Leider erfasst das keine Statistik, aber ich bin mir sicher, dass der Hyperspawn auf Nr. 1. der Todesursachen stehen würde, könnte man diesen erfassen.
Ich habe so oft Leute sterben oder knapp sterben sehen, weil fast instant die mobs nachgespawnt sind.
Hyperspawn ist sicher eine tolle Sache auf nicht HC Servern, aber man hätte es wohl doch lieber deaktivieren und mehr Server bereitstellen sollen…
4 Likes
Ja ist echt schlimm…
Spiele auch HC und manchmal war es echt knapp.
Warum eig überhaupt Hyperspawns ?
Dachte durchs layering würde man so etwas nicht mehr brauchen…
Ich muss immer ein stück zurück laufen wenn ich reggen will sonst kommt gleich 2 mobs instant und hauen mich^^
Viel Bein und Fußarbeit inc^^
2 Likes
Vorsicht auch mit random-Gruppen. Auf einmal steht man alleine da und dann der schnelle respawn…ganz schlechte combi ![:slight_smile: :slight_smile:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/slight_smile.png?v=12)
5 Likes
Deswegen sollte man auch extrem vorsichtig sein, ich pulle immer nur außerhalb des Spawn camps und zieh den Mob was weiter raus dann passiert sowas i.d.r nicht.
7 Likes
Hat mit HC oder Überbevölkerung nichts zutun, wer sich z.B mitten in ein Defias Lager in Westfall stellt würde es auch so erwischen. Von daher kann ich Jenova nur zustimmen, einfach umsichtiger spielen und pullen statt sich mitten rein stellen, egal wo man ist.
Genau so mach ich es auch immer.
Trotzdem spawnt ein Mob in der regel schneller als üblich und dann kann es vorkommen das der mich angreift während ich meinen pyroschlag casten will^^
So schlimm ist es nicht, nur bissl nervig…werds überleben
Hyperspawn wurde damals zu Classic launch eingeführt, damit die Mobs schneller spawnen, wenn viele Spieler da sind. Ansich eine gute Idee, aber bei HC kann es halt schnell zur Todesfalle werden.
Im original Vanilla sind mobs nach einer gewissen Zeit respawnt und nicht instant wie bei Hyperspawn.
2 Likes
Wie gesagt, einfach nicht an der Spawn stelle stehen bleiben sondern pullen, egal ob Hyperspawn oder nicht.
1 Like
Welches Level hat dein Char derzeit?
Ja, Gruppen können echt tödlich sein. Habs gestern selbst am eigenen Leib erfahren. Plötzlich waren se weg und ich stand alleine da. Bin dann nur geflüchtet und dann kam der ganze Respawn. Ein Priester hat mir beim raus rennen noch nen Heal drauf gekloppt. Danach hatte er alles an der Backe… bin ihm dann nach und hab ihn noch geheilt… also man muss echt aufpassen
Mittlerweile warte ich auch, wenn an einem Spot zu viel los ist.
2 Likes
Aber auch damals gab es schon full respawn, wenn ein Gebiet überfarmt war. Und wenn man in einem solchen gelandet ist…
Ja, wenn Du mit AOE Mobgruppen in etwa zeitgleich gekillt hattes, dann sind die auch in etwa zeitgleich respawnt, aber halt nach Ablauf des Respawntimers. Hast Du mobs nacheinander gekillt, sind die auch immer nacheinander respawnt.
1 Like
Bin genau wegen dieser Problematik schon 2x gestorben. Gut Chars waren unter lvl 15 das machts nicht gar so schlimm. Hat mir aber derzeit die Lust an HC genommen. Ich spiele erst weiter wenn die Server nicht mehr so voll sind und somit dieser irre Spawntimer nicht mehr greift.
Todesursache Nr.1 ist derzeit defintiv Respawn
2 Likes
Der respawn ist tatsächlich eine unangenehme Sache…
Mein Char z.B. ist aber meist 4-5 Level über den der Mobs die ich legen muss und somit schaffe ich es auch locker den Respawn zusätzlich zu legen,sofern er mich überrascht.
Vielleicht musst du dir deine Levelroute über mehrere Gebiete splitten und zwischendurch mal etwas grinden,dann reisst dich auch nicht alles sofort um.
HC wird so oder so früher oder später aussterben denn irgendwann wird der moment kommen wo man sich denkt „verdammt jetzt muss ich zum 69420en mal durchquesten“ und anschließend zu era transen oder quitten
1 Like
manchmal hyperspawn und manchmal wartet man wie ein vollidiot auf mobs und killt alle 60 sekunden mal was weil sonst nix spawnt. ist oft eins von den beiden was ich so erlebe. bisschen nervig.
3 Likes
Das traurige beim Hyperspawn ist leide,r dass Questmobs meist nicht schnell nachspawnen also wartet man ewig auf die während um einen herum alles rasend schnell respawnt
Und während man dann mit dem Respawn beschäftigt ist, kommt ein anderer und krallt sich den Questmob ![:smiley: :smiley:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/smiley.png?v=12)
1 Like
Der Respawn ist wirklich unberechenbar. Ich würde vorschlagen dass Blizz bei den NPCs einen 10 Sekunden Untätigkeits-CD einbaut, bevor sie dem Spieler gegenüber aggressiv sich verhalten, solange man sie selbst nicht attackiert versteht sich.
Ansonsten ist der Killer Nr. 1 in HC natürlich Solospiel… Warum die Leute nicht extrem stark zum viel sichereren und spaßigeren Gruppenspiel tendieren… Wie immer merke ich, dass das Soloquest-System einfach schädlich ist und nur zum abarbeiten animiert.
Man merkt das ab Stufe 20 Zonen die Welt schon leerer wird.
Bisher habe ich keinen tot zu verzeichnen, war 2x knapp.
Oder man macht Dualboxing mit einem Heilchar ;). z. B. Heiler + Warlock ist ja ganz gut oder auch Heiler + Krieger.
Weiß auch nicht, ob Gruppenspiel weniger zu Todesfällen führt. Man ist halt dann übermütiger als alleine und stirbt wohl genauso häufig bzw. ein Teil der Gruppe.