Hau'tot, Rüstmeister der Orcs des lachenden Schädels - wo ist er?

Hallo zusammen,

nachdem der Blizz-Support nicht helfen konnte/wollte, hoffe ich, dass ich hier die Antwort finde. Der Rüstmeister Hau’tot sollte laut wowhead in der Garnison zu finden sein. Dort ist er aber scheinbar (nicht mehr), teils mit Verweis auf den Handelsposten beschrieben. Er sollte aber ab Level 2 der Garni in einem der Gebäude sein. Gab es hier eine Änderung, die ich verpasst habe? Auch in den englischen Comments steht zu dem nichts abweichendes.

Ergänzung dazu: es geht um die Horde-Seite, nicht um die Allianz.

Thema neu erstellt, da im Forum nicht gefunden.

Hi,

Ist jetzt nur aus der Erinnerung geschrieben:

Die zwei (H / A) Fraktionen hingen m.E. mit dem Ausbau eines bestimmten Gebäudes zusammen.

Ob das nun das Handelsdings war, weiß ich nicht, aber das kann man ja vor Ort einfach am Architektentisch nachsehen. Einfach die Tooltipps bei den Gebäuden lesen, da steht ja, was bei deren Stufe 1, 2 oder 3 an Möglichkeiten oder Funktionen dazukommt :slight_smile:

Was die Voraussetzung ist, ein Gebäude aufzuwerten, steht auch in den Tooltipps beim Architektentisch bzw. daneben bei dem NPC, der diese Pläne verkauft.

Inwiefern es aktuell einen Bug gibt, bei dem bereits freigeschaltete Rüstmeister der besonderen Fraktion verschwinden oder gar nicht erscheinen, obwohl das Gebäude die korrekte Ausbaustufe hat, weiß ich nicht.
Bei altem Content kann es gut sein, daß es trotz Bug keinen frischen Kommentar bei wowhead gibt.
(Und man muß oft an mehreren Stellen gucken, hier wäre es der NPC selbst, das entsprechende Gebäude bzw. dessen Plan und ggf. auch bei der Garnison, falls das als Gebiet mit Kommentar vorhanden ist :thinking: Und vielleicht gibt es auch beim Ruf Kommentare zu finden.)

Der Support ist auch nicht dafür da, einem das Spiel zu erklären, darum gibt es die Verweise auf Infoquellen wie z.B. wowhead.
Wenn man einen Bug findet - nach ggf. gründlicher Recherche, ob man selbst alles richtig gemacht hat -, dann wäre das ein Fall für die Bug melden Funktion.
(:question: / ESC → Hilfe → oben auf das Bild mit der Aufschrift Fehler melden / Feedback geben)

Wenn der Rüstmeister tatsächlich buggt, kann der Support eh nix machen, das wäre Aufgabe der Devs.

Kurz:

• checke am Architektentisch welches Gebäude den Rüstmeister als Feature hat
  • checke, welche Ausbaustufe das Gebäude benötigt
  • checke, welche Bedingung erfüllt sein muß, um den Plan für die benötigte Stufe des Gebäudes kaufen zu können
  • werte das Gebäude auf die richtige Stufe auf

Ich guck nachher mal, ob ich das bei meinen Chars nachstellen kann :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

Hi,

Hatte mich vorhin auch mal durch diverse Kommentare gewühlt, aber wie du nix gefunden.

Außer einen Bug, daß man rausfliegen kann, wenn man die Garnis verläßt usw. :dracthyr_cry_animated:

Das steht sogar bei den Bugs in der offiziellen Liste zum letzten Patch (+ Supportartikel).

Ich wage also nicht weitere Aktionen in der Garni zu machen - Text mit alten Chars, die die Garni und den Handelsposten dort schon haben bzw. mit jemanden, der das frisch anlegt -, um nicht noch einen Char im Datennirvana zu „verlieren“.

Ob die Char-Befreien-Funktion funzt, weiß ich nicht, noch nicht ausprobiert. Zum Glück bin ich nicht auf einen Char fixiert oder hab mit genau diesem Raidtermine oder sowas :grin:

Ob jetzt ggf. wirklich nicht anwesende NPCs und dieser DC-Bug irgendwie zusammenhängen - ka, Garni ist ja ne eigene Instanz -, weiß ich nicht.

Aber, vielleicht hast du es ja inzwischen herausgefunden woran es bei dir lag bzw. es regelte sich von alleine :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :fortune_cookie: :fortune_cookie: :dracthyr_tea:

Habe eben mal nachgeschaut bei mir steht er in dem Handelsposten Gebäude.
Habe zwar eine Level 3 Garni aber vielleicht hilft es dir ja weiter!

Abschließende Antwort für Doofe (wie mich): der Handelsposten MUSS stehen. Allein der Verweis durch die Korrdinaten auf das entsprechende Gebäude/den Standort des NPC’s reicht nicht aus. Ganz dunkel kam die Erinnerung, dass ich mich damals bewusst gegen dieses Gebäude entschieden hatte. Doof nur, dass man es braucht, da sonst kein Rüstmeister vorhanden - etwas ungeschickt gelöst.

Hi,

Nicht ungeschickt.

Die Gebäude haben verschiedene Funktionen, bieten verschiedene Dinge an und da man nicht alle Gebäude aufstellen kann, die es gibt, muß man eben seine Wahl treffen.

Um die Rüstmeister NPCs zu bekommen, braucht es halt den Handelsposten auf Stufe 2. Andere haben das Gebäude schon wegen des Auktionators gebaut.

Aber gut, daß sich das geklärt hat :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.