Bevor es los geht...
Was sind eigentlich Haustierkämpfe?
Haustierkämpfe sind eine Nebenbeschäftigung in World of Warcraft. Man kann sich damit beschäftigen, wenn man Spaß daran hat, aber man verpasst auch nicht viel, wenn man diesen Aspekt des Spiels außen vor lässt.
Wahrscheinlich werden die meisten von euch schon einmal ein Haustier in World of Warcraft bekommen und erlernt haben. Die eigene Haustiersammlung kann man im Wildtierführer in den „Sammlungen“ im Spiel aufrufen. Dort findet man auch die „Kampfhaustierplätze“, in denen man sich aus seiner Sammlung ein Team zusammenstellen kann, um gegen wilde Haustiere, Zähmer oder sogar andere Spieler Haustierkämpfe auszutragen.
Was bringen mir Haustierkämpfe?
Hauptsächlich natürlich Spaß!
Ansonsten gibt es noch einige Erfolge, Titel und ein paar Spielzeuge, die man sich über Haustierkämpfe verdienen kann. Zudem kann man mit Haustieren auch noch Gold verdienen.
Wie kann ich mit Haustieren Gold verdienen?
Es gibt einige Spieler, die Haustiere gezielt nutzen, um damit Gold zu verdienen. Das funktioniert sogar, wenn man sich mit Haustierkämpfen gar nicht weiter beschäftigen möchte und diese nur als Ware sieht.
Der große Vorteil bei Haustieren als Handelsware liegt an den serverübergreifenden Handelsmöglichkeiten. Man hat mit jedem Charakter auf dem Account Zugriff auf die eigenen Haustiere und kann so z.B. auf einem Server ein Haustier kaufen und erlernen und dieses auf einem anderen Server wieder in einen Käfig setzen und verkaufen.
Auf Seiten wie https://wow-pets.com/ kann man die Preise auf den verschiedenen Servern vergleichen und so viel Gewinn machen, indem man zur richtigen Zeit auf dem richtigen Server zuschlägt.
Auch wer Spaß an Haustierkämpfen hat, kann damit ein paar Goldmünzen dazu verdienen.
Man erzielt für höherstufige Haustiere meist bessere Preise und so kann man selbst mit ganz günstigen Haustieren, die man für wenige Silber bei einem Händler kaufen kann, einiges an Gold erwirtschaften, wenn man diese aufwertet und hochlevelt, bevor man sie verkauft.
Zudem gibt es auf verschiedenen Wegen (z.B. über Haustierglücksbringer) Haustiere, die man weiterverkaufen kann.
Wie fange ich mit Haustierkämpfen an?
Blizzard hat schon eine schöne Beschreibung geliefert (vor allem das Video wird euch bestimmt dabei helfen, den Anfang zu finden):
http://eu.battle.net/wow/de/game/pet-battles/