Haustier Anomalos abnormal

Mit der Einführung des Haustier Anomalos wurden PvP Haustierkämpfe auf ein sehr niedriges Niveau (für Kinder) reduziert. Es geht nurmehr darum nachzusehen, welche gegnerischen Haustiere nach ca. 6 Attacken noch nicht gestorben sind.
Leerennova macht am Gegner 285 Schaden und in der hinteren Reihe 2 x 171 und hat nur zwei(!) Runden Abklingzeit, gehts noch?
Dazu Giftprotokoll mit 95 Schaden auf alle 3 gegnerischen Haustiere sowie zusätzlich 2 Runden lang 95 Giftschaden je Tier.
Dann noch Korrosion mit 191 Schaden auf den vorderen Gegner UND 2 Runden lang 95 Magieschaden UND Schadenserhöhung um bis zu 38.
Leben ist zwar mit 1034 eher gering, wird aber durch relativ hohe Geschwindigkeit 297 ausgeglichen, die genannten 3 Angriffe gehen sich immer aus, wenn Anomalos die Runde beginnt.
Die Spannung bei 90% der Haustierkämpfe ist jedenfalls raus, weil jetzt nurmehr Anomalos Teams am herumwerkeln sind. Da braucht es kein Können mehr,
2 Anomalos im Team reichen, 3 x die Fertigkeiten durchspielen, fertig.
Die Haustierkämpfe sind nur mehr fad ab jetzt.
Ich rufe jeden Spieler dazu auf, dieses Haustier nicht zu verwenden, es entwertet das Spiel.
Danke!

3 Likes

Neben diesem Aufruf hilft es wohl am ehesten wenn Du und alle andern die es so sehen ingame einen Vorschlag für einen Nerf von diesem Pet senden.
Passiert ja regelmäßig dass bestimmte Petfähigkeiten für den PvP-Kampf angepasst werden müssen.

stimmt. im normalfall dauert es nur ~2 expansions bis op pets/abilities einen nerf bekommen.

1 Like

Ich habe Kwint mit 3 mal Anomalus probiert, weil ich mit dem als einzigem in BfA noch manchmal Probleme habe. Selbst die ganzen Guides, die man für den im I-Net findet, funktionieren nicht jedesmal zuverlässig. Und so auch mit 3 mal Anomalus. Keine Chance, obwohl der Aquatikschaden der Kwint-Haustiere gegen Anomalus nur verringerten Schaden austeilt.

Anomalus lässt sich sehr einfach mit Sandsturm countern. Das macht das PVP pet battle aber trotzdem kaputt und langweilig, da nur Leute entweder mit Anomalus oder Sandsturm anzutreffen sind. Außerdem ist Sandsturm im PvP sehr öde - rng und lange fights.

Ich muss mich mal für diesen Post bedanken. Ich bin nämlich dadurch neugierig geworden und habe mal wieder PvP Kampf ausprobiert, den ich eigentlich hasse.

Ja, zweimal Anomalus geht wunderbar, und damit konnte ich gleich den „Haustierraufbold: Magisch“ erledigen. Und dann habe ich angefangen zu experimentieren und bin gerade dabei, den Mechanischen fertig zu machen.

Also nein, ich kann das aktuelle Problem nicht nachvollziehen. Ja, zwei Anomalus sind stark, aber nicht unbesiegbar. Und es ist wirklich nicht so, dass aktuell alle mit so einem Team rumlaufen.

Hehe dein letzter Satz ist niedlich, aber nutzlos, das weißt du sicherlich selbst:)

Die Spieler wollen Belohnungen abgreifen und nicht gewinnen.
Das Gewinnen steht also als Hürde für das eigentliche Ziel im Wege und daher wird das einfachste Mittel auch genutzt werden. Wenn dass dieses Haustier am einfachsten ermöglicht, nutzen das auch die Leute.

Die Knappheit die erzeugt wird, wird so eben am leichtesten umgangen.
Alle Lebewesen handeln so, da kannst du mit fairen Kämpfen, nur bei denen was erreichen, die wirklich den Kampf suchen, nicht andere Interessen dahinter bedienen wollen^^

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.