Haustier Hut des Zauberers und erfolg könig der Tiere

ich drah bald ab, tickets bringen nichts da gibts nur das übleiche bla bla und nicht wirklih hilfe. vielleicht ist ja hier mal ein blauer der helfen kann. solangsam hab ich echt keine lust mehr. ich spiele seit 17 jahren und werd jetzt so abgewatscht…

zum hut des zabereres … ich hab den erfolg in 2020 für das haustier gemacht, hatte danach namesönderung von dem charakter der das gemacht hat mir wurd das haustier
weg genommen. den dungeon nochmal abschliessen geht nicht um das pet wieder zu bekommen… von der kriegsmeute schon verdient. toll… was jetzt?
weg nehmen geht… aus welchem grund , wenn der charakter noch existiert ???

könig der tiere… ich versuche den erfolg seit 3 jahren zu erlangen.
ich hab alles gefangen was fangbar ist, alles gekauft was kaufbar ist, alle quest gemacht wo es in irgendeiner form haustiere als belohnung gibt, alle secrets mit gemacht usw…
seit 3 jahren steht bei mir die zahl 928 pets… frag ich nach wie das sein kann , es ist alles in ordnung dort gibts keinen bug fang weiter…

ja was soll ich denn noch fangen?
ich bin keine grosse raiderin mehr, die zeiten sind vorbei, weil ich einfach viel zu wenig zeit hab. ebenso mit mythic + oder anderen gruppen aktivitäten.
also geh ich erfolge machen quests abschliessen farm mog gear in der zeit wo ich dann mal zeit hab…

tja und das wir mir auch nur madig gemacht. es ärgert .

vielleicht hilft ja mal hier jemand .

frohes neues jahr

Du meinst das Haustier Minimant? Wenn du ein Ticket schreibst, und es kommt bla bla und das Ticket wird wieder geschlossen, dann kannst du normal das Ticket wieder aufmachen und auf „nicht erledigt“ setzen. Ein neues bringt da nix. Aber bin mir nicht sicher ob ein Ticket da die richtige Methode ist, ein Bug-Meldung ist da vielleicht besser, der Support ist für Bugs nicht mehr zuständig.
Und wegen des Erfolgs, wieviel einzigartige hast du denn jetzt, wie ist dein Zählerstand? Ich würde einfach mal alle Haustiere, die doppelt oder dreifach vorhanden sind und die du nicht unbedingt doppelt brauchst, rauswerfen und schauen wieviel du jetzt wirklich hast (falls du das nicht schon gemacht hast). Ich habe zum Beispiel im Moment 1890 Pets insgesamt (mit einigen doppelt) und gezählt werden 1719 für den Erfolg. Dann hast du einen besseren Überblick und kannst besser argumentieren, wieviel Pets du wirklich hast. Und hier gilt auch, auf jeden Fall ingame unter „Hilfe“ als Bug melden. Ich raide auch nicht, die Pets habe ich so wie du ausschliesslich aus Erfolgen, Events, gefangen, gekauft und alten Raids, die man solo machen kann. Wäre gut zu wissen bei wieviel du jetzt stehst, das heisst wieviel es dir nicht gezählt hat.

https://www.dataforazeroth.com/characters/EU/Eredar/Nejsina/pets

Laut dieser Seite hast du 652 einzigartige Pets (deckt sich auch mit der Zahl im Arsenal).
Wenn sich das mit deinen ingame Haustieren beißt, musst du den Bug über die entsprechende Funktion melden.
Vom Hut hab ich keine Ahnung, auf einen blauen Post hier brauchst allerdings nicht hoffen.

1 Like

Hey,

Hut des bösen Zauberers ist das Item, was man benutzt, um das Pet zu lernen.

Das Pet heißt Minimant befindet sich laut Arsenal in deiner Sammlung. Es hat Stufe 25.

Hier mal der Link zur Sammlung. Im Suchfeld „Mini“ eingeben und dann sieht man das Kerlchen.

Findet man im Spiel etwas nicht in seiner Sammlung, sollte man die Filtereinstellungen checken.
Und wenn man Addons verwendet, sollte man da checken, ob alle richtig eingestellt sind, passend zur aktuellen WoW-Version.
Manchmal reicht ein testweises Deaktivieren nicht, dann braucht es einen Interface-Reset.

Hearthy - die Belohnung vom Erfolg König der Tiere ist laut Arsenal nicht in deiner. Was aber nicht verwundert:

Bei mir stimmt die Arsenal-Zahl mit der, die im Pet-Sammel-Erfolg angezeigt wird: 1188.

Gucke ich in der Haustiersammlung selbst steht da 1611. Was nicht verwundert, da ich viele mehrfach habe. Der Tooltipp dieser Zahl spricht darum auch von Gesamtzahl die man besitzt.

Kurz: wie viele stehen im Erfolg? Das ist relevant.

Mein Tipp:

• Anzeige des vorhandenen Pets aus o.g. Gründen nicht korrekt (kein WoW-Bug)
  • zu wenige Pets, Erfolg nebst Belohnung kann noch nicht erhalten worden sein

Ticket macht keinen Sinn. Bugmeldung halte ich für zu früh. Erstmal müssen Fehler durch Filtereingestellungen und Addons ausgeschlossen werden.

Meine letzte Pet-Erfolg-Belohnung war m.E. Hearthy gewesen und das kam problemlos an.

Inwiefern es hilfreich sein kann, den Erfolgszähler „hinten“ zu aktualisieren, in dem man mal „alle“ Chars durchloggt, insbesondere beide Fraktionen, weiß ich nicht.
Bei den Mounterfolgen sind z.B. Berufsmounts oder Klassenmounts (Hexer Pala) Gründe, in solche Chars einzuloggen.

trollische Grüße,
Strolchmaan

:troll:

1 Like

ok…ich fang die pets und lass die, die ich dann für unnötig halte wieder frei, meist sobald ich den erfolg habe zähmung von nordend usw…
als muss ich die behalten damit das zählt?
im pet journal wird angezeigt 652 im erfolg 928

aber warum, wenn ich die behalten muss, steht bei gesammelt 928 und nicht die zahl aus dem pet journal?
na dann geh ich mal wieder nach sammeln und behalt die und schau mal was passiert.
danke :wink: ich hab soviele gefragt nieman hatte mir da wirklich eine antwort geben können

ich wollte bilde mit einfügen, aber das darf man wohl nicht mehr :wink:

Bilder kann man nach wie vor einfügen, man muss sie halt erst auf einer entsprechenden Seite hochladen und dann hier verlinken :wink:

Würde ich davon ausgehen, ja.

Bei der 928 werden, meine ich, mehrfach vorhandene Pets mit reingezählt, bei der 652 nur einzigartige.

1 Like

Ja genau, du musst genau von jedem pet eines haben, damit der weiter zählt, wenn du die dann wieder freilässt, zählt der nicht mehr weiter für den nächsten Erfolg. Ich vermute du hattest mal 928 pets, aber hast die wieder freigelassen, genau weiss man das halt nicht hinterher wie das gezählt hat.
Und falls dir das ganze dann zu unübersichtlich wird bei den vielen pets, kannst du die Liebslingspets ja dann als Favorit kennzeichnen und ganz nach oben verschieben, damit du sie leichter findest.

1 Like

Nein.
Der Erfolgszähler berücksichtigt auch nur „einzigartige“

Jedoch zählt er nur aufwärts. Lässt man Pets frei, so zählt er nicht abwärts. (das was Moonimu sagt)
Man muss die alte Anzahl wieder erreichen, damit es weiter aufwärts geht. Im konkreten Fall also die 928 (einzigartige).

Genau so - die Differenz von 276 Pets neu sammeln, und dann geht es auch weiter im Erfolg.

Achso, ich hab die 928 irgendwie der Haustiersammlung zugeschrieben und nicht dem Erfolgszähler, danke fürs berichtigen :dracthyr_love_animated:

danke danke danke für eure hilfe :wink:
nun wieder alle fangen , da hab ich was vor mir , ich hab halt gedacht das wird gespreichert
egal ob ich die behalte oder nicht. soviele tickets geschrieben, aber niemand hat
mich darauf hin gewiesen :wink:

daaaaaaaaanke

update 7.1.2025

so, problem besteht weiterhin.
ich hab die letzten tage gesammelt wie blöde, bin jetzt laut meinem pet journal bei 931 erfolg sagt 928 gesammelt angezeigt hier werden 913 in sammlung.
aber der zähler für die 1000 gesammelte bleibt bestehen auf 928…
es bringt also nichts alle zu fangen, ich hab nur 2 doppelte im journal .

1 Like