HC: Käse zum Whine? Was ging schief und ihr steht bei Bob dem Geistheiler?

Dass es so schnell geht, hatte ich nicht erwartet, au weia.

Hexer lvl5 im Startgebiet in die Höhle für die Wichtel Q.
War eigentlich sehr vorsichtig, der „Miniboss“ für andere Q ist leider 3x instant respawnt und tschüss :wink:

4 Likes

Jo, das ist mir auch schon aufgefallen, dass manche Mobs rasend schnell spawnen. Liegt an den hohen Spielerzahlen. Questbosse spawnen gefühlt noch schneller, hab schon innerhalb 15 Sekunden welche gehabt. Da muss man extremst aufpassen.

1 Like

Ja, e lohnt sich, mit dem Einstieg ein paar Wochen zu warten. Die ernsthaften Spieler sind dann immer noch da. Und da die auch immer mal wieder sterben, fangen sie auch immer mal wieder an :wink:.

1 Like
2 Likes

Die meisten sind wohl durch Blizzard selbst gestorben beim Server-down von Stitches um 21Uhr.
Dannach war das Startgebiet wieder rappelvoll :slight_smile:

Irgendwie krieg ich plötzlich doch Bock auf HC :joy:

1 Like

Nicht ganz ein Bob, aber ich fands sehr unterhaltsam:
Angeblich soll es ja nicht möglich sein, dass man von anderen Spielern Aggro vor die Füße gelegt bekommt… ich hatte da aber so ein Nahtod-Erlebnis, wo jemand ne Kiste hinter mir plündern wollte während ich mich mit den Viechern drumrum gekloppt habe. Dabei hat er/sie Zeug gepullt, das ihn/sie umgebracht hat. Das Zeug kam danach bei mir vorbei, obwohl ich sehr sicher bin, dass ich keinen davon auch nur schief angeguckt hab. Ich habs knapp überlebt, der andere nicht, aber doch, es ist möglich andere Leute mit dem eigenen Pull umzubringen.
Das wäre auf jeden Fall ein Fall von „Käse zum Whine“ für mich gewesen :grin:

Ich wusste nicht dass man sich nicht wiederbeleben kann :rofl: ich dachte hc wäre einfach nur „schwerer“… naja. Mit level 7 versteckte sich ein level 9 Elite zwischen den normalen Mobs. Meine normale Range hat nicht ausgereicht und ich zog aggro.
Ich hätte genug Zeit gehabt wegzulaufen aber ich dachte: „ach komm probiers… musst du halt ein bisschen laufen von Geisheiler aus“… was ich dann auch tat und total gefrustet den PC danach ausgeschaltet habe.

So doof… hätte ich mich vorher mal informiert wäre ich weggerannt anstatt 2 Stunden Lebenszeit unnötig wegzuwerfen :see_no_evil:

Naja was solls, besser jetzt als mit level 50 zu sterben. Sowas ist nicht mein Ding.

5 Likes

Noch nix schiefgelaufen bislang. Ein Serverdown gabs mitten im Kampf, den ich aber irgendwie überlebt habe. Ich gehe kaum Risiken ein, das grösste Risiko bleibt aber immer noch die Technik. Schaun wir mal was wird…

…was wird.

Ich wurde ausm Spiel geschmissen gestern in Durotar xD Zum Glück habs ich überlebt… phew g

Aber Kul Tiras haben so ein paar Spezialisten alles zusammen gepullt. Und dann bin ich geflitzt xD

1 Like

Meine Schurkin hats auf Level 18 bei den Murlocs im Südwesten von Westfall zerrissen, hab 2 bekämpft und plötzlich kamen 4 weitere dazu.
Die nächste Schurkin dann auf Level 6 in der Mine bei Goldshire, jemand rennt mit einer Horde mobs an mir vorbei und stirbt, war dann das nächste Ziel.

1 Like

Bei mir war es heute fast soweit, lag aber an meine Unachtsamkeit.
Hab die Augen von den Meeresdreschern gesammelt an der Dunkelküste.
Für mich sah es Augenscheinlich aus, als wenn ich an der Oberfläche schwimm…war aber nicht so.
Zum Glück hatte ich Kopfhörer auf.
Plötzlich dieser Gluckersound…ich seh, dass Atem 0 und Leben nur noch 20% oder so ist.
Im letzten Moment noch hoch gesprungen.
Gab schon einige brenzligen Situationen
Meistens war es wegen schnellem Respawn oder Gegner von anderen Spielern.
Bin aber zuversichtlich, dass ich LV 60 schaffe.
Wenn werd ich wohl wegen Servercrash oder nen DC sterben.
Und nach einem Char ist HC auch erledigt für mich.

2 Likes

Mit lvl 17 nördlich von Auberdine im Wrack gestorben. Im ersten Versuch durchs Fenster geschwommen und durch Fenster wieder raus - Luft geholt - (ok alles passt hab ich mir gedacht) im zweiten Versuch wieder unter Wasser durchs Fenster ins Wrack geschwommen, Kiste für Quest gelootet und dann nicht mehr durchs Fenster oder andere Fenster rausgekommen. Vielleicht waren die Ohren zu lang oder was auch immer :wink:

2 Likes

Nachtelf-Jäger gespielt und mit Stufe 9 - also noch ohne Begleiter - zu Lady Sattrah. Die 10er und 11er-Mobs in der Gegend waren eigentlich kein Problem, Respawnrate war „normal“, also beste Bedingungen. Ein Nachtsäbler kurz vor Ladys Spawnpunkt war noch im Weg, also Bogen gespannt und ab dafür. Ein zweiter Säbler, den ich vorher nicht gesehen hatte, kam dazu, da wollte ich keinerlei Risiko eingehen und hab quasi sofort die Beine in die Hand genommen und den Rückzug angetreten. Und dann…

… dann gab’s nen Mörder-Lag („Lag of Death“). Mindestens 8, wenn nicht gar 10 Sekunden lang Standbild. Als der Lag vorbei war, lag mein Jäger von zwei Nachtsäblern zerfetzt im Dreck.

2 Likes

Kontaktier das nächste Mal den Alchi Deines Vertrauens. Das mache ich da sogar auf normalen Realms.

Hattest du keinen Ruhestein? :smiley:

Mich hat mein Pet umgebracht: Ich war am Bohrturm bei den Gnomen wegen einer quest. Ich schieß den ersten an der Treppe an, der rennt weg bei wenig HP, mein pet rennt hinterher und sah am balken das der down geht. Mein Pet kommt zurück und bringt gefühlt die ganze Gang mit + dem Boss. Ich hatte nichtmal Zeit zum reagieren und küsste nach 2 Sek. den Boden :frowning:

1 Like

mein erster Char wurde von 2 neutralen Eulen zerlegt die einfach nicht resetet sind.
Eule.1 gepullt, Eule 2 kam dazu. Dann wollte ich weg laufen und die Dinger sind einfach nicht resetet. Und nein nicht habe nicht drauf gehauen.
Ok war nur Level 8.

Mein zweiter Char ist 16 ( kurz vor 17 ).

die Quest ist auf meiner „Nicht machen“ Liste, wenn man kein Warlock ist.

1 Like

Etwas ähnliches hätte Gestern fast meinen Jäger getötet. War im Kampf mit einem Ernteroboter und ein zweiter kam dazu. Hab das Pet drauf geschickt und den ersten noch getötet.
Der zweite hat das Pet ignoriert und die ganze Zeit mich angegriffen, während ich im Kreis um einen Zaun um mein Leben gerannt bin hat das Pet das Vieh alleine getötet ohne jemals Aggro zu ziehen.
Hab 0 Schaden auf diesen Mob gemacht aber hatte 100% Aggro bis er tot war.

1 Like