen kann … großes Kino.

Ich hab im Seuchensturz mit dem Glaubenssprung bei Boss 3 die DDs in Position gezogen damit der Boss endlich mal runter kam. Selbst nachdem sie gesehen haben wie es lief, haben sie es direkt danach falsch gemacht.

Evtl sollten wir jegliche Interaktion zwischen Spielern entfernen, wenn nicht alle Gruppenmitglieder in der gleichen Gilde sind.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.