Also mal vorne ab: Ich mag den Shadow sehr gern, den Ele sehr gern!
Beide sind aktuell eher…Grütze, beide spielen sich so lala und der Output ist auch so lala. Man wird wieder gefragt ob man nicht lieber heilen mag statt Shadow/Ele zu spielen. Der Ele ist ein One-Button Caster, der Shadow wurde in die Hölle un zurück generfed.
Mich nimmt man als Shadow nicht mal eine +2 mit, mit dem Mage gibts Instant Invites, aber für den braucht man nur 2 Tasten…
Hexer ist mir zu langsam, Eule wäre ne Alternative… Jäger spielt jeder… Ich mag einen Range spielen, einen den man nicht jede Season wechseln muss weil irgendein Meta sagt „Shadow ist jetzt doof“… Wirklich keiner! nimmt einen mit.
Was soll ich tun? Ich bin ratlos. Das letze mal hatte ich den Spaß mit dem Shadow zu BfA… Da war er nicht zu gebrauchen und man hat es mich spüren lassen. Sind wir wieder da angekommen?..
Wieso wieder ?
Das ist jeden Patch so, jedes Addon schon seit Jahren man wird bei Randoms wenn man nicht total über equiped ist halt gemieden wenn man nicht in die Meta passt aber jede Klasse / Spec hat schon 20+ Keys clear daher man kann alles spielen.
Die einzige Hilfe sind da Freunde, Gilden, Stammgruppen.
WoW hat ein sehr tiefes Klassen System mit über 30+ speccs und bestimmt dreistellige builds die (mehr oder weniger) viable sind.
Da kommt es einfach vor das es eine Meta gibt.
Wenn du aber nicht in eine +2 rein kommst liegt das nicht an der Meta, das liegt daran das du DD spielst und auf einen Stein sind gefühlt 100 DDs anmelden die vermutlich einfach besseres gear haben und oder mehr score.
Ich schätze es geht um diesen Priester hier?
Die Gear hat noch viel Luft nach oben was upgrades angeht, auch ohne M+.
Wenn du wirklich effektiv M+ spielen willst dann überleg dir mal deinen eigenen Stein zu spielen oder eine passende Community zu suchen.
Aber die Meta dafür verantwortlich zu machen das man nicht in low keys reinkommt ist, meiner Meinung nach, einfach eine billige ausrede und das Ergebnis der Faulheit mancher Spieler, sich lieber ein einer Gruppe einfinden wollen die bereits aus Tank, Heiler und 2 DDs besteht, anstatt auch mal selber was zu tun dafür.
Das ist nicht zwingend auf dich bezogen, aber ich wette du hast nicht deinen key gepusht oder dir eine Community/stammgruppe gesucht oder?
Eine Meta ist halt auch nicht vermeidbar. So ziemlich jedes Spiel hat eine. Es wird immer bessere und schlechtere Möglichkeiten geben. Wichtig ist doch, das selbst die „schlechten“ Möglichkeiten auf einem in etwa gleichem Level mit den besseren sind. Ob da jetzt 5% Unterschied ist, wird nur in den höchsten Stufen/Modi wirklich wichtig. Was die Com aber nunmal in großen Teilen nicht wahrhaben will und schlechten Skill mit Meta-Gehabe auszugleichen versucht.
was soll ich sagen? als Monk bin ich auf dem Papier unnütz
dennoch werde ich in m+ mitgenommen… klar es dauert etwas länger aber ich bin auch DD ohne Buffs die Passiven Buffs kennen nicht alle und ziehen oft aktive Buffs wie Kampfschrei vor :D.
es gibt immer ne Meta… da hilft nur zähne zusammenbeissen und öfter anmelden…
ich denke wer will kann bis +20 sicher auch als Nonmeta gruppen finden… dauer ggf. nur etwas bei DD denn die gibt es etwas öfter
Wir haben mystic touch, woran mich auch letztens erst wer erinnern musste.
Gerade in Wochen wie dieser mit incorporeal und blutig sind wir doch eig ganz gut dabei mit unserem Kit. DMG ist an sich ganz gut, auch wenn ich in den paar keys als DD glaub ich immer den Fehler gemacht hab mich mit DHs und BMs zu vergleichen
@topic: wir haben neue Season. Viele spielen gerade wieder primär ihre Main Chars und kommen gerade mit weit über 440+ aus der letzten Season. Und jetzt kommst du lieber te mit deinen 430. Du konkurriert halt gegen dutzende dds die alle mehr vorzuweisen haben als du. Mit Meta hat das erstmal nix zu tun.
Die Lösung ist, wie oben schon mehrfach genannt, deinen eigenen Key zu spielen und/oder dir feste Mitspieler zu suchen.
Ich bin manchmal so frei und flüstere die Gruppenleiter an woran es gescheitert ist.
Meistens reichen die Antworten von „Ich nehme lieber nen Mage weil ich weiß das da was kommt“ oder „Shadows hatten ihre Zeit, brauchen aber nen Heiler“…
Mein MAGE gleiches Gear bekommt instant invites, der Shadow nicht. Du glaubst das ist Zufall?
Ich gehe nicht in Gruppen um mich durchziehen zu lassen, auch nicht in bereits fertige. Ich warte auch wenn es sein muss.
Das Problem ist warum ich selten einen Shadow mit nehme in der Kurzen Season liegt an den Kicks, die sind wieder wichtig und da spielt sich für mich angenehmer mit doppelt Melee. Und da man dan meistens einen KR braucht wird es schon eng als Range mit hohen Kick CD. Als Ele würde ich dich dann schon eher einpacken
Aber dafür achte ich nicht was Meta ist, sondern XP > Meta Klasse.
In der Tat, denn worüber sich die wenigsten bewusst sind ist, dass selbst wenn es rechnerisch keine gäbe, die Spielerschaft trotzdem eine konstruieren würde, notfalls auf Basis der gleichen Aberglauben, die es seit Beginn im Spiel gibt.
Ich zieh grad meinen Shadow durch den Traum, Werd also spätestens am Wochende meine Erfahrung damit machen, aber bis dahin klingt das ein wenig wie etwas was ich im Paulaner Garten höre, da für eine +2 buchstäblich jede Klasse, jede Specc und jeder build ausreicht, und das Wissen wir alle.
Ich hab auch nie gesagt das du dich durchziehen lassen willst, weil man in einer +2 sich nicht ziehen lassen kann, weil das Dungeon schlicht zu einfach sind.
Was ich damit meine ist, das sehr viele Spieler sich über das Gruppentool Gruppen suchen, abgelehnt werden und sich dann lieber Gründe suchen warum man sie nicht haben will, anstatt sich selbst eine Gruppe zu bauen oder eine feste Gruppe/Community zu suchen.
und sage dir wie es ist du bist ein DD unter 100000000 dazu hast du noch schlechtes Gear und wahrscheinlich keine exp aus der den letzten season die werden auch angezeigt
specc auf heal und sammel Gear und etwas exp natürlich gibt’s auch heiler die mehr exp und Gear haben aber es gibt wenige heiler
Ich glaub ich kenne dich, das letzte mal warst du noch als Worg im Forum unterwegs oder? Der Paulaner Spruch weckt jedenfalls Erinnerungen an einen Gesprächspartner der gern recht hat und anderen dann sagt das sie lügen.
Das du die Frechheit besitzt mir zu unterstellen das ich mir das ausdenke, ist an ******** kaum zu übertreffen. Sowas macht man nun wirklich nicht! Ich habe gestern Abend fast 20 Minuten gebraucht um überhaupt in einem +2 als Shadow zu kommen.
Die Leute die ich gefragt habe haben mir oben erwähntes erzählt. Gab noch mehr aber ich will ja nicht das Pubator noch meint ich würde mir das ausdenken.
Wenn Pros Klassen nicht mitnehmen, färbt das Zwangsläufig auf alle anderen ab, ob du nun willst oder nicht. Ist in jedem Spiel so… Es wird dich wie jeden anderen beeinflussen, wenn man überall liest das Shadows zu hart generft wurden und mit 10.2 schlecht sind.
Ich möchte einfach nach einer Pause wieder einsteigen können, ohne Gefahr zu laufen das ich etwas spiele was in Grund und Boden generft wurde, weil es mal eine Season gut war… Und das ist aktuell der Fall… Grade Klassen mit nur einem DD Specc sind was das angeht halt empfindlich. Das Balancing hat diesen Patch sehr hart versagt. Havoc, Demo und BM machen alles rund, während andere nicht mal Ansatzweise mithalten können weil entweder das Design oder der Output das nicht hergeben.
Erster Hotfix „Keine nennenswerten Änderungen für PvE“…
Warum? Ich möchte keinen Heiler spielen. Ich möchte ins Game einsteigen und langsam anfangen. Ich meine bitte M+2 ist… Alles aber keine Herausforderung. Dafür braucht man keine großen EXP und whatever, da fegt man im Normalfall auch ohne Hirn durch…
Höh? 99% der Leute haben nicht mal ihr 4-Set. Eine richtige Meta gibt es noch gar nicht. Sobald die Leute ihre Trinkets, Waffen und Sets haben, wird sich die Meta herauskristallisieren.
Shadow ist und war auch schon vor den Nerfs in Lowkeys schlecht, weil er einen Ramp braucht. Den kriegst du aber bei Mobs mit 400k HP nicht hin.
Da sind Klassen wie Havoc, BM usw. deutlich besser, weil sie direkt all ihren Schaden rausballern können.
In S4 SL war Destro WL auch Meta aber in Lowkeys kompletter Müll, weil dort die Mobs einfach zu schnell gestorben sind.
Das Balancing ist extrem gut. Nicht ohne Grund sieht man bis jetzt jeden Heiler, Tank und DD in den Top-Keys.
Wieso machst du dann nicht deinen eigenen Key auf? +2 kriegst du mit einem Mausklick bei dem NPC in Valdrakken.