HC Dungeons schwieriger?

Sagt mal haben sie die Schwirigkeit von HC Dungeons angezogen? Mir kommt es so vor das Tanks und Heals unter 170 keine Chance haben.

Ich fand mich als Tank und Heal grottig mit schlechterem Gear.
Daher hab ich es erstmal gelassen.

Ob es jetzt an den Dungeons liegt, oder am mangelnden Skill der Spieler?
Ich hatte es erstmal auf mich geschoben :smiley:

Aber als Heiler fällt auch immer wieder auf, dass einige einfach aus Prinzip in allem stehen bleiben. Das macht es jedes Addon irgendwie gleich schwer xD

Als Heal war ich drinn in Heros, hatte keine Probleme mit 165, war aber deutlich öfter oom. Wenn der Tank über 170 war das war kein Problem, aber man hat schon gemerkt dass die ordentlich einstecken müssen.

Also mit meinen Erfahrungen ist HC ab 165 +/- 3 GS gut machbar, wenn es zu schwer wird, sollte man einfach weniger Pullen und mit Strategie an die Sache gehen :smiley:

1 Like

Moin,
mit meinem Holy-Priest ging es mit einem iLvL von 158. Allerdings brauchte ich einen Mana-Tanklaster. Zudem war der Prot-Pala „nur“ 160. Jetzt habe ich 162 und der Pala 170. Da geht’s schon etwas einfacher.
Vor zwei Tagen waren wir mal mutig und sind Seuchensturz M0 rein. Tja, die Idee war nicht so toll. Schon beim Trash gab’s mächtig Haue und vom ersten Boss will ich erst gar nicht sprechen.

1 Like

Ja der Unterschied von HC zu Mythic ist schon ein gutes Stück, gerade dem Trash empfinde ich mit schlechten Gruppen als sehr sehr schwer, weil kickken eben Pflicht ist.

Nicht nur kicken. Man kommt sich, auch auf HC, wieder vor wie ein Anfänger. Was ich grundsätzlich gut finde. Denn endlich ist die Gruppe wieder gefordert. CC’s, Ansagen bzw. Markierungen und hellwach sein, ist wieder wichtig. Einfach alles pullen und umbügeln, ist nicht mehr. Jedenfalls noch nicht.
OK, das war zu Begin jeden neuen Addons der Fall. Allerdings nicht so krass wie jetzt.
Ich bin wirklich begeistert, dass es so ist und freue mich schon jetzt auf meine ersten M+.

Übrigens musste gestern ein Blut-DK (LvL 58) durch die harte Schule. Seuchensturz Nhc. Alle zwischen 53 und 58. Mein Heal-Shami (55) hat sich wund geheilt, weil der DK meinte er könne alles zusammenpullen (alle Gruppen vor dem ersten Boss) und die DD’s würden sie einfach wegbomben. Tja, dem war nicht so…aber bis zum Endboss hatte er dann die Lektion gelernt :wink:

1 Like

Manchmal muss man halt erstmal fühlen bevor man lernt :smiley:

Ich finds wie du auch total knaller so wie es ist, M+ macht so auch richtig Spaß, bin gespannt wie es mit höheren Keys wird.

Soweit ich weiß wurde da nichts geändert.
Es könnte einem aber so vorkommen. Die erste Woche sind halt, sagen wir mal, die „ambitionierten“ Spieler, aka Raider die HC Dungeons gerannt, wegen Gear, wegen Conduits, wegen Legendary vorlagen was weiß ich. Jetzt kommen die Casuals nach. Das ist nicht abwertend gemeint, aber das sind dann doch eher die, dies eher Ruhiger angehen lassen und sich mit der Materie nicht gaaaaanz so auseinander setzen. Heißt da kommt mal weniger Schaden rum, kicken ist auch eher optional, First Target sowieso und manch einer überschätzt das ganze einfach auch. Wenn du dann schon seit Woche 1 da rum rennst und die ganze Schose in und auswenig beherrscht isses natürlich erstmal ne Bremse wenn da einer ist der zum ersten mal in nem HC Dungeon rum gurkt und nicht weiß WIE doll das alles weh tut.

2 Likes

Also ab 160 sollte m0 locker drin sein. Wir haben zumindest in der ersten ID mit 160 gestartet in m0, ja es war anspruchsvoll aber machbar.

Aber auch nur mit einer so genannten Stammgruppe und auch mit Voice. Random und komplett ohne Voice, wird’s arg eng. Habe diese Erfahrung leider öfter machen müssen, weil in meiner Gilde noch nichts geht und meine Stammgruppe noch nicht so weit ist. Entweder sind sie noch nicht 60 (aus Zeitmangel) oder iLvL unterhalb von 150.
Aber ich habe es ja nicht eilig und werde es in dieser ID nochmal mit Randoms probieren…

Ach ein wenig Sterben gehört dazu. Fand das bisher nicht sonderlich problematisch.
Es gab schneller auf die Mütze ok, aber insgesamt wars recht unterhaltsam so. Besser als da durchbomben und durchrushen…
Hoffe Blizz behält den Kurs diesmal bei und hält die Schwierigkeit im Spiel generell hoch genug in den Inis und dem Turm.
Die Welt selbst kann langsam etwas abfallen, bis auf die Elite-Zonen vielleicht. Damit man irgendwo das Gefühl hat mal überlegener zu werden.

This.

Das ist typischerweise immer so. Die allererste Woche (ID) nach Expansion-Start ist eigentlich die beste, um HC-Dungeons zu machen, da das die einzige Woche ist, in der gute Spieler mit ihren Mains und Alts überhaupt am HC-Dungeons-Machen sind (bzw. mehr Mythic0 schon). Danach spielen die HC-Dungeons (ab der 2. Woche/ID) ja schon keine Rolle mehr für sie weil sie dann nur noch M+ machen, was ja ab der 2. Woche möglich ist. Ab Woche 2 kommen dann die Casualspieler langsam auf Level 60 und das erforderliche Gear-Niveau, um auch HC-Dungeons machen zu können. Ab diesem Zeitpunkt sinkt dann natürlich die Spielerqualität in den HC-Dungeons wieder ab, da muss man mit rechnen.

Deshalb war meine persönliche Erfahrung auch überhaupt nicht so, wie der TE es beschreibt, da ich die HC-Dungeons nur in der 1. Shadowlands-ID gemacht habe (wobei ich die meisten direkt auf Mythic0 gemacht habe, den HC also meistens eh übersprungen habe) und die durchschnittlichen Spieler dort einfach überhaupt keine Probleme mit HC- oder Mythic0-Dungeons hatten. Ich kann mir aber wie oben geschrieben sehr gut vorstellen, dass das zu einem späteren Zeitpunkt anders sein wird, sobald der Durchschnittsspieler in den Random-Dungeons halt nicht mehr der ambitionierte Raider oder M+er ist, sondern eher ein Casualspieler.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.