Haustiere, über 100 verschwunden

Bei mir sind über 100 Haustiere verschwunden (ich hatte 3 Jahre Pause). Viele davon auf 25 und natürlich ausnahmlos Blau. (Heftiger Sammler eben)

Drüber gestolpert bin ich als ich kurz nach Wiederaufnahme des Spiels Haustierkämpfe bestreiten wollte und einige meiner meistverwendeten nicht mehr auffindbar waren. Zudem habe ich einige in alten Addon-Dateien gefunden (hier hatte ich mir Teams für die Kämpfe zusammen gestgellt). Andere wiederum sind in Erfolgen genannt (z.B. Kazenfamiliar)

Das es mehr als 100 sind kann ich am Erfolg „König der Haustiere“ festmachen (Ich habe keines Doppelt) der Erfolg steht bei 916 und an dem Tag der Feststellung hatte ich 815 (wobei auch hier schon einige durch Dragonflight wieder hinzugekommen sind, welche den Erfolg natürlich nicht vorranbringen da ich derzeit unter 916 Pets liege und der Erfolg erst wieder weiterzählt wenn ich darüber bin.

Auch ein gekauftes ist nicht mehr vorhanden. Aber schlimmer finde ich z.B. das Katzenfamiliar, eines der Ersten von mir mit Fleiß erarbeiteten Pets, oder der Götze, einfach sehr oft im Kampf benutzt…

Der Schock saß richtig tief und aktuell bin ich kurz davor wieder aufzuhören, da der Frust über den Support immer mehr zunimmt und mir keiner Helfen kann. Ich habe es auch schon als Fehler gemeldet, aber aufgetaucht ist keines mehr. es kann doch nicht sein das ich das einfach hinnehmen soll.

Dann schreib ein Ticket :slight_smile: muss man leider abwarten was der Support sagt.

LG
Flauschkugel

1 Like

Der sagt er ist nicht zuständig das wäre über „Fehler melden“, da bekomme ich aber keine Antwort, die machen das dann einfach. Ja, leider passierte bisher aber trotzdem nichts. Und das soll es dann gewesen sein? Fühle mich sowas von abgespeist.
Ich bin bisher davon ausgegangen das ich auch für den Support zahle, aber irgendwie fehlt mir da die Leistung :frowning:

Nope der ist gratis. Dann Bug melden, abwarten und hoffen.

LG
Flauschkugel

1 Like

Das Problem bei Bugs ist, dass die gewichtet (und danach auf eine Warteliste gesetzt) werden - und selbst wenn sie dran sind, müssen sie erst verifiziert und danach behoben werden…

100 verschwundene Pets ist definitiv eine Ansage - Frage mich nur, warum ich davon noch sonst nichts gehört habe von anderen Usern… Nicht falsch verstehen: Nicht dass ich dir nicht glaube - frage mich nur, ob andere Betroffenen das nicht merken, oder ob es „nur“ dich erwischt hat (was seltsam wäre).

Nur um sicher zu gehen: Fremdzugriff während der Pause wurde ausgeschlossen? Nicht dass jemand in den drei Jahren sich am Account zu schaffen gemacht hat… :thinking:

3 Likes

Ich will hier keine falschen Hoffnungen wecken.
Nach Deiner Schilderung habe ich mir Deinen Char im Arsenal angesehen und ein wenig in Deiner Sammlung gestöbert.
Danach habe ich „meinen“ Char einen ähnlichen Prüfung unterzogen. Ich stelle fest, dass ich zwar „Ingame“ keine Auffälligkeiten feststelle, jedoch das Arsenal falsche Daten anzeigt.
So wird mir z.B. der „Katzenfamiliar“ im Arsenal als Stufe 1 / Grün angezeigt. Und das obwohl ich selbigen mehrfach habe und auch in Stufe 25 „Blau“
Und ich habe ingame 2 „einzigartige“ weniger als im Arsenal … :thinking:

Das legt zumindest die VERMUTUNG nahe, dass hier irgendwo der „Wurm drin ist“. (auch wenn das Arsenal oftmals nicht wirklich zuverlässig war)

Ich rate Dir daher an, einen INGAME Bug-Report zu erstellen (da werden auch die relevanten Daten direkt aus Deinem Client übermittelt). Ich habe dies auch eben gemacht mit Hinweis auf ein Anzeigeproblem.

Es ist richtig, dass Du darauf keine Antwort bekommst, aber wenn Du dies nicht machst, dann wird sich dies auch keiner ansehen.

1 Like

Ich bin ehrlich, mir würde das wahrscheinlich nie auffallen, wenn auf einmal 100 Pets weg wären.
Außer es ist eines der wenigen die ich ab und zu mal auspacke :dracthyr_uwahh_animated:

Fremdzugriff war einer kurz vor der Pause, wurde aber alles wieder hergestellt. ich gehe stark von aus das es auch Pets erwischt hat, die man nicht verkaufen kann/in den käfig setzen kann.

Fehler gemeldet hab ich ja bereits, oder muss ich noch etwas tun? Im Arsenal wird mir weder der 25er Götze noch mein Katzenfamiliar im Besitz gezeigt, da scheint es identisch mit meinem Account zu sein.

Hi,

In der Arsenalsammlung wird nur ein Pet dargestellt und nicht zwei oder drei.
Nach welchen Kriterien das Arsenal das dargestellte aussucht, weiß ich nicht.

Katzenfamilliar ist leicht zu beschaffen, man kauft es einfach während der Schlotternächte von der Eventwährung, die es inzwischen reichlich gibt.

Man kann es in einen Käfig setzen, weshalb manche es abseits des Events versuchen zu Gold zu machen.

Was genau meinst du damit? Gekauft aus dem Blizz-Shop? Das wäre nur dann weg, wenn irgendwas mit der Bezahlung nicht geklappt hätte.
Es gab vor Jahren ein einziges, was im Spiel gehandelt werden konnte, das könnte natürlich zu Goldgemacht worden sein.

Wenn nun Pets verschwunden sind, die tatsächlich handelbar sind - also in einen Käfig gepackt werden können -, dann gäbe es zwei Erklärungen:

• selbst diese zu Gold gemacht aus Gründen
  • kompromittierter Account / Fremdeinwirkung von jemanden aus dem eigenen Umkreis

Was es auch schon gab: Spieler vergessen manchmal, daß sie z.B. Chars gelöscht oder woanders hintransferiert hatten oder XY damals gemacht hatten.

Hast du denn mal alle Chars - beide Fraktionen! - eingeloggt, um zu gucken, ob da ggf. ne Ladung Pets in Käfigen sitzen?

Wenn auch Pets weg sind, die man nicht in den Käfig packen kann, dann könnte es auch - im Spiel, natürlich - eine Frage der Filter sein bzw. von nicht aktuellen Addons, die die korrekte Anzeige stören.

Was auch bei Wiederkehrern vorkommt: sie nutzen die falsche Lizenz bzw. hier wäre es der falsche Battle.net-Account. Und können dann XY nicht finden.
(der Vollständigkeit halber erwähnt)

Ah!

Naja, da kann natürlich was übersehen worden sein. Allerdings stellt sich die Frage, warum Pets gelöscht worden wären, die nicht handelbar sind.

Wenn der Petverlust durch den Fremdzugriff erfolgte, wäre es kein Bug.

Inwieweit der Support noch in der Lage wäre die ggf. durch den Fremdzugriff verschwundenen Haustiere zurückzuholen … Deren Möglichkeiten sind nicht unbegrenzt.

trollische Grüße,
Strolchmaan

:troll:

1 Like

Das ist mir bekannt.

Ich kenne es so (Erfahrungswert), dass hier das höchstwertigste angezeigt wird. Ein „5er blau“ ist mehr wert als ein „5er grün“. Daher wird das blaue angezeigt.
Bei mir ist es so, dass ein 25er blau vorhanden ist, aber das 1er grün angezeigt wird.

Da ich mit Haustieren handele, kaufe ich halt bei Events immer mal wieder zu, um sie nach dem Event ins AH zu stellen.
Und das „grüne“ ist die jüngste Errungenschaft - wobei ich dies nicht (Edit) beschwören will, da es durch aus sein kann, dass ich nicht das vorletzte, sondern letzte gelevelt habe.
Eine Sortierung nach Datum (das Älteste wird angezeigt) möchte ich daher nicht gänzlich ausschließen.

Guter Punkt - dafür ein :blue_heart:

Edit - ein nicht unbedeutendes „nicht“ hinzugefügt (s.o.)

Bei mir das gleiche. Ich vermute da einen Zusammenhang mit einigen Haustiernamen. Es gibt 3 doppelt vergebene Haustiernamen: Goldkäfer, Winziges Terrorhorn und Albatrosküken. Bei zwei von den doppelten scheint sich das Spiel an den doppelten Namen zu „verschlucken“ während das Arsenal alle richtig anzeigt. Bei den Mounts ist es ähnlich. Da gibt es zwei doppelt vergebene Reittier-Namen. Da habe ich aber nun Ingame zwei mehr als im Arsenal. Also genau umgekehrt und im Arsenal fehlen mir auch tatsächlich zwei der Mounts. Da hat Blizzard bei der Vergabe der deutschen Namen ein paarmal nicht aufgepasst.

Bei den Erfolgspunkten ähnlich. Im Arsenal hat mein Mainchar 30 Punkte weniger als Ingame.

Ja ich habe alle Charaktere geprüft, die ich besitze. Keiner hat irgendwo Pets rumfliegen.

Das Katzenfamiliar, mag zwar sein das es für jeden billig zu haben ist, es war aber das erste von mir erarbeitete Pet zu meiner Startzeit in WoW (WotLK), deshalb hat es bei mir einen anderen Stellenwert als bei anderen Spielern.

Dennoch habe ich mal anzeigen lassen welche Pets Handelbar sind und welche nicht. Nachdem ich nun alle nicht vorhandenen durchgegangen bin kann ich nicht mehr garantieren ob auch wirklich nicht handelbare betroffen sind. Ich dachte das im Shop erlangte Tiere nicht handelbar wären, sind aber nicht mit aufgeführt. Also ist es durchaus möglich das dies bei der Charakterwiederbeschaffung nicht berücksichtigt wurde. Dennoch ändert das leider nichts an meiner Situation.

Hallo Leachy,

es gab eine Zeit, bei der Hacker Tiere eingepackt und dann verschickt/verkauft haben. Diese Haustiere wurden dann über die Wiederherstellung per Post zurückgeschickt und mussten entnommen und manuell wieder zur Sammlung hinzugefügt werden. Sie wurden nicht wieder automatisch in die Liste eingetragen. Sofern die Post damals nicht vollständig abgeholt wurde, ist sie inzwischen verfallen und damit wären die Haustiere weg. Sie könnten aber auch irgendwo in einer Bank/Gildenbank sein, wenn du sie damals abgeholt, aber nicht erlernt hast.

Der Kundendienst kann dir aber leider nach so langer Zeit nicht dabei helfen, den Verbleib der Haustiere genau zu klären, oder sie wiederstellen. Der einzige Nachweis ist der Erfolg für mehr einzigartige Haustiere, aber es kann nicht mehr nachvollzogen werden, was damit passiert ist oder um welche Haustiere es sich im Detail gehandelt hat.

Daher fürchte ich leider, dass die Antwort unserer Kollegen korrekt ist, und sich in diesem Fall nichts mehr machen lässt. :frowning: Viele dieser Haustiere lassen sich aber ersetzen, auch wenn es etwas Spielzeit in Anspruch nimmt.

Grüße

3 Likes

Hallo, ich hatte sämtliche Post geöffnet, und auch die Ladezeit der Post, da es so eine große Menge war, habe ich mehrfach abgewartet bis wirklich keine Post mehr vorhanden war. Daran kann es leider nicht liegen, ich habe mit meinem Charakter schon sehr viel erreicht, da arbneite ich bei soetwas sehr akribisch. Und ich denke das mindestens das Wächterjunges, welches ich nachweislich im Shop gekauft habe, durchaus ein ausreichender Nachweis ist um dieses wieder herzustellen. Zudem habe ich Dateien aus 2020, welche nachweisen das ich die Pets bessen habe und auch mit diesen aktiv gekäpft hatte, welche ich zukommen lassen könnte. Durch die Details der Datei kann nachvollzogen werden das die Datei 2020 ausgelesen/erstellt wurde.
Ich kann gerade nicht beschreiben wie mich das trifft. So viel Zeit für nichts. So viel Arbeit für nichts.

Zudem was bringt es mir haustiere wieder zu erarbeiten, die dann durch umstände wieder verschwunden sind, das tut nur wieder weh und kostet Zeit.

Ich denke ich werde nochmal in mich gehen und vielleicht ist das nun doch mein endgültiges Ende für WOW. Ich bin mir keiner Schuld bewusst und muss den Verlusst von diesen Dingen hinnehmen. Das trifft hart und lässt echt zweifeln.

Deine persönlichen Nachweise sind schön und gut…

Allerdings geht es hier um die Nachweise, welche in den entsprechenden Systemen gespeichert sind und nicht um die persönlichen Nachweise.

Im Endeffekt ist jeder Spieler für die Sicherheit seines Accounts selber verantwortlich.
Wenn dieser gehackt wird, ist es ein zuvorkommen von B… dass alles wieder auf den ursprungszustand hergestellt wird.
Ist der Hack allerdings Jahre her bzw. wird erst so spät festgestellt kann B… auch nichts mehr machen.
Die Antwort hat Emareyllia ja auch schon gegeben.

Den Unmut kann ich teilweise nachvollziehen, teilweise.

2 Likes

Der Hack wurde sehr zeitig gemeldet, und meinen Briefkasten mehrere Male geleert, demnach habe ich alles in meiner Macht stehende getan. Zudem sind meine Persönlichen nachweise nur eine Stütze. Die Richtigen Nachweise findet man bei einigen Pets in den Erfolgen. Und hier kann ich verstehen das man auch nur die nehmen könnte, welche Namentlich genannt werden. Da würde man mich wenigstens nicht komplett im Regen stehen lassen.

Leider eben nicht - das Tier kann man z.B. im Auktionshaus verkaufen. Blizzard kann nicht aus Kulanz sagen „wir glauben dir, dass du das Tier nicht verkauft hast“, wenn sie das nach so langer Zeit nicht mehr in den Logs haben. Sie akzeptieren aus offensichtlichen Gründen auch keine Log-Dateien von ausserhalb.

Wenn die Tiere weg sind, werden sie leider verkauft worden sein - aber Blizzard kann nach so langer Zeit nicht mehr nachvollziehen von wem.

Dementsprechend, so bitter das ist, wird man dir da leider nicht weiterhelfen.

1 Like

Aus deiner Sicht vielleicht, sobald der Hack bemerkt wurde.
ABER „nach drei Jahren Pause“ weiß halt niemand genau wann der Hack stattgefunden hat (ob vielleicht noch was während der Pause passiert ist). Und was in der Pause bis Heute alles passiert ist, ist halt einfach nicht immer nachvollziehbar.
Hier ist halt einfach der Accountbesitzer in der Eigenverantwortung und kann sich nicht darauf berufen „ich bin jetzt wieder aktiv aber vor einem Jahr wurde mein Account gehackt“.
Auch wenn der einzige Hack damals vor deiner Zeit passierte, wärst du in der Pflicht gewesen alles zu kontrollieren ob damals alles wieder hergestellt wurde.