Hi zusammen. Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne Wissen, ob die Wahrnehmung einen Einfluss auf das Auffinden von Stoffen hat. Würde es z.B. Sinn machen den Alchemistentrank zu verwenden, um beim Farmen mehr Stoffe zu erhalten?
Danke für eure Antworten!
Also ich habe keine Quelle dazu, aber meines Verständnis nach gehört Warnehmung nicht zu den Stats den der Schneider als Hestellungsberuf besitzt. Herstellungsberufe haben normal Genialität, Einfallsreichtumg und Mehrfachherstellung. Somit dürfte Warhnehmung nach dieser kigik keinen Einfluss haben, weil der Schneider dieses Stat nicht haben kann.
Auch anders Argumentiert erhöht die Wahnehmung die Chance auf seltene Materialien wenn Du deinen (Sammel)Beruf ausübst. Die Stoffe können zwar nur einem Schneider dropen, er übt dabei jedoch keine Handwerkliche tätikeit aus (wie kürschnern, Bergbau, oder Kräuter abbauen), somit sollte es hier auch keinen Einfluss haben.
Also, ohne Quelle und ganz sicher zu sein, fände ich persönlich es sehr unlogisch wenn Wahrnehmung, also auch die Phiole, irgendeinen Einfluss auf den Schneider hätte.
Das wichtigste ist, dass du bei der Skillung den Reiter Textilschätze Skillst, dann bekommst du Stoff und Ballen ohne ende!!