Havoc DPS mit 197 GS

Hallo Leute ich wollte mal was fragen bezüglich DD von DH Havoc, my Alt ist gerade 197GS und ich habe durch Sim gerade angeschaut dass mein DPS in Bereich 3,8 bis 4k mit CDs liegt. Ist das normal für so ein Gear oder ich mache was falsch gestern in Mythic+ 8 Tirna hat mich Holy Paladin überrollt ein Heiler er hat aber deutlich besseren Gear und hat sich beschwer dass wir kein DD machen. Irgendwie ich komme nicht weiter an mein Gear in M+ droppt kaum was und wenn schon dann die Werte sind zu schlecht. Ich bin stehen geblieben. Liegt das an gear oder Spielweise? Meine Rotation scheint richtig zu sein.

Das ist schwer zu sagen wenn man den dh nicht sieht.

Oh voll vergessen

https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/tarren-mill/majks

Grüße,
zum einen stimmen deine Stats noch nicht richtig, da Du Tempo und Viels. relativ gleich als beste 2nd Stats haben solltest. Hier ist noch zu viel Meisterschaft.
Wenn Du wirklich das beste rausholen möchtest (was vorhandenes Equip angeht, denn spielerisch muss es jeder dann selbst richten), solltest vielleicht:

a) deine Gegenstände sockeln
b) deine Gegenstände verzaubern
c) in m+ über ein anderes Leggy nachdenken

Ob Deine Spielweise „optimal“ ist, müssten Profis herausfinden, die Logfiles lesen können.

Aber generell, nicht so viel Kopf machen. Ich z.B. spiele den DH weil er mir Spaß macht. Sicher schaut man mal auf Recount o.ä. aber wenn es nur danach ginge, wäre mir das zu doof.

Naja, er hat doch eh gerade mal 170 Mastery. Das ist also das geringste Problem. Um die Stats kann man sich später mal kümmern. Mit 197 gewinnt im Normalfall erstmal das ilvl bei neuen Items.

Deine Spielweise kann ich natürlich nicht beurteilen ohne Logs, aber was dir auf alle Fälle ein paar DPS bringen würde, wäre Unbound Chaos zu spielen und ein paar Dinge an deinen Conduits und Soulbinds zu ändern.

Dancing with Fate ist kein guter Conduit und man spielt eigentlich auch keine 2 potency Conduits.
Wenn du Niya spielst, solltest du statt dem 2. potency Conduit besser mit Niyas Burrs spielen und Growing Inferno als Conduit.
Für M+ würde ich aber eher Korayn nehmen, ebenfalls mit Growing Inferno als Conduit.

Bei den Talenten kann man beim DH seine Rota eigentlich nicht falsch spielen. Holy Palas machen als Venthyr generell sehr viel Schaden, fast schon vollwertiger DD für kurze Zeit, da brauchst du dich nicht entmutigen lassen.
Für M+ sind Dunkelblickmedaillon oder Kollektive Qual ganz gut wobei Dunkelblick im ST deutlich besser ist und ab so ca. 8 Zielen schwächer als Kollektive Qual ist.

Hallo kann mir einer von euch ne frage beantworten? Ist es wirklich notwendig das man den havoc mit teufelsrsusch spielen muss? Oder kann ich es auch lassen und ohne teufelsrausch also das dashen zocken?

Du kannst alternativ Glaive Tempest spielen, aber das fährt in der Praxis so viel weniger Schaden dass man das nie will, es sei denn eine Mechanik bestraft dashen oder macht es sehr viel schwerer. In M+ ist bei sauberer Spielweise der Felrush deine #1 Schadensquelle und macht gern mal 20+% von deinem Gesamtschaden aus.

Danke für die Antwort. Bloß ich kenne die Rotation nicht. Gibt es ein youtube video über die rotstion? Ich finde iwie nichts. Will mir mal ansehen wie das funktioniert. Dieses hin und her ist für mich noch zu schnell alles. Ich arbeite gern mit Augenlaser.

Such mal nach Jedith auf Youtube, ist einer der besseren Dh-Spieler die Videos machen :wink:

Wenn du nen Überblick hast und Einzelheiten erklärt haben willst, komm gern zurück und frag nach

gruß

Wenn dein Tank gross pullt ist UBC immer besser ja aber so viel weniger Schaden macht GT jetzt auch nicht mehr als vor dem UBC nerf. Theoretisch (gemäss Sims) ist UBC erst ab 7 Targets besser. Man ist aber mit UBC auch flexibler wenn der Tank kitet.

Es gibt jedoch auch Top M+ spieler die mit GT spielen, also kann man als casual es sicher auch picken.

Das ist halt einfach mal falsch, keine Ahnung wo du die Info her hast. Laut Darian ausm Felhammer ist UC auf 1 Target, 2 Targets und ab 6 Targets stärker. Und bei 3-5 Targets gilt das natürlich nur unter der Prämisse, dass Glaive Tempest voll trifft, daher ist es praktisch nie besser. Und der Abstand der beiden Talente ist krass, Da UC eben bis zum Softcap scaled und Glaive Tempest eben nicht.

3% der Spieler die 16+ laufen nutzen Glaive Tempest, 97% nutzen Unbound Chaos. Und der höchste gelaufene Key mit UC ist zur Zeit ein 19er. Also nein, Top DHs spielen das Talent in M+ nicht :wink:

2 Likes

klar spielen die meisten UBC aber nicht alle, du hast die Daten vieleicht von Warcraftlogs, nur nicht jeder logt die m+. Lawnieboi (Nr.8 M+ Score bei den DHs) z.B gestern +20 The Necrotic Wake „+2“ gemacht mit GT und nicht UBC (Quelle: Raider/.io). Verstehe mich nicht falsch, ich spiele auch UBC aber ein absolutes muss ist es nicht und so wie Waynee fragt möchte er möglichst nicht mit UBC spielen.

Subcreation, nicht warcraftlogs :wink:

Und warum der Lawnie mit Glaive Tempest in NW war erkläre ich dir gern. Du hast denke auch gesehen dass er nicht mit CA, sondern BW gespielt hat. Das hat den Grund, dass man bei hohen Fortified Keys die Waffen beim Trash nutzt und davon ab sehr wenig Trash regulär gespielt wird. Damit wird die Ini im Endeffekt sehr bosslastig und 3 der 4 Bosse sind Hectic Cleaves, wo BW besser als CA simmt und GT besser als UBC. Das war eine absolute Nischensituation und ein sehr guter Call vom Dh.

spiel ruhig mit Glevenorkan wenn dir die Teufelsrausch Mechanik nicht liegt oder gefällt, ich mach das auch und mache mit dem Orkan auch einfach mehr Schaden weil ich zu deppert für diesen Teufelsrauschkram bin…und bis jetzt hat sich auch noch niemand über mangelnden Schaden beklagt ganz im Gegenteil…

1 Like

Darum ist er +20 DOS und HoA und alle anderen Dungeons +19 mit CA und GT gegangen, weil GT in NW eine Nischensituation ist?

Klar er ist der einzige in den Top 10 der mit GT spielt, es zeigt aber das man als casual, locker und gut GT benutzen kann ABER ich verstehe nicht ganz was an UBC schwer sein soll, finde GT richtig zu platzieren das alle getroffen werden viel schwerer als UBC zu spielen gerade wenn man mit randoms ist und nicht genau weiss was der Tank macht.

Ich verliere einfach zu viel Zeit durch die zusätzliche unnötige Bewegung…dazu muss noch mehr schauen ob da irgendwelche Effekte sind aus denen ich raus bleiben soll…zB blutige Tiefen mit den Fallen und den Stößen tue ich mich damit einfach viel schwerer, Glevenorkan kann ich einfach viel statischer spielen…

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.