Haustierkämpfe braucht was neues

Da muss mal irgendwas neues her. Die Kämpfe bestehen aus Tastendrücke von 1 bis 3. Teams gibt es auch nicht, man kann nur alleine kämpfen, obwohl es sogar nen Timer gibt bei Kämpfen(PvP), also ist ja jetzt nicht so, dass Spieler die Kämpfe blockieren könnten, weil sie keine Aktionen ausführen. Ich meine, na klar, da will keiner paar Stunden drin hocken zusammen mit anderen wie in nem Raid und mit seinen Haustieren spielen.

Aber es würden ja schon Dungeons ausreichen, wo man mit anderen Spielern in einer Gruppe mit Haustieren zusammen so ca. 15 Minuten drin wäre.

Weil es halt auch wirklich nur Tastendrücke sind und dann die Haustiere sich gegenseitig angreifen, chattet mittlerweile sogar fast jeder dabei. Also per Flüstern, Gilde oder ähnliche Chats. Also ist sozusagen der Haustierkampf nur ne Nebensache, wenn man grad jemanden zum chatten hat und noch Sachen braucht ausn Haustierkampf

Ein bisschen frischen Wind könnten die Haustierkämpfe tatsächlich gebrauchen, aber ich fürchte das wird nichts. Ich behaupte mal, dass Haustierkämpfe in WoW eher unpopulär sind, viele sprechen voller Verachtung von Pokemon. Das Leveln der vielen Haustiere erfordert halt Zeit und Durchhaltevermögen, auch wenn es immer wieder Erleichterungen gibt. Jetzt erhalten zu levelnde Haustiere sogar schon Erfahrung, wenn sie den Kampf nicht überleben. Zeit und Durchhaltevermögen verhalten sich zur WoW-Community des Jahres 2022 wie Feuer zu Wasser. WoW besteht fast nur noch aus M+. Raids und PvP sind nur noch Nischenveranstaltungen mit Alibicharakter. Da werden es die Haustierkämpfe sehr schwer haben, wenn es um die Verteilung der knappen Entwicklungsressourcen bei Blizzard geht.

4 Likes

Ja, los, raus mit den Ideen!

Wie wäre es denn mit einem optionalen PvP-Duell nach dem Pet-Kampf?

Oder es entsteht nach dem Kampf ein Konstrukt mit allen Fähigkeiten der eigenen Teilgenommenen Pets und quasi ein Boss Kampf dann im Anschluss.

Hast du überhaupt schon mal die Pet Kämpfe gemacht? Die haben rein gar nichts mit PvP zutun. Weil man auf jeden Level 1er Twink Char mit den 25er Haustieren Kämpfen kann

Hab 97% der Pet Erfolge aktuell. (Edit: ist so eingestellt dass man es nicht sehen kann, aber die über 1100 Pets die ich besitze sprechen ihre Sprache :wink: )

War nur so ein Brainstorming. Die Entwickler setzen Ideen um, so dass diese machbar und sinnvoll sein können.

Und der Boss könnte schließlich auch mal was anderes haben als nicht nur -50% Schaden. Wie zb. durchgehende bestimmte Wetteränderung

Blizzard hat bei der Vorstellung von WoW 10.0 angekündigt bei den Haustieren erst einmal nichts zu verändern. Keine neuen Pet Dungeons und ansonsten bleibt auch alles so wie es ist.
Warum auch immer. Ich hatte auf eine Haustierinsel mit Events gehofft, so ähnlich wie die „Zeitlose Insel“.
Manchmal sind es die kleinen Veränderungen im Spiel die Spieler bei Laune halten. Gerade für gewöhnliche Spieler für die andere Dinge im Vordergrund stehen ausser Raids und Dungeons.

Edit:
Ich hatte vor Monaten auf Twitter gelesen das es Überlegungen gab Haustiere in Bosskämpfen mit einzubauen, wie auch immer das ausgesehen hätte.
DAS wäre innovativ gewesen oder es kommt vielleicht.
Z.B. das Benötigen von sehr seltenen Pets um gewisse Bosse beschwören zu können, die dann auch in den Kampf mit eingreifen.
Das ist doch kein Hexenwerk.

Dann versucht wohl Blizzard den Spielern die Zufriedenheit an den Haustieren vollzustopfen, indem sie neue Haustiere rausbringen wie zb. die Enten. Wer Enten liebt, findet das super und will unbedingt eine haben. Wer aber keine mag, der hat Pech gehabt und muss damit leben und es wird im Buch vergammeln

Wenn Blizzard etwas an Haustierkämpfen ändern will, dann definitiv bzgl. PvP-Haustierkämpfe. Die vereinen für mich die Langeweile des Angelns in WoW sowie die Frustration von Archäologie und ein Erfolg für 5000 PvP Haustierkämpfe ist Wahnsinn.

Für PvP sollte es andere Modi geben und man sollte sie vom Smartphone etc. spielen können.

Ich fände es schön, wenn Haustiere Talentbäumchen hätten aber nicht Jedes, es soll ja auch ein bisschen zeitaufwendig sein etwas bestimmtes zu bekommen. Wenn sie auf 25 aufsteigen sieht man oh der hat einen oder eben nicht. Da wäre dann der Talentbaum dessen perks durch verschiedene Aktivitäten freigespielt werden könnten und am Ende eben einen richtig interessanten Punkt hätten. Holt oder bringt Post weg, holt Loot, trägt eine zusätzliche Tasche beim Farmen , kann zum Reittier oder Flugtier (Fluggestalten) ausgebildet werden, findet vergrabene Schätze, fängt eine Std Fische, buddelt eine Std Archäologiefelder leer, kann eine seiner Fähigkeiten im Kampf einsetzen (wie ein Schmuck nur das man aufgrund der vielen Haustiere ja eine Riesenauswahl hätte) , zur Zucht geeignet man könnte dann Haustiere einer Gattung kreuzen, findet einen bestimmten mob… da könnte ich noch ne weile weiter machen.

Also ja ich finde da könnte Blizz sich nochmal ein bissi ins Zeug legen

Vor allen sind die Haustier Effekte von den Skills her fast alles die gleichen. Entweder nur anderen Namen oder anderer Name und andere Rasse. Bei den Endboss(Dieses mechanische Ding da) im Haustierdungeon, der hat zb. auch ne nette Fähigkeit: „Fügt sich selbst Schaden zu und enormen Schaden auf die gegnerischen Haustieren“ Ja, klar. Es gibt da schon ne Untot Fähigkeit für, aber da könnte man noch mehr machen. Wie zb. Schaden aufs komplette gegnerische Team und ebenfalls auch aufs eigene Team

Ich hatte auf einen „eigenen“ Content bei Haustieren gehofft. Zumindest auf ein Gebiet wie die „Zeitlose Insel“.
Die Möglichkeiten bei Haustieren sind enorm. Kleiner Talentbaum, integrieren in Raids, Events und mehr Pet-Dungeons.
Ich vermute das diese Änderungen zu aufwendig sind und Blizz mehr mit dem normalen Inhalt zu kämpfen hat. Alle Haustiere müssten überarbeitet/ausgeweitet werden, in ihre Fähigkeiten und Content. Dafür müsste eine eigene Crew abgestellt werden.
Potential hat dies auf jeden Fall.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.