Haustiere gekauft Stufe 25

Moin moin,
ich habe mir gerade Haustiere auf Stufe 25 gekauft und kann keines einlesen. Was muss ich tun das ich sie aus dem Käfig rauslassen kann?
Muss erst ein eigenes die Stufe 25 erreichen? Oder irgendein Quest erledigt sein?

Deine Vermutung ist richtig. Einmal selbst ein Haustier auf 25 spielen, dann kannst du die gekauften 25er einlesen.

Wie es sich in dem Fall mit selbstgeboosteten Haustieren verhält (z.B. durch den Stein, den man sich in der Garni in Draenor erspielen kann) weiss ich leider nicht. Wenn du so einen 25er-Stein haben solltest, könntest du das ja mal testen :slight_smile: .

1 Like

Dank dir, so einen Stein habe ich leider nicht, und mein höchstes Haustier ist 11 :frowning:

Hatte ich mir schon gedacht. Die Steine sind normalerweise Belohnungen für einige wenige, hochlevelige Quests oder können für die jeweils aktuellen Marken beim Händler gekauft werden. Hier mal der Link dazu:
https://de.wowhead.com/item=122457/ultimativer-kampfübungsstein

…wobei ich vermute, dass der Erwerb wiederum daran gebunden sein könnte, dass man schon 25er hat.

Für dein allererstes 25er rate ich dir, zunächst die Trainer der alten Welt abzuklappern. Wenn du die Übersichtskarte für einen Kontinent aufmachst und mit dem Mauszeiger über die einzelnen Zonen fährst, siehst du unterhalb der Levelanzeige für Charaktere auch einen Hinweis auf die Haustierstufe. Level 11 in Kalimdor wäre z.B. Feralas. Der Trainer dort und die wilden Haustiere im Gebiet sollten das richtige Level haben.

Es gibt durch die „neue“ Gegner-Skalierung sicher mittlerweile elegantere und schnellere Wege, ein Haustier auf 25 zu bringen, jedoch wirst du die alten Trainer früher oder später ohnehin bekämpfen gehen, falls du „so richtig“ in die Haustierkämpfe einsteigen willst. Die Belohnungen aus den damit verbundenen Erfolgen sind nämlich sehr hilfreich (Beispiel: „Zähmung der Welt“ - Besiegt 40 Meistertierzähmer - Belohnung: Safarihelm, gibt 10% mehr EP für die Pets, wenn er beim Kämpfen getragen wird).

Wenn du lediglich sammeln willst, ist es im Grunde egal, welches Haustier du zuerst auf 25 bringst. Willst du das volle Programm, rate ich zu einem Pet, das in irgendeiner Form heilen kann. „Meine“ Neuzähmer sind bisher immer gut mit einer Katze gefahren. Die allermeisten Katzen besitzen die Fähigkeit „Verschlingen“, mit der sie sich sehr gut heilen, wenn sie damit den Gegner „umbringen“. Katzen sind leicht/günstig zu bekommen und gehören zur Familie Wildtiere, sie sind empfindlich gegen mechanische Attacken (die außerhalb von Trainerkämpfen ausgesprochen selten sind) und haben starke Attacken gegen Kleintiere, die in der Welt sehr häufig vertreten sind. Ein rundum gutes Basis-Pet.

Alternativ bietet sich ein „echter“ Heiler an, wie die Singende Sonnenblume (Questbelohnung von „Rasen der lebenden Toten“ im Vorgebirge des Hügellands).

Sobald du gezielt zu sammeln anfängst, bietet sich ein Tier mit der Fähigkeit „Schwächender Schlag“ (z.B. Übelrübe) oder „Superbellen“ (z.B. Brummer) an. Das sind starke Attacken, die den Gegner jedoch nicht umbringen können. Sehr nützlich, um Fangkandidaten passend zurechtzustutzen.

Ja, du brauchst erst ein selbst erspieltes Haustier auf Level 25. Das „boosten“ mit Kampfsteinen kann dafür ebenfalls genutzt werden.

Am einfachsten kommt man an den Ultimativen Kampfübungsstein, wenn man noch irgendwo eine Garnison auf Stufe 3 hat. Dann kann man die Quest für die Menagerie annehmen und bekommt ihn direkt einfach so.

Ansonsten kann man in BFA nach Haustierkampfweltquests schauen, die Polierter Haustierglücksbringer
als Belohnung geben. Die Kämpfe kann man auch mit Level 1 Haustieren machen (die Gegner passen sich an).
Zusätzlich kann man Haustierglücksbringer auch über Missionen am Missionstisch bekommen.
Mit 60 von diesen Glücksbringern kann man sich dann einen Aufwertstein kaufen

Alternativ eben altmodisch leveln, aber das macht kaum noch jemand, da es sich einfach nicht lohnt. Wenn du das aber machen möchtest, würde ich noch bis zum 22. Januar warten, da beginnt wieder die Haustierwoche mit 300% mehr Erfahrung.

Da Bacchante mit dem Thema anfing:
Hier eine Liste der meist genutzten Haustiere in den Kämpfen:
https://wow-petguide.com/index.php?m=MostUsedPets
Es lohnt sich also generell dort einen Blick drauf zu werfen, wenn man sich fragt, welche Haustiere man als erstes leveln sollte.

Die Seite ist generell sehr zu empfehlen für jeden, der gerne Haustierkämpfe macht.

Viel Erfolg! :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.