HC 4hm naxx grief

Da freu ich mich schon auf die offiziellen HC Server. :slight_smile:

https://www.reddit.com/r/classicwow/comments/14xeed9/hc_4hm_naxx_grief/

1 Like

War schon ein Ding, aber ich verstehe die Aufregung nicht wirklich.
Die wurden doch ganz klar hintergangen. Einfach die Chars wieder rezzen und weiter gehts. Wenn man vom Gryphon „abgeworfen“ wird, einen D/C hatte, von höher leveligen Spielern gezielt gekillt wurde oder ähnliches postet man das im Discord, im Addon wird es zurückgesetzt und fertig. Und hier war ja die Entwicklerin des Addons selbst mit dabei. Also, den Spinner aus der Gilde geschmissen und auf ein neues.
:slight_smile:

1 Like

Der TE sprach von den offiziellen HC Servern. Da ist in so einem Fall nichts mehr mit Rezzen und weiter, danach ist es rum.

Es ist halt ein Unterschied ob man vom Greifen geworfen wird oder ein spielerischer Fehler den Raid wiped. Ob Grief oder nicht ist hier halt Auslegungssache, wie man es bei jedem Wipe auslegen könnte.

Ganz bestimmt war das in dem Fall schon mehr als verdächtig, aber damit würde man einfach nur die Büchse der Pandora öffnen und man könnte jeden Death in einer Gruppe als Grief auslegen und jemandem die Schuld in die Schuhe geben.

Das sieht halt jeder etwas anders. Ich persönlich würde es auch so machen wie du aber auf den offiziellen Servern ist das zb gar nicht möglich.
Ich fände es kommisch wenn jeder Death dann wieder rückgängig gemacht wird und anderer Seits würde man den Griefern Tür und Tor öffnen wenn man nichts macht. Das Drama wird auf jedenfall köstlich werden. :slight_smile:

Man sollte sich schon gut überlegen wen man in die Gruppe invitet. Sollte sowas resetet werden, wäre das schon ein starkes Stück.

wer sagt denn das sie ohne diesen grief nicht trotzdem gestorben wären.

frei nach dem Motto im Progress einen Spieler als Griefer opfern damit der Rest überlebt.

keine Gute Idee.

Die Spieler die so weit gekommen sind nehmen das scheinbar auch deutlich besser auf als so mancher Spieler der während des Level Prozesses stirbt.

Das gehört halt dazu. Fehler, ob nun eigenen oder eines externen, führt zum endgültigen Tod.

Und das ist auch gut so. Das macht die gesamte Challange aus. Würde man irgendwelche Mechanismen bereitstellen um die ein wiederbeleben ermöglichen geht der komplette flair der challange verloren.

Die Idee und Umsetzung des Griefers ist schon eine Hausnummer für sich und das er ausgerechnet den Mob zum Tanken zugeteilt bekommen hat mit dem das in diesem Ausmaß/Schnelligkeit möglich war ist ebenfalls interessant.

3 Likes

Nach deiner Argumentation hör ich schon die Sprüche im Discord „Wir packen den Boss nicht mehr, go grieft uns bitte schnell jemand damit wir unsere Chars behalten“

Seh ich auch so.

Gerade da der Raid Content in Classic solange man sich 50 World Buffs und Consumeables einwerfen kann, sowieso einfacher ist als fast jeder normale Dungeon, egal ob auf oder unter 60, den man nicht mit Raid Gear oder 5 Leveln drüber betritt. Nicht, dass der Content ohne World Buffs und co schwerer wäre, aber zumindest mit realistischer Chance auf Tode an gewissen Stellen.

1 Like

er ist über die ganzen Jahre mit denen alles gelaufen, von MC bis AQ40 -und entsprechend Naxx. (1,5-2 jahre?)
Er war nicht nur zum raiden online sondern auch sonst immer, wie man es von einem guten freund mit dem man gerne zockt kennt.

Es war so absurd zu denken, das der irgendwie griefen wollte.

Im Endeffekt konnte es keiner ahnen, wissen oder sonstiges.
es war ein perfider plan - der auch wie andere dinge in die Geschichte von WoW einfließen wird.

Meinen Charakter so zu verlieren, würde mich weniger aufregen, als, so manche echten Tode von den Hardcore Clips… was da für Leute rumlaufen und wie da manche schon mit in den Tot gerissen wurden… da würde ich definitiv auf meine Tastatur kotz*n. :rofl:

Durch die ganze Aufmerksamkeit die man aktuell der ganzen Situation schenkt, kann man sich auf den Offiservern das Raiden wenigstens direkt abschminken bzw. sollte da nur noch vollkommen ohne Erwartungshaltung reingehn, den Raid lebend mit seinem Charakter zu verlassen. Keine Chance, dass dort ein Raid so lange überleben wird.

2 Likes

Sind wir mal ehrlich, die meisten Wipes entstehen weil irgendeiner wieder denkt er müsste zeigen wie viel DMG er machen kann :smiley:

Bin jetzt nicht so in der Scene aber die Leute die HC Raiden haben auch Vorkehrungen getroffen gegen Grief oder auch Wipeprotection. Gibt in Vanilla eine Flask die dich aus dem Kampf nimmt und die werfen sich die Spieler ein um den Boss zu resetten (oder so ähnlich)
Legit ist glaub der Bossfight mit den 4 HM der einzige fight wo diese Flask nicht funktioniert. Deswegen dürfte dieser Spieler auch so geduldig gewesen sein und auf den perfekten Moment gewartet haben.

Protection gegen Full Wipes ja, aber mal nen Breath taunten und in die Gruppe drehen oder derartige Dinge reichen halt schon um mal schnell 5-10 Leute zu killn.

Potential gibts da bestimmt mehr als genug.

1 Like

unabhängig davon ob es die flask gibt oder wie deren wirkung bei diesem kampf ist. der halbe raid war bereits tot bevor überhaupt jemand auf die idee kam die escape flask zudrücken.

bin mir nichtmal sicher ob dem griefer das so bewusst war das die debuffs durchgehen.

ein kettenblitz in den großteil des raides zulenken war die Idee und auch ein voller Erfolg.
Das der Debuff noch weitere Spieler auslöscht war ein netter Bonus.

Eine Kombination die keine Optionen zum recovern lääst.

gibt es aber bis zu diesem Zeitpunkt muss der griefer schon eine beachtliche Ausdauer vorzuweisen haben um überhaupt diese Möglichkeit zuerhalten.

Für eine Aktion Monate lang Spielzeit investieren ist nichts für den 0815 griefer.

Solche Fälle wirds geben aber so außergewöhnlich selten das es interressant ist darüber zureden

1 Like

Ich hab grad eher das Bild von demjenigen vor Augen der sowieso schon keinen Bock mehr hatte und aufhören wollte aber sich denkt „wieso nicht welche mit in den Tod reißen“

Naja am Ende des Tages dürften solche Probleme sowieso eher weniger relevant sein.
Im original Classic haben ja weniger als 1% der Spielerschaft überhaupt einen Boss in Naxx getötet. Jetzt bei Hardcore dürfte es ähnlich liegen. Der Focus soll und wird ja auf der Levelphase liegen, der Weg ist das Ziel.

Das ist Hypothetisch.

Nein so funktioniert das nicht. :grinning:

Es haben meines Wissens 3 Leute überlebt, die meisten anderen, welche nicht vom Chain Lightning gekillt wurden, haben noch versucht mit der Flask zu überleben. Der Bossfight bietet sich einfach am besten an für Griefer da die Überlebenschance sehr gering ist.
Bei jedem anderen Boss hätte man wahrscheinlich max. den halben Raid killen können.

Denke schon, dass der Boss bewusst gewählt wurde vom Griefer und das nicht nur wegen dem Chain Lightning.

Naja welcher Boss würde dir da in den Sinn kommen? Mir fällt keiner ein welcher nur halb so viele Leute getötet hätte wie 4 HM.

erste Station wäre wohl Geddon in MC. Am besten als Mage schön sauber raus laufen und kurz vorher in den raid blinzeln.

der cleave von onyxia ist auch absolut tödlich. müsste man halt mt sein mit gutem timing.