Haustier, Begleiter, Mount - Organizer?

Liebes WoW-Forum,

ich finde großen Gefallen daran, passend zu meinem Hexenmeister Pet oder auch zu einem Mount (letzteres ist aber nicht so wichtig), ein passendes Haustier zu beschwören. Gibt es vielleicht ein Makro oder ein Addon mit dem ich wenn ich z.B. den Leerwandler beschwöre dazu auch eine zufällige Auswahl zwischen Pet X, Pet Y und Pet Z beschwöre. Ich habe es schon versucht mit Makros wie:

/cast Leerwandlerbeschwören
/summonpet Leerenzappler

leider funktioniert das nicht.

Vielleicht habt ihr ja Ideen, kennt Makros oder AddOn’s?

Liebe Grüße

1 Like

das würde ich auch sehr gerne wissen. habe da bisher auch keine passende lösung gefunden. LG :slight_smile:

Der Befehl /summonpet liegt auf der globalen Abklingzeit (Global Cooldown / GCD) und kann somit nicht zeitgleich mit einem anderen GCD-auslösenden Zauber gewirkt werden.

Möglich wäre, Makro-Bedingungen zu definieren, dass bei fehlendem Begleiter/Pet erst dieser/dieses gewirkt wird und falls beim Auslösen des Makros bereits ein Pet existiert, das Haustier zu beschwören bzw. freizugeben:

#showtooltip Leerwandler beschwören
/cast [nopet] Leerwandler beschwören
/summonpet Leerenzappler

Alternativ kannst du auch ein Makro nur für die Haustiere machen, indem du Haustiere bestimmten Begleitern zuweist:

/summonpet [pet:Leerwandler] Leerenzappler; [pet:Wichtel] Kernfeuerwichtel; [pet:Teufelsjäger] Fetzie; [pet:Sukkubus] Schwester der Versuchung; Knusper 

Beachte hier, dass das Icon und der Tooltip nicht ohne weiteres funktionieren.

vielen dank für die ausführliche erklärung :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.