Hauptstadtportale Allianz bevorzugt

Seitdem vor ein paar Patches die Portale zu den Hauptstädten großenteils entfernt wurden und die Portalräume in OG und SW hinzugefügt wurden habe ich mich jede Woche aufs neue geärgert, dass im Nordend Dalaran das Portal zu den Höhlen der Zeit nicht mehr da ist und ich jetzt statt “Band der Kirin Tor” --> “Portal Höhlen der Zeit” zu benutzen immer von Uldum 2 Minuten dorthin fliegen muss.

So weit so gut, bis ich eben ausnahmsweise mal auf Allyseite unterwegs war und festgestellt habe, dass die Allianz im Magierturm von SW nicht nur 8 Portale in die Welt hat, also eines mehr als die Horde… nein, eines geht sogar direkt in die Höhlen der Zeit.

Jetzt bin ich ganz schön mad auf die Allianz bzw die Entwickler

1 Like

Wenn du aus dem Ogrimmar Portalraum rausgehst ist rechts eine Treppe die zu weiteren Portalen führt. Bis jetzt gibt es dort nur ein Caverns of Time Portal, aber es sind viele weitere Platzhalter.

Hier noch ein Bild davon:
https://i.imgur.com/bggcojv.png

4 Likes

Gleich kommt ein ally und sagt dir wie anstrengend der weg in den norden ist, und wir durch uc und silbermond Vorteile haben…

4 Likes

Ähm… Die Horde hat auch das Portal wie die Allianz eine Etage runter und tada, da ist das Portal erst schauen bevor du meckerst.

2 Likes

Uhps :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

das ist mir jetzt peinlich,

bin schon etliche male diesen Weg zum Portalraum gelaufen, aber nie habe ich diese Treppe nach unten bemerkt. Danke für den Hinweis

*Trotzmodus aus

4 Likes

Kein Problem, ich bin da auch bereits hunderte male vorbeigelaufen bis es mir aufgefallen ist. :wink:

1 Like

(Alle getroffenen Aussagen entsprechen meiner persönlichen Empfindung, sollen niemanden beleidigen oder angreifen und erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit)

Was faktisch ja auch so ist? Das Portal ins alte Dalaran gibt es nun einmal nicht mehr. Man kann sich wenn man Glück hat und es gerade aktiv ist nach Arathi teleportieren oder eben Ironforge oder Insel von Quel’danas.

Das Portal zum dunklen Portal gibt es aber glaube ich soweit noch im Gegenzug und nach Booty Bay kann man sich ja über die Stiefel teleportieren.

Mich hat ein angeblicher Vor- oder Nachteil eigentlich nie sonderlich interessiert, sondern mehr der Umstand es überhaupt ersatzlos zu entfernen, da sich die Welt für mich trotzdem nicht hochwertiger anfühlt, wenn ich nun stattdessen 5 Minuten auf statischen Greifen sitzen muss und auf den Desktop switche.

1 Like

Bist du dir sicher? Ich kann gerade nicht nachschauen, aber ich bilde mir ein, dass es schon noch ein Portal nach Alt-Dalaran gibt.

Das ist nicht richtig, das Portal nach Alt Dalaran gibt es noch.

Ein Mage kann ein Portal nach Alt Dalaran aufstellen. In Dalaran (Legion) gibt es das aber nur während man bestimmte quests hat. In Sturmwind selbst (ebenso wie in og) gibt es meines Wissens nach kein Portal nach Alt Dalaran.

Portal in die verwüstende Lande gibt es aber auch nicht mehr an sich. Es gibt jetzt NPCs in der nähe der ursprünglichen Portalorte bei denen man sich in die verwüstende Lande Porten lassen kann.

Aber die Diskussion alla Blizzard bevorzugt Allianz/Horde ist so alt wie Mühselig. Wenn jemand dieser Meinung ist kann man ihn eh mit nichts vom Gegenteil überzeugen.

1 Like

Die Portale in Legion dalaran zum wyrmruhtempel,altdalaran in dem Raum sind nur da wenn man die quests hat. Ansonsten ist alles weg. Wer in den Norden will muss entweder über eisenschmiede losfliegen oder halt arathi Portal wenn aktiv. Ansonsten mages fragen die altdalaran Portal sich besorgt haben.

Also bei mir ist das Portal nach Dalaran (Alt) in Nordend immer noch da
Und ich habe keine Quest.

Dann hast du vielleicht einen speziellen Sonnenaccount, bei mir ist da kein Portal… :grinning:

Stimmt ich habe einen Sonnenaccount, also bei ist es in der Portal Kammer in OG.

https://drive.google.com/file/d/14tLo9pYF8eV_PVf3PIex_fVzENQgClb3/view?usp=drivesdk

Das ist das Portal nach Dalaran, aber nicht das zum Krater. Das ist natürlich da.

1 Like

Achso dann hab ich es falsch verstanden ^^
Sorry :upside_down_face:
Stimmt das zum Krater nur noch da für die Quest :sweat_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.