Haustier soll nicht immer verschwinden - Lösung gesucht

moinsen,

habe den Eindruck, daß es seit 9.2.7 wieder häufiger passiert:
ich renne mit einem Haustier rum, mounte auf und reite/fliege zur nächsten Q und beim abmounten bleibt das Haustier verschwunden

aber das noch seltsamere dabei ist, daß es auch Unterschiede bei den Pets gibt:
-Drakks bleibt fast durchgehend „beschworen“
-manche bleiben verschwunden, wenn ich geflogen bin, aber wenn nur geritten dann erscheint es beim absteigen

und nein, ich brauch keine Aluhut noch hab ich einen auf :wink:

es gab mal das AddOn „Pet Leash“ (oder so ähnlich), welches aber in SL nicht mehr funktionierte, somit hatte ich dann auf ein Update gehofft und erstmal die Pets weggelassen

hat jmd nen Tip/Lösung oder Pet-Leash-Ersatz?

in der Hoffnung auf baldiges problemfreies „Gassigehen“ verbleibe ich mit
lieben Grüßen
Blutsturm

PS: hab´s nicht in die Rubrik „Haustierkämpfe“ getan, wei´s ja damit nichts zu tun hat

Da kannst du nicht viel tun außer es als Bug melden. Mir ist das ebenfalls aufgefallen und ich konnte noch kein klares Muster feststellen wann Haustiere despawnen. Eig. sollte es jedoch so sein, dass sie auch nur despawnen wenn man das auch möchte.

Mein Spardosen-Pet verschwindet i.d.R. wenn ich sterbe und auch sehr oft wenn ich fliege oder eine Instanz betrete. Beim Sterben ist es soweit ich weiß normal. Beim Fliegen würde zumindest für die Dauer des Fluges sinn ergeben, da es kein Flugpet ist.

Aber zumindest sollte es nach dem Landen wieder auftauchen.

Letztlich kann man es nur melden und hoffen das es irgendwann gefxt wird.

1 Like

danke @Shalandana (hatte auf Rückmeldung von dir gehofft :wink: )
das ist ja blöd, dann werde ich das definitiv mal melden

eventuell gibt´s deshalb kein Update von Pet Leash, weil der/die das auch nicht gefixt bekamen :man_shrugging:

Was relativ gut geklappt hat war die Pets im 1. Slot bei den Kampfhaustieren drin zu haben. Gefühlt beschwört er die da immer wieder. Auf Flugmounts gehen aber auch immer wieder welche „verloren“ :woman_shrugging: Nur manche fliegen mit die bleiben dann.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

also ähnlich meiner Erfahrung mit „Drakks“ (dem neuen Vorverkauf-Pet), welcher ja eigenes Flugmount hat :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich benutze die ganze Zeit Pet - Leash und es funktioniert.

1 Like

what?
das ist ja cool :+1:
aber bei Start SL oder sogar schon Pre-Event kamen halt immer LUA-Meldungen und gegen die bin ich allergisch ^^

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.