Da wollte ich mich nach langer Pause einmal wieder heranwagen, und bin auch schon wieder am Aufgeben.
Mir fehlen noch 15 Haustiere aus der Protoformsynthese, und eines kostet zwischen 300 und 450 Genesispartikel, das macht über 4500 Partikel, also gefühlte 10 Jahre.
Mich hat es ja damals schon geärgert, daß die Haustiere in etwa genausoviele Partikel benötigen wie die Reittiere, aber nunja, daran wird sich sicher nichts mehr ändern.
Wo und wie bekomme ich möglichst viele Partikel, ohne stupide alle Kleinviecher abfarmen zu müssen. In der Oleatruhe für 700 Chiffren sind auch manchmal ca. 10 Stück drin, aber 700 Chiffren sind auch nichtmal eben fix und nebenbei zu besorgen.
Dann sind wöchentlich noch ein paar in der Truhe im Lokus drin, was ich aber auch recht nervig finde, da ertstmal rein zu kommen.
Wenn jemand Haustiere aus der Protoformsynthese loswerden möchte, ich nehme sie euch gerne ab. Vielleicht im Tausch gegen Haustiere von den Inselexpeditionen, oder Rußbömbchen?
Nach meiner Pause, stand ich vor genau dem gleichen Projekt. Ich kann also sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst.
Die Partikel konnte ich relativ gut farmen bei diesen blauen Portalen (42.21 74.16), wo die Gegner sehr schnell nachspawnen.
Mit Level 80 ist man nicht mehr darauf angewiesen, irgendwelche kleinen Insekten zu töten. Die normalen Gegner fallen genauso schnell und alles was man braucht, ist der schnelle Spawn.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Am Ende freut man sich, wenn man es geschafft hat.
Es gibt nen einzelnen Vogel den man, wenn man sich richtig positioniert, zum hyperspawn überreden kann. Bei Bedarf such ich dir mal die Koordinaten raus. Da stand ich einige Stunden um den stumpf abzufarmen für die nötigen Partikel(ich find halb afk während ich nen Film schaue „1“ drücken für so eine Aufgabe angenehmer als zwischen verschiedenen Mobs hin und her zu laufen)
Der Loot vom Vogel wurde generft der dropped nur noch grau und eben genesispartikel - früher hatte der nen vollen Loottable mit allem möglichen
Ich weiß nicht mehr genau wieviele Partikel pro Stunde es waren…pro Char dürften es aber alle 5 Minuten(da sollte man spätestens mal looten wegen despawn - ich habs meist alle 2-3 Min gemacht) so um die 50 Partikel geben
Hin- und herlaufen muss man bei den Portalen auch nicht. Ich stand zwischen zwei Portalen und hatte immer Gegner, ohne mich zu bewegen.
Ich habe es gehandhabt wie du: Zweiter Bildschirm mit einer guten Serie und dann einfach stumpf alles mit Mondfeuer zugehauen, was in Reichweite kam.
Anders ist das auch nicht zu machen, ohne den Verstand zu verlieren.
1 Like
Ich war bei den Portalen und hatte nicht das Gefühl irgendwo still stehen bleiben zu können wo ich die ganze zeit als melee jemanden hauen kann
Aber hey wenn man Auswahl hat wo man stumpf farmt ist ja auch nicht verkehrt ^^
Nein, Nahkampf hätte wahrscheinlich auch nicht funktioniert. Mit Mondfeuerreichweite ging es aber super.