Mit Voice evtl ja, ansonsten bevorzuge ich das Solospiel in HC. Das erste mal als ich fast gestorben wäre war in einer Gruppe mit lvl 27. Weil die Leute dann schnell übermütig werden.
Da man bis 60 die Dungeons auf HC jeweils nur einmal am Tag machen kann sind Hyperspawns eine gute XP Grind Alternative, und vor allem gibt es Spots bei denen Spawns ewig auf sich warten lassen ohne Hyperspawn. Und wenn dort auch noch Mages farmen ist es ohne Hyperspawn einfach nur nervig weil man auf jedes Quest item ewig warten würde. Das ist wirklich unnötig, Hyperspawn sollte der Standard auf allen Servern sein.
Ja leider funktioniert das mit dem Hyperspawn nicht überall gut. An manchen Stellen ist es zu viel und bei anderen zu wenig. Die Vögel bei der Jägerquest in Loch Modan brauchten ewig zum respawn und der Timer der Quest lief runter.
Heute morgen war es mal wieder so weit das ich den Hyperspawn vermisse da wo er wirklich nötig wäre. Erdelementare und Bussardmagen für Uldaman Pre quests im Ödland farmen. 5-10 Leute auf einem Spot mit Minuten Respawn Zeit sowas von nervig.
Die Drop Raten sind eine Sache aber wenn sich Hordler und Allies zusätzlich komplett überlaufene Spots teilen müssen dann nervt es richtig. Ödland mit Abstand die schlimmste Zone ohne Hyperspawn.
Ich war auch kurz davor mir von allem die aggro zu holen, und die leash mechanik für mich zu nutzen, habe es dann aber doch lieber sein lassen. Da sind auch heute welche gewiped, weil sie alle Angst hatten man könnte ihnen was wegpullen, haben sich dabei überschätzt und für die Gier gab es direkt die Todes Strafe.
So kann es auch gehen, kein Hyperspawn und dann durch Gier und Ungeduld sterben.
Den Hyperspawn gibt es AFAIR nur in den Startgebieten.
Der Grund:
https://youtu.be/fcmTlEO7Mv0?t=59
xD
Grüße
Ja, hätte Blizzard definitiv besser lösen können, anfangs spawnen die Mobs oft zeitgleich nach, so wie der eine stirbt obwohl man alleine in einem Gebiet ist und anderswo kämpfen zig Spieler um eine Hand voll Respawns der nicht erhöht ist.
Oder Mobs hyperspawnen die man nicht mal für die Quest braucht, die zu lootenden Items aber nicht.
Umso mehr man WoW spielt umso mehr fragt man sich, ob Blizzard jemals das eigene Spiel gespielt hat, dass solche Dinge einem nicht selbst auffallen.
Twinken macht so jedenfalls nicht sonderlich Spaß… immerhin wächst dadurch die Vorfreude auf Retail Season 3.
Man muss bedenken dass was wir vom Stapel lassen ist schon deep, auch wenns berechtigt ist.
Nur solche Sachen gehören für mich nicht unter „Auskennen“ sondern eher unter „Auswendig kennen“
Dass wir als Spieler mehr Know-How haben als Blizz sollte ja mittlerweile keine Neuheit mehr sein
Die frage finde ich ist auch; wird sowas auf dem PTR gemeldet?
Ich weiß es echt nicht, aber ich glaube den leuten gehts auf dem PTR eher darum zu zeigen wie geil sie sind, statt Fehler auszutesten und diese dann auch am Ende des tages zu melden.
Das Hyperspawn Problem in der Form, dass es Hyperspawns gibt wo es niemand braucht während es anderweitig benötigt wird aber nicht da ist, gibts ja bereits seit Classic Relaunch, SOM1 und nun auch wieder in HC, nur, dass es in HC auch schnell mal tödlich endet und noch viel mehr den Spielspaß negativ beeinflusst, egal ob zu schnell oder zu langsam.
Nur weil es das gibt, heißt es ja nicht dass es ein anerkanntes problem ist^^ Versteh mich nicht falsch, ich finds selber bescheuert, aber du weißt was ich meine oder?
Doof gesagt, Blizz sind unsere Eltern und schicken uns auf den Spielplatz.
Dass auf dem Spielplatz Zeug rumliegt dass dort nicht hingehört, wissen unsere Eltern (Blizz) nicht weil sie uns einfach in die Weite welt schicken, hauptsache wir kommen Abends wieder nachhause (zahlen unsere Abo Gebühr)^^
Wenn ich vom Spielplatz komme und sage dass dort ne Spritze lag sind alle wach, wenn ich allerdings den Mund halte und diese Spritze (Beispielhaft) nie erwähne, wirds auch nie darüber ein gespräch geben^^
Naja, ich würde ja jetzt mal behaupten, dass das wohl das einzige Problem ist, dass man durch die Bank auf jeder Kommunikationsplattform findet und darüber diskutiert wird.
Also, wenns ein Problem gibt, das man nicht übersehen kann, dann wohl das.
Aber ja, ich denke auch nicht, dass Blizzard an HC groß noch was nachbessert oder sonst was. Maximal ein paar Änderungen übernimmt die sie für SOM2/Classic+ oder was auch immer kommen wird, sowieso gemacht werden und man einfach nur übernehmen muss. Bin schon gespannt, was man zu dem Thema auf der Blizzcon hört.
Ja. Aber:
Wird mal konstruktiv darüber geredet? Bisher hab ich 90% nur Heulposts über Hyperspawn gefunden, wo ganz ehrlich, die leute selber Schuld waren dass sie sterben.
Edit:
Alá: „Hyperspawn ist total übertrieben, danke dass mein Char nun wegen euch tot ist“
Was soll Blizz damit anfangen xD Ich mein, nicht als wenn Blizz da sofort agieren würde, aber sagen wir mal sie wollten… du weist was ich meine
Ein Gespräch wie wir es gerade führen, ist mir so noch nicht untergekommen xD
Will hier absolut nicht den Whiteknight spielen, aber die Comm ist schon richtig… such dir ein Wort aus xD
Man sieht ja wie das Forum grade abgeht von Heulthreads etc, und da sieht man finde ich sehr gut wie wenig Selbstreflektion die Leute haben^^
Es sind immer die anderen Schuld!
Die Lösung liegt ja auf der Hand, innerhalb des Gebiets regionale Hyperspawns, die nur aktiv werden, wenn sich auch genug Spieler in der Region befinden bzw. Mobs in sehr kurzen Zeitabständen killn. Hingegen in Regionen, gerade Höhlen, wo kein Mensch in Sicht ist, sowas niemand braucht und man an gewissen Punkten besser dran wäre einfach gar keine Hyperspawns zu haben.
Das Problem ist halt, theoretisch könnte jeder mit 3 Gehirnzellen auf 60 kommen, indem man einfach grüne Mobs grindet in Gebieten die keine Gefahren mitbringen.
Aber das soll ja auch nicht der Sinn von HC sein, genauso wenig, wie von falsch eingestellten Hyperspawns überrannt zu werden oder im Minutentakt den Layer zu wechseln, aus welchem Grund auch immer.
Absolut, aber sehe direkt die andere Seite der Medaille;
Twinks/Bots stürmen Gebiete um so künstlich die Zahl der Zone zu erhöhen und somit Hyperspawns auslösen.
Ich weis, kommt grad so rüber als suche ich das Haar in der Suppe, aber ich hab in den letzten jahren einfach gemerkt dass ALLES bis auf den letzten tropfen abused wird^^
Dünnes Eis Kollege
Hast natürlich recht.
Egal wie mans macht, irgendwer ist am Ende immer unzufrieden oder man schließt eine Tür, öffnet aber gleichzeitig eine andere um irgendwelche Mechaniken auszunutzen.
Auf jeden Fall, denn da wir ja auch keine Dungeons farmen können sind wir auf diese Spots angewiesen und ohne Hyperspawn ist das einfach nur sinnloser Timesink.
Schlingendorntal ist auch schon hart an der Grenze, aber je nachdem wann man spielt verteilt es sich etwas, nur im Ödland ist es richtig nervig weil beide Fraktionen die selben Mobs brauchen, für Klassen und Uldaman. Ödland sieht aus wie Rotkammgebirge, ähnlich nervige Quests wie das Kondorfleisch oder Bauchschuppen farmen.
Der selbe Quest designer dachte sich schon 2005 „Im Ödland geh ich euch nochmal richtig auf den Keks“
Es war Malte und er lacht.
Hyperspawns sind dynamische Spawnanpassung an die lokale Population.
Nebnebei ist es für stärkere Spieler ein Hochgenuß einen Hyperspawn zu haben.
Das gilt jedoch nur in den Startgebieten und deshalb ist es keine allgemeine dynamische Anpassung sondern nur gezielt auf einen bestimmten Low Levelbereich eingestellt.
Ich bin zwar ein großer Freund vom Hyperspawn aber es ist auf HC natürlich sehr gefährlich dies in höheren Levelbereichen zu unterstützen. Mir geht persönlich das Schlingendorntal und Ödland massiv auf den Keks , weil die Mobs im Verhältnis zu den Spielern zu wenig sind.
Aber würden plötzlich 10 Trolle instant spawnen hätte das in dem Levelbereich auf HC natürlich auch andere Folgen als auf einem normalen Server.
Kann auch in randgebieten problematisch sein. Die defias feuermagier beim Steinbruch, massiver dmg output, da können hyperspawn geaddete schnell lethal werden. Zumal die mehr range haben als nen firemage
Nein Hyperspawn gibt es nicht nur in den Startgebieten, die kann es überall geben, sobald genug Spieler an einer Stelle mobs killen, die zu einer Quest dazugehören.